Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hört sich doch klasse an.........dann hört hier endlich das Gejammer über die Minderleistung auf. :lol:
Chiptuning by Ford auf Kulanz, auch nicht schlecht :lol:
Wie siehts mit der Traktion aus??
 
Speedbuster schrieb:
Na, dann hatte meine Quelle wohl wieder recht ;)
Ich habs auch seit Donnerstag drauf und war gestern Abend bei einem Bekannten von nem Bekannten auf nem Rollenprüfstand und nein, das war für lau, einfach so aus Just for Fun und ich habe im Moment keinen Ausdruck, Ihr müsst mir dann einfach mal glauben....wie so oft :lachtot:

329 PS und 490 NM, bei 5 Grad Außentemp.
Freunde der Vollgasorgien. Karre motorseitig komplett original, außer diesen Prollluftfilter....

Die Kiste feuert, als ob es kein Morgen gibt, Ladedruck liegt so an, wie Guido es sagt.
Herrlich...ich glaub ich brauch doch keinen schwatten RS :ugly:

Cu
Frank

Na dann wollen wir doch hoffen, dass alle dieses Glück haben mit der neuen Software
a130.gif
 
Traktion ist im Moment bei diesen Temps grenzwertig.
Aber das war vorher eigentlich auch schon so bei diesen Temps.
Wenn man es drauf anlegt qualmts bis in den 4. Gang....
Nur jetzt, alter Schwede...der zieht durch, das ist wirklich ein ganz anderes Auto.
Das ist nun so, wie man sich das vorstellt. Warum die das nicht von Anfang an so gemacht haben, bleibt ein Rätsel.

Cu
Frank

Edit, ich fahr gleich mal auf die Bahn, wenn frei ist, melde ich mal die Topspeed. :hurra:
 
Normal müsste ja jetzt mal ein neuer Supertest der Sport Auto her ;)
Stellt sich nur noch die Frage, warum Ford die Geschichte als
Bremspedal Update tarnt :confusednew:
 
Smoky schrieb:
Normal müsste ja jetzt mal ein neuer Supertest der Sport Auto her ;)
Stellt sich nur noch die Frage, warum Ford die Geschichte als
Bremspedal Update tarnt :confusednew:

Naja, hört sich doch irgendwie blöd an, Rückruf weil keine Leistung da ist...Da kommt son Bremsproblem viel besser :lol:
Ne, ich vermute, es gibt dieses Bremsproblem schon, unter bestimmten Bedingungen, die werden wohl alles in einem Abwasch machen.

Cu
Frank
 
Smoky schrieb:
Stellt sich nur noch die Frage, warum Ford die Geschichte als
Bremspedal Update tarnt :confusednew:

Ja genau, ich kann es kaum glauben das da auch an der Motor-Software geupdatet wird!!! Naja die Ford-Politik versteht sowieso keiner angefangen schon bei den Prduktionsdaten die für die einen länger waren als für andere! :nixweiss:
Also ich hoffe das sich noch mehr Leute melden die das selbe empfinden wie der Guido und Speedbuster :)

Nur jetzt, alter Schwede...der zieht durch, das ist wirklich ein ganz anderes Auto.
:bravo: :cooler: Was zählt ist dass Ford mal endlich reagiert hat :mrgreen:
 
Naja Ford will das ganze wohl so unauffällig wie möglich halten.
Ich könnt mir aber auch vorstellen, das die ganze Sache noch gar nicht
offiziell ist. Vll. ist es nur als Test-SW für ein paar Händler und
deren Kunden gedacht. Wer weiss.

Wichtig ist aber doch das Ford reagiert hat.
Und da wir uns hier letztens regelrechte Zeitschlachten liefern :mrgreen:
wäre es jetzt mal interessant zu wissen was die neue SW so hergibt.
 
Speedbuster schrieb:
Na, dann hatte meine Quelle wohl wieder recht ;)
Ich habs auch seit Donnerstag drauf und war gestern Abend bei einem Bekannten von nem Bekannten auf nem Rollenprüfstand und nein, das war für lau, einfach so aus Just for Fun und ich habe im Moment keinen Ausdruck, Ihr müsst mir dann einfach mal glauben....wie so oft :lachtot:

329 PS und 490 NM, bei 5 Grad Außentemp.
Freunde der Vollgasorgien. Karre motorseitig komplett original, außer diesen Prollluftfilter....

Die Kiste feuert, als ob es kein Morgen gibt, Ladedruck liegt so an, wie Guido es sagt.
Herrlich...ich glaub ich brauch doch keinen schwatten RS :ugly:

Cu
Frank


329 PS für lau . Ich glaube dann brauche ich ja gar nicht zu Wolf gehen :lachtot: .
 
erderwärmung greift ja auch nicht so richtig sonst könnt ma schon das jahr durchfahren!

bin echt schon gespannt ob es wirklich so viel bringt!
 
Also wenn ich 320-330 PS Serie habe nach dem Update, wird die Karre nicht gechippt, für 20 Mehrps zahl ich keine 800 Euro und verliere noch die Garantie! Das hört sich wirklich Supergeil an!!!! Man will die Software endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cooler:
 
ynnor82 schrieb:
Also wenn ich 320-330 PS Serie habe nach dem Update, wird die Karre nicht gechippt, für 20 Mehrps zahl ich keine 800 Euro und verliere noch die Garantie! Das hört sich wirklich Supergeil an!!!! Man will die Software endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cooler:

Ich glaube ich hole mir ne rote Nummer und mach das update drauf. Will nicht solange warten . :wallbash:
 
scooby27 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Also wenn ich 320-330 PS Serie habe nach dem Update, wird die Karre nicht gechippt, für 20 Mehrps zahl ich keine 800 Euro und verliere noch die Garantie! Das hört sich wirklich Supergeil an!!!! Man will die Software endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cooler:

Ich glaube ich hole mir ne rote Nummer und mach das update drauf. Will nicht solange warten . :wallbash:

Bin auch scharf drauf, habe erst am 2.Februar einen Termin :cry:
Werde jedoch am Montag nochmal da anrufen!!!!!!!!!
 
Also ich kann mir die 320-330PS nicht ganz vorstellen. Wär ja schon happy, wenn ich dann mal sicher gehen kann die Werksangaben zu erreichen ...
 
wenn sie den ladedruck wie von guido gemessen angehoben haben ist das schon möglich und die mehrleistung liegt auch sicher in der gesetzlichen toleranz.
vielleicht haben sie sich gedacht geh ma ans obere limit dann regt sich keiner mehr auf :) und die streuung bleibt ja nach wie vor.
 
Hat Guido nicht noch ne 3" Anlage verbaut oder hab ich was überlesen... Dann wär es realistisch auf 320 PS zu kommen. Andernfalls glaub ich ist jeder zufrieden, wenn die 305 erreicht werden und eine ordentliche Leistungskurve vorliegt.
 
Flocky schrieb:
Hat Guido nicht noch ne 3" Anlage verbaut oder hab ich was überlesen... Dann wär es realistisch auf 320 PS zu kommen. Andernfalls glaub ich ist jeder zufrieden, wenn die 305 erreicht werden und eine ordentliche Leistungskurve vorliegt.


Es ist ja nicht Guido der ihn hat messen lassen sondern Speedbuster!! Motor = Original mit KN Xtreme und OHNE MSD soweit ich mich erinnern kann
 
für mich sieht es ganz danach aus als wenn das die Presse Software ist
(nur ne Vermutung)

ein bekannter hat damals mit einem Pressefahrzeug ne Probefahrt gemacht und das ding ging echt gut, hat darauf hinn einen RS bestellt,danach hat er seinen bekommen und war voll enttäuscht, da ist der Druck auch weniger gewesen und die Bude ging nicht richtig

hab vor 2 Wochen ne Probefahrt mit ebenfalls einem Pressefahrzeug gemacht, das hatte ungefähr den selben Druck wie ich ihn jetzt habe seit Software CG

das waren alles Januar 2009 Zulassungen.........

na ja freut mich das es bestätigt wurde von Speedbuster :)

mir macht das fahren jedenfalls NOCH mehr Spaß jetzt
 

Neueste Beiträge

Oben