Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal was neues:

Ford eTis schrieb:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Bei einigen Focus RS-Fahrzeugen kann es unter bestimmten Fahrbedingungen zu einer Rissbildung in der vorderen Schutzabdeckung oder zum Bruch des Bauteils kommen. Hierbei können sich kleine Bruchstücke ablösen.

Nach unseren Unterlagen wurde diese Prüfung an Ihrem Fahrzeug noch nicht durchgeführt. Falls Sie Ihr Fahrzeug als Gebrauchtwagen erworben haben, ist Ihnen dieser Sachverhalt unter Umständen noch nicht bekannt.


Ihr Händler wird Schutzabdeckung und Stoßfänger mit geänderten Befestigungselementen ausrüsten. Zusätzlich wird die Software des Motorregelungs-Systems auf den neuesten Stand aktualisiert.

Weitere Vorgehensweise

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner/Ford Händler/eine Ford Zugelassene Werkstatt Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.Bitte bringen Sie diesen Brief (mit Anlagen) zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner/Ford Händler/Ihre Ford Zugelassene Werkstatt oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gern zur Verfügung.

Sollte die genannte Maßnahme bereits an Ihrem Fahrzeug durchgeführt worden sein, melden Sie uns dies bitte mit dem beiliegenden Formblatt.


Falls Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr besitzen

Tragen Sie bitte die entsprechenden Angaben in das beiliegende Formblatt 'Adressänderung oder neuer Halter' ein und senden Sie dieses im beigefügten Umschlag zurück. Mit Hilfe Ihrer Angaben informieren wir dann den neuen Besitzer.


Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist doch ein alter Hut. Das betraf aber nur Fahrzeuge mit Baudatum bis Mitte Juli 2009. Hatte ich im August schon durchführen lassen. SW war glaube ich damals CE.
 
Daniel.Sun schrieb:
Mal was neues:

Ford eTis schrieb:
Hierbei können sich kleine Bruchstücke ablösen.
Das ist sehr niedlich formuliert. Bei mir haben sich damals alle Plastikteile abgerissen und nach hinten hochwirbelnd verabschiedet. Zum Glück war da kein Motorradfahrer an mir dran... Der Radkasten war ebenfalls betroffen, ziemlich zerfetzt alles. Ausserdem hatte es mir die Vorderreifen durch die Teile dermassen aufgeschlitzt dass ich diese von Ford ersetzt bekommen habe. Wurde damals alles schön dokumentiert und an Ford übermittelt.

Der Heckdiffusor unten ist ebenfalls locker gehangen, die innen liegenden Schrauben hatten sich in Luft aufgelöst so dass er sich nach unten gezogen hat. Habt ihr sicher auch schon diskutiert? Das sollte jeder mal checken, wird gerne übersehen. Einfach am Schwarzen etwas bewegen ob es steif ist oder nachgibt. Das ist ein riesen Teil im Vergleich zu der Bastelei am vorderen Diffusor. Wenn der abfliegt dann passiert was.

Seit dem kontrolliere ich den Wagen immer mal wieder durch, auch wenn es jetzt eine bombenfeste Lösung hat (nicht die von Ford, da war damals die eTIS noch nicht draussen).
Die Probleme sollten allerdings bei den RS ab Spätsommer 2009 behoben sein.
 
Ich hoffe dass ich das jetzt in dem richtigen Thema poste, also habe heute in meinem Motorraum einen Aufkleber endeckt auf dem CF steht.
Laut meinem Autohaus wurde das Fahrzeug mitte März 2010 ausgeliefert, da müsste doch eigentlich CG drauf sein oder?? :confused2:
 
bm racing schrieb:
Ich hoffe dass ich das jetzt in dem richtigen Thema poste, also habe heute in meinem Motorraum einen Aufkleber endeckt auf dem CF steht.
Laut meinem Autohaus wurde das Fahrzeug mitte März 2010 ausgeliefert, da müsste doch eigentlich CG drauf sein oder?? :confused2:

Theoretisch ja.
Wenn das Fahrzeug allerdings mit CF spezifiziert/produziert wurde und bekam erst nachträglich (bei EoL "End of Line" oder beim Händler aufgrund von ETIS) CG aufgespielt dann gibt es keinen neuen Aufkleber.
Wenn ich hier lese, dass nicht jeder CG drauf bekommen hat, kann man nur noch sicher sein was drauf ist, wenn man wirklich den SW-Stand über OBD ausliest.
Ich habe auch CF drauf stehen, ist aber CG drin.
 
bei mir war auch ein klebeschild auf dem kunsstoffgehäuse vom steuergerät wo CF drauf stand aber wenn de das Steuergerät ausbaust dann siehst du das da ein neuer auf dem alugehäuse drauf ist wo das update CG von ner firma aufgespielt wurde !!!
 
fiestaxr2000i schrieb:
bei mir war auch ein klebeschild auf dem kunsstoffgehäuse vom steuergerät wo CF drauf stand aber wenn de das Steuergerät ausbaust dann siehst du das da ein neuer auf dem alugehäuse drauf ist wo das update CG von ner firma aufgespielt wurde !!!

Na, Na, Na ... wer baut denn da das Steuergerät aus :warn: :lol:
 
mike schrieb:
Das ist die Teilenummer des Steuergerätes. Die ändert sich mit der Softwareversion, weil die von Bosch inkl. Software angeliefert werden. Teilenummer des Steuergerätes ist gleich der der Software.

Stimmt. Ich habe zwar jetzt nicht die Basisnummern und den Prefix im Kopf aber ich denke das die Teilenummer auf dem Steuergerätkasten doch eigentlich mit dem Steuergerät identisch sein sollte, oder?
Kunststoffteile bekommen doch die Teilenummer nicht als Aufkleber, die sind doch eingestanzt.
 
mike schrieb:
Die Teilenummer ist 9M51-12A650-CG
Die Nummer vom Halter ist eine andere.

Danke. Warste gerade schnell nachschauen :)
Lass uns jetzt diskutieren :lol:
Warum CG auf'm Steuergerät label von Bosch und CF auf'm label vom Steuergerätkasten :nixweiss:
 
genauso siehts aus !!!hatte das steuergerät draussen weil mein händler dat dingen zum messen rausgeholt hat weil ich im fehlerspeicher den klopsensor als kurzschluss drinne hatte !!!Mal davon abgesehn das der schrauber das steuergerät erst links im radkasten gesucht hat :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben