Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also los... irgend einer mit ner RICHTIGEN CG (Update) ... muss schnell zum Danny !!! :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Ford have released a new calibration for the RS, CG. This apparently addresses a hard brake pedal due to a lack of vacuum.

Soviel dazu...

ich selbst hab auch die CG drauf.. bis jetzt 1a alles
 
@GAndiz

1. liest Du auch mal hier im Forum nicht nur einen Post bevor du etwas Schreibst ????????

2. Seit wann hast Du denn CG drauf ?
 
1. liest Du auch mal hier im Forum nicht nur einen Post bevor du etwas Schreibst ????????
so wie andere auch :ugly:

2. Seit wann hast Du denn CG drauf ?[/quote]
hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe meinen vor 2 Wochen geholt und er hat natürlich die neue CG drauf :mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
Wenn Ihr Eure Vin in der Etis eingebt, erscheint dann unter Merkmale unter anderem auch Marketing Stufe 1 ?
Was heißt das?

Cu
Frank


Hmm ne, bei mir erscheint echt nur

Ausstehende Service-Aktionen

9S282 - FOCUS RS - HARD BRAKE PEDAL

...
 
GAndiZ schrieb:
hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe meinen vor 2 Wochen geholt und er hat natürlich die neue CG drauf [/color] :mrgreen:


Bist Du Dir da sicher... habt Ihr das am Fahrzeug geprüft ???? Da andere NEUE (zumindest schon mal Einer) nicht CG drauf hatte !!!
 
Fan schrieb:
GAndiZ schrieb:
hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe meinen vor 2 Wochen geholt und er hat natürlich die neue CG drauf [/color] :mrgreen:


Bist Du Dir da sicher... habt Ihr das am Fahrzeug geprüft ???? Da andere NEUE (zumindest schon mal Einer) nicht CG drauf hatte !!!


Ich habe seid Samstag CG drauf...
 
Fan schrieb:
GAndiZ schrieb:
hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe meinen vor 2 Wochen geholt und er hat natürlich die neue CG drauf [/color] :mrgreen:


Bist Du Dir da sicher... habt Ihr das am Fahrzeug geprüft ???? Da andere NEUE (zumindest schon mal Einer) nicht CG drauf hatte !!!

jup mein Auto kam frisch aus dem Werk.. wir hatten ihn extra nochmal angeschlossen, da ich keinen RS wollte der ruckelt ... da kam die Meldung "kein update verfügbar"

Wie gesagt bis jetzt keine Ruckler oder sonstiges ..
 
Also wenn ich die letzten Posts nochmal durch stöber drängt sich mir das Gefühl auf, dass hier von zwei verschiedenen CG Varianten sprechen.

Da so viel Gegensätzliches. Das Ruckeln scheint aber jetzt bei allen weg zu sein. Ich bin ja auf Guidos Leistung gepannt.
 
Im Brief + Schein :mrgreen:

sogar hinter deiner Windschutzscheibe


ps. das mit dem Brief wird gerade noch überprüft :hurra:
 
Ich glaub Zecke ist noch weggetreten von der jetzigen Fahrleistung :lachtot:
 
frosty schrieb:
Ich glaub Zecke ist noch weggetreten von der jetzigen Fahrleistung :lachtot:

:lol:

Tja wenn es mal so wäre. Ich weiss nicht was ich von all dem hier halten soll.
Nun gut erst einmal der Reihe nach. Am Samstag Morgen gegen 9.00 Uhr also ab zum Fordfritzen. Rein in die Werkstatt und gleich mal das IDS geschnappt (ist ein Kunde von uns und wir warten auch unter anderem die IDS Systeme) und ran damit. Nach neuer Software suchen lassen und nix ! Da das Teil aber wohl irgendwie nicht ordentlich funzte habe ich erstmal die neuesten IDS Softwareupdates suchen lassen und siehe da, es gab ein IDS Softwareupdate 64.10 welches anscheinend noch nicht eingespielt war. Also runter gesaugt und drüber gespielt, dauerte fast eine halbe Stunde der Mist. Ein Datenbankupdate wurde initiert, ein Neustart und siehe da, beim erneuten Suchen wurde ein Update fürs PCM gefunden ! Also die Modell-Auswahl noch auf "nach März 2009" eingestellt und drauf damit. Kurz vorher noch geprüft was aktuell auf meinem PCM drauf ist, es war die CF Version. Nach einigen Zündungs Start - Stop Geschichten wars dann endlich vollbracht, noch die automatische Fehlerbereinigung für das PCM drüber gelassen und fertig.
Mitlerweile wars dann 12.15 Uhr, war nun leicht in Eile da noch Termine anstanden. Also rein in die Karre und ab dafür. Raus aus Tübingen und den Buckel hoch nach Reutlingen, mit allem was es an Grip dort gab. Was soll ich sagen oder was wollt Ihr jetzt hören ?

Ich sage es mal so wie immer, einfach voll zwischen die Augen, ich spüre so gut wie gar keine Veränderung. Bin noch ca. 50 km auf meinen Kampfstrecken abgefahren, aber sorry mehr Leistung sehe ich beim besten Willen nicht ! Alle Strecken kenne ich in und auswendig und habe einige Messmarken die ich verwenden kann, aber für mich ist da einfach kein Unterschied feststellbar, zumindest nicht in der Leistung. Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht ausprobieren können, somit kann ich hierzu nichts sagen. Mit viel gutem Willen erkenne ich eine leicht bessere oder rundere Gasannahme, eventuell ein leicht fetteres Gemisch, da ich den Eindruck habe, das es aus der AGA nicht mehr so oft scheppert und der Verbrauch leicht angestiegen ist. Aber das kann auch täuschen.

Fakt ist das es eine spürbare Leistungssteigerung nicht gibt ! Auch den Ladedruck habe ich vorher geprüft, laut IDS rund 1,2-1,3 bar vorher wie nachher absolut gleich. Zeigerauschlag dabei auf der RS Anzeige, 1 bis 2 Zeigerbreiten vor der 3/4 Markierung.

Da ich hier bekanntlicherweise nicht zu denen gehöre die noch an den Weihnachtsmann glauben und auch sonst eigentlich nichts gross an meinem RS bemängeln kann (ok, Leistung hat für mich kein Auto genug ;)), macht mir das jetzt nicht wirklich was aus und erwartet hatte ich das Ergebnis ja sowieso.

Also wie der Ein oder Andere darauf kommt, so deutlich mehr Leistung zu spüren kann ich nicht sagen, ich will das eigentlich auch gar nicht bewerten. Ich bin mal gespannt wie gross die Augen werden, wenn da mal nach gemessen wird 8O

Ich werde meinen wohl diesen Monat noch einfach so mal auf eine Rolle stellen und mal sehen was dabei rauskommt.

:popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben