Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ka wo genau jetzt die "Hauptdiskusion" darüber war, ein Thema nur um den Spritzschutz gibt es ja nicht. :ugly:

Hab grad das Teil gegen das Lerche-Blech ausgetauscht.
Alter Falter, da ist ja ein Spritzschutz aus Papier gefaltet stabiler, als das Teil das Ford da verbaut hat!
Das Schlabbert ja dermassen, selbst bei dieser kälte!

Im Sommer wird sich das Ding warscheinlich teilweise im Ansaugtrakt gefinden. 8O
 
SoLiD schrieb:
Ka wo genau jetzt die "Hauptdiskusion" darüber war, ein Thema nur um den Spritzschutz gibt es ja nicht. :ugly:

Hab grad das Teil gegen das Lerche-Blech ausgetauscht.
Alter Falter, da ist ja ein Spritzschutz aus Papier gefaltet stabiler, als das Teil das Ford da verbaut hat!
Das Schlabbert ja dermassen, selbst bei dieser kälte!

Im Sommer wird sich das Ding warscheinlich teilweise im Ansaugtrakt gefinden. 8O

Du hattest aber noch den alten Spritzschutz oder? Der neue ist wohl besser.
 
SoLiD schrieb:
Jap, mein RS ist einer der 1. Generation. Im Mai gebaut.. :freu2:

Deswegen war der Spritzschutz einer der ersten Änderungen die in Serie gegangen sind Ende 2009 bzw. Anfang 2010 (siehe Guido's Bilder). Nur komisch das bei einigen auch der alte Spritzschutz in Ordnung war (wohl bei den Wenigsten der Fall).
 
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...
 
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...
Artikelnummer? :DX:
 
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...

meinst du den, den Kikki hat? Oder gibts schon wieder nen Neueren?
2406_3.jpg
 
Hi,

die neue Nummer kann ich nicht mehr ablesen, da schon eingebaut :nixweiss: . Aber mit der alten Nummer kann man den auch bestellen, da nur die aktuellste Version verkauft wird (normalerweise). 5 neue Klipse auch gleich mit bestellen.

Hier die alte Nummer: 9M5Y-9F721-AB

@Dignitas:

Das ist der aktuelle Abweiser :thumbs-up_new:
 
Dignitas schrieb:
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...

meinst du den, den Kikki hat? Oder gibts schon wieder nen Neueren?
2406_3.jpg


Hmn.. mit dem hat man nochn bissle mehr Luft vorm Ansaugdingen als mit dem alten, von der Bauweise her.
Macht aber nichts aus oder? :DX:
 
Was macht nichts aus?

Luftmenge von original Alt und Neu sind gleich, jedoch wenns warm ist und man etwas schneller unterwegs ist, dann hat das Neue klar den Vorteil dass er stabil bleibt.

Ohne Abweiser würde ich nicht empfehlen, da beim RS sehr hohe Luftgeschwindigkeiten im Ansaugtrakt herrschen und ansonsten Wasser bei Regenfahrten angesaugt wird. Das kann ein Luftfilter nicht brauchen :nein:
 
Achyles schrieb:
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...
Artikelnummer? :DX:


Wofür haben wir denn so ein ordentliches Forum.... siehe hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=685

:thumbs-up_new:
 
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...

Wie auf Garantie ??? Ich habe dafür 25 € bezahlt und es fällt nicht unter die Garantie.
 
scooby27 schrieb:
rocketralfRS schrieb:
Hi,

Von dem original Spritzschutz gibt es jetzt die 4. Version. Habe mir die auf Garantie bei meinem Händler geholt (0€) und die ist jetzt genau so stabil wie der Ansaugtrichter.

Möchte hier keinem das Geschäft mit dem Spritzschutz versauen, aber wenns den für umsonst gibt...

Wie auf Garantie ??? Ich habe dafür 25 € bezahlt und es fällt nicht unter die Garantie.

Hä ?????

siehe hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=787
 
Hey,

ja das ist richtig, nix Garantie ohne Fehler!!

Wird beanstandet, dass ein Leistungsverlust und schlechte Fahrbarkeit zu verzeichnen sind, die Warnleuchte - Motorregelungssystem (MIL) aufleuchtet und einer oder mehrere der Fehlercodes P0299, P061D, P1260, P2503 und P2281 gespeichert sind, ist die mögliche Ursache, dass der Windabweiser das Luftansaugsystem blockiert, was zu einer Beschädigung des Luftfilterauslassrohrs führt.

Zur Behebung der Beanstandung müssen das Luftfilterauslassrohr erneuert, ein Windabweiser mit einer höheren Steifigkeit eingebaut sowie die Einbaulage der Rohre/Schellen der Ansaugluftverteilung geprüft und ggf. korrigiert werden.
 
Habe bei der Terminvereinbarung mit dem :D für das Up-date auf den neuen Spritzschutz hingewiesen, wurde mit dem Software Up-Date ohne Diskussion eingebaut.
 
Hi,

bin einfach zum Händler und habe die probleme dargestellt und dem zuständigen das alte labberige Teil gezeigt und der hat dann mir den neuen stabilen Abweiser bestellt.
 
Hmmm...vielleicht hat ja mein "Vorbesitzer" den Brief für die Rückrufaktion bekommen :lachtot:

Wobei beim Mondeo gibt es auch 2 Aktionen und da haben wir auch noch keine Post bekommen :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben