Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist ja nicht Guido der ihn hat messen lassen sondern Speedbuster!! Motor = Original mit KN Xtreme und OHNE MSD soweit ich mich erinnern kann[/quote]

Ja das weiß ich. Nur einige sind hier schon wieder recht "positiv" eingestellt und schrauben ihre Erwartungen recht hoch... Ich geh mal, wenn alles gut läuft und man über Guido´s 200 Zeller hin weg sieht, von 305 - 310 PS aus... Und schön wär ja auch, wenn die holprige Leistungskurve ab Werk gleichmäßiger ausfällt.
 
Danke Guido... Dann kommt das mit meiner Vermutung schon so hin, dass wir langsam auf unsere angegebene Serienleistung kommen.
 
Flocky schrieb:
Es ist ja nicht Guido der ihn hat messen lassen sondern Speedbuster!! Motor = Original mit KN Xtreme und OHNE MSD soweit ich mich erinnern kann

Ja das weiß ich. Nur einige sind hier schon wieder recht "positiv" eingestellt und schrauben ihre Erwartungen recht hoch... Ich geh mal, wenn alles gut läuft und man über Guido´s 200 Zeller hin weg sieht, von 305 - 310 PS aus... Und schön wär ja auch, wenn die holprige Leistungskurve ab Werk gleichmäßiger ausfällt.[/quote]


Jetzt gibts mal endlich gute News und du bist noch skeptisch. Auch wenn er 310 PS hat wirds schon abgehen!!! Also Guido sowie Speedbuster sagen, dass das Auto wie verwandelt ist, mit 20 PS mehr wird man das wohl nicht so dermassen spüren, 30-40 PS wohl eher!!! Naja, Abwarten bis die nächsten getestet werden! Dann hängts noch immer vom Prüfstand ab, die messen ja auch nicht alles gleich. Aber 320 Ps könnte ich mir so wie die beiden es beschreiben schon vorstellen! Mal sehen!

Am besten an einem unabgängigen Prüfstand! Weil die Tuner können die manipulieren, nach oben und nach unten. Und die wollen ja auch was verkaufen! Speedbuster war wohl auf einem Unabhängigen Prüfstand! Das ist gut!

Ehe jetzt welche schreien: Ich unterstelle keinen dass er den Prüfstand manipuliert, aber ich sage dass es möglich ist, da man ja auch etwas verkaufen will. Wenn man schon 330 PS hat gibt man nicht so schnell ab 800 Euro aufwärts aus für 20 PS mehr!!!
 
Nein ich bin überhaupt nicht skeptisch... im Gegenteil ich freu mich, dass endlich alles dahin kommt wo es gehört. Allein uns gegenüber und natürlich der Konkurenz... Ich fall nur nicht gleich ins andere Extrem... :D
 
Ich hoffe aber das die, bis meiner kommt , nicht noch ne SW rausbringen, die die Leistung dann doch wieder mindert! Hoffentlich bleibts jetzt immer mindestens so gut und dann ist das ÜBELST GEIL :hurra: :hurra: :bananadancer2: :bananadancer2:

Edit: Wer von Euch kann nicht vernünftig quoten? :stock1:
 
Flocky schrieb:
Nein ich bin überhaupt nicht skeptisch... im Gegenteil ich freu mich, dass endlich alles dahin kommt wo es gehört. Allein uns gegenüber und natürlich der Konkurenz... Ich fall nur nicht gleich ins andere Extrem... :D

Ja aber unrealistisch ist es nicht! Hatte mal gehört dass die St's nach ein paar Updates auch nach oben streuten, so um die 240 Ps!
 
ynnor82 schrieb:
Flocky schrieb:
Nein ich bin überhaupt nicht skeptisch... im Gegenteil ich freu mich, dass endlich alles dahin kommt wo es gehört. Allein uns gegenüber und natürlich der Konkurenz... Ich fall nur nicht gleich ins andere Extrem... :D

Ja aber unrealistisch ist es nicht! Hatte mal gehört dass die St's nach ein paar Updates auch nach oben streuten, so um die 240 Ps!

Ohja das hab ich auch vermehrt gehört und das ist auch so gewesen!
 
Mich wundert nur das heut noch keiner beim Händler war.
Würde ich noch Serie fahren, hätte ich heute morgen um 8 Uhr bei
denen auf der Matte gestanden. :lol:
 
Nur wie gesagt ich hoffe das ich auch in den Genuß der geilen SW komme, nicht das wenn meiner im Mai oder Juni da ist auf einmal CH die aktuelle SW ist die die Leistung etwas mindert. :wallbash: :wallbash:
 
ich hab hier nur meine Erfahrungswerte wieder gegeben, wieviel PS jetzt mehr sind , keine Ahnung, das werden sicherlich noch einige testen mich eingeschlossen.

ich weis nur das ich vorher mit den fast selben Bauteilen irgendwas um die 306 PS hatte bei MTB gemessen

jetzt geht er besser und auch wenn es manche nicht so ausdrücken, 20 mehr PS sind sogar SEHR deutlich zu spüren,

demnach hätter so ca 325, was wenn man von Serie 305 ca. ausgeht ja auch realistisch wäre mit den o.g. Komponenten.
 
Liegt denn der volle Ladedruck ab km 0 direkt an? Also man muss nicht erst sagen wir 1000 km fahren damit man auf 1,4 bar bzw. 1,6 bar Overboost kommt oder?
 
Guido Ellmer schrieb:
bin ja kein orakel oder sowas, so eine 1000 km Einfahr Phase würde ich der Geschichte schon gönnen bevor es richtig losgeht

Ja hab ich mir auch vorgenommen. Mich wunderte halt nur wieso kikki maximal 1,3 bar oder sowas angezeigt bekommen hatte. Der hat seinen RS (Januar 2010 Zulassung) aber sicherlich noch keine 1000 km bewegt (Vermutung). Vielleicht kann er später mehr dazu sagen ob er jetzt auch werksseitig die CF oder CG SW drauf hatte.
 
Hey,

also bei meinem war das so, erst nach 950 KM, hat er plötzlich ohne jede Änderung mehr Ladedruck bekommen! :thumbs-up_new:
 
golf216vau schrieb:
Hey,

also bei meinem war das so, erst nach 950 KM, hat er plötzlich ohne jede Änderung mehr Ladedruck bekommen! :thumbs-up_new:

Und genau soetwas hatte ich noch vage in Erinnerung.
 

Neueste Beiträge

Oben