Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Leute...der Motor kann locker mehr aushalten...wie gesagt...er fährt keine 24h rennen....die 450PS hält der Motor locker...wenn man ein gewisses extra investiert :D
 
frosty schrieb:
Jennylein schrieb:
Gamble schrieb:
:lol: :lol: er kricht den hals einfach nicht voll :mrgreen:

Da bin ich ja gespannt. Viel Erfolg mit deinem Projekt. :thumbs-up_new:

...dem gibt es nicht hinzuzufügen :thumbs-up_new: Man könnte schon meinen dass du so ein bisschen verrückt bist ;)

Wünsch dir viel erfolg und bin gespannt was danach kommt :D :cooler:


Sind wir nicht alle verrückt?

Ich hätte einen solchen umbau gerne auch schon lange gehabt...aber jetzt ist karsten dran...und ich unterstütze und motiviere wo ich kann :mrgreen:


Na ich meins doch nicht böse ;) Was das verrückt sein angeht muss ich wohl mal ganz den Mund halten :ugly: :ugly:
Finds ja cool von ihm was er sich da so vornimmt, ich wünschte ich hätte nur annähernd die Ahnung um überhaupt irgendwas in dieser Richtung machen zu lassen, von daher :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: immer weiter so :)
 
Meine Frage soll nicht provozieren, ist einfach nur zum besseren Verständnis des physikalisch Machbaren gedacht:

Beim angestrebten Ziel von 450 PS und dann geschätzten 600+ Nm -> ist das vor allem in den unteren Gängen auf die Straße zu bekommen? Trotz besserer Drexler? Oder verliert man so viel an Schlupf, dass im direkten Duell mit sagen wir 360 PS und 550 Nm höchtens ein 0,1 Sek.-Unterschied auf 100km/h rauszufahren ist? Wie sieht dann die Beschleunigung aus engen Spitzkehren aus?
 
jenny


Dafür hast du mehr ahnung von kochen und putzen :lol:

*duckundweg*
 
karaya1 schrieb:
Meine Frage soll nicht provozieren, ist einfach nur zum besseren Verständnis des physikalisch Machbaren gedacht:

Beim angestrebten Ziel von 450 PS und dann geschätzten 600+ Nm -> ist das vor allem in den unteren Gängen auf die Straße zu bekommen? Trotz besserer Drexler? Oder verliert man so viel an Schlupf, dass im direkten Duell mit sagen wir 360 PS und 550 Nm höchtens ein 0,1 Sek.-Unterschied auf 100km/h rauszufahren ist? Wie sieht dann die Beschleunigung aus engen Spitzkehren aus?


nm nicht mehr wie 550nm..dank grösserer düsen und turbo sinkt drehmoment....0-100 ist uninteresant
 
@Redrump

Ich kann auch morgen ausm Haus gehen und mir fällt nen Ziegl aufm Kopp = mausetod oder lebenslänglicher Dachschaden :ugly:

Was ist schon sinnig oder sinnfrei??

Wenn ich mir jetzt so die Traktions-Verhältnisse betrachte (mit Drexler Diff.),
ich hab Schlupf im 2ten, klar. Aber durch die sehr smoothe Abstimmung erst oben raus. Ganz anders als bei Maps die ich sonst so kenne. Die unten rum durchdrehen wie Hölle und denen oben dann die Luft ausgeht.

Ich hab unten rum fast gar keine Schlupf, sondern wenn erst ab ca. 5000 u/min.
Ich bin mit der Autotech bisher die absolut beste Zeit mit dem Dashdaq 0-100 gefahren (4,9 sek, sonst 5,6). Ab den 3ten hab ich gar keine Probleme mit Schlupf (trockene Strassen vorausgesetzt). Das sagt mir das dort noch einiges an Luft nach oben ist. Also Allrad brauch ich net. :bigtongue:
 
@ frosty: das verstehe ich jetzt nicht, dass dank größerem Turbo das Drehmoment sinkt...? Oder ein Mißverständnis?

@ smoky: 4,9 s jetzt schon? Hui, hätte ich nicht gedacht. Das meine ich mit dem Vortasten an das physikalisch Machbare. Aber eine Grenze gibt es bei jedem Auto, ab wann man sonst wieviel Leistung drauflegt, der Mehrgewinn an Erfahrbaren ist aber dann vernachlässigbar klein... diese Grenze möchtest du also ausloten?


@ jennylein & frosty: gibts hier im Forum einen Gleichbehandlungsbeauftragten??? ;-) Ich bin der Meinung, das sollte keine Frau sein :)
 
Auch 500PS gehen auf der NOS noch gut.

Hier mal der Peter von Autotech mit seinem 500PS Volvo auf der NOS.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_w0I9Z0w4CU&feature=channel_video_title[/video]
 
karaya1 schrieb:
@ jennylein & frosty: gibts hier im Forum einen Gleichbehandlungsbeauftragten??? ;-) Ich bin der Meinung, das sollte keine Frau sein :)

Gibts nicht, aber ich bin dafür dass wir mal einen dazu ernennen :D :D immer diese diskriminierung hier :lol: :lol:

Video mag nicht :nein: -->
Leider konnte die angeforderte Seite nicht gefunden werden.

Edit:....ach jetz doch ;)
 
@karaya grösserer Turbo brauch weniger LD..also auch bei glechem LD weniger Drehmoment...in der Regel....Aber wenn smoky die 450 mit dem hybrid knackt...was möglich ist dann wird er eventuell doch in richtung 600nm gehen...
 
Smoky schrieb:
Wenn gibts das Bier erst wenns soweit ist.
Warum sollte ich in Vorkasse treten :bigtongue:
Aber Versprochen ist versprochen.
Ich steh immer zu meinem Wort.

Und die Leute die mich kennen, wissen auch das ich net nur dumm daher labber. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, wird auch alles daran gesetzt dieses umzusetzen. Aber wie gesagt, ich kann noch net sagen wann.
Die Gespräche mit Peter von Autotech laufen bereits seit einiger Zeit.
Denke wir werden den Deal beim NOS Treffen klar machen (nachdem ich ihn mit Jägermeister abgefüllt habe :lol: )

Ev. gehe ich auch noch auf ein kleineres Upgrade, aber wenn das Herz schon mal geöffnet ist, dann macht man besser keine halbe Sachen.

450 PS sind minimal Ziel.


mmmh.... äh.... und.... ah was solls... geiles Projekt und ich habs von Anfang an geahnt, dass noch nicht Schluss ist. :lol: :ugly:

Irgendwie sind wir zwei uns da ähnlich... :bigtongue:

Eins sag ich dir aber... Ich geb dir in puncto "ausreichende Leistung" höchstens ein Jahr mit der neuen Stufe... :ugly: :p

@ all: Bitte erinnert mich dann daran!!! :lol:

Gruß Daniel
 
@ Flocky und Smocky
Irgendwie sind wir zwei uns da ähnlich... :bigtongue:



Das liegt vielleicht an eurem Beruf !!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:

Wahnsinnige ...... ich finds aber geil ! :lol:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=UZD2xS2Or2Y[/video]

Als kleine Anregung für die dann darauffolgende Stufe Karsten :mrgreen: So muss dann klingen :DX:
 
focus_zauni schrieb:
@ Flocky und Smocky
Irgendwie sind wir zwei uns da ähnlich... :bigtongue:



Das liegt vielleicht an eurem Beruf !!!!!!!!!!!!!!!!! :doh:

Wahnsinnige ...... ich finds aber geil ! :lol:


:ups: :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben