Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss Zeckenjoe auch recht geben mit dem Updaten!
Lasse auch erstmal Zeit ins Land gehen bis ich was machen. Wär mir zu nervig mit dem Hin und Her!
Und Hamburg ----- MTB bzw. ----WOLF alle drei Monate?!?! NA DANKE ;)

Ich bezweifel auch das es das letzte Update gewesen ist.
 
Wenn Du von zB MTB die neue gemachte Software drauf hast... kannst Du zum Händler fahren... dann sagt der PC ... kein Update "nötig" ... und fertig !
 
Fan schrieb:
Wenn Du von zB MTB die neue gemachte Software drauf hast... kannst Du zum Händler fahren... dann sagt der PC ... kein Update "nötig" ... und fertig !


So sieht es wohl aus :thumbs-up_new: .

@fan

Machst du das ???
 
Unglaublich aber manche sind wirklich völlig beratungsresistent, wirklich nicht zu fassen. :nein: Hauptsache irgendetwas dazu geschrieben. :doh:
Wenn Ihr so denkt dann behaltet das doch einfach für euch und erzählt hier keine Halbwahrheiten. Es reicht nicht aus einfach von irgend jemand die Software rein pullern zu lassen, begreift das doch einfach mal. Es geht auch nicht darum, das jemand anderes das PCM nicht mit einer Software versorgen kann, es geht um Haftungsansprüche und um das was ich hier glasklar angemerkt habe.

Auszug aus dem Rückrufschreiben von Ford für die völlig Faktenimunen hier:

"Wir schreiben daher nun an alle Halter von betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner/Ford Händler/eine Ford zugelassene Werkstatt überprüft wird !"

"Bitte bringen Sie diesen Brief inkl. der Anlage (Rückantwort Händler-Reparaturbestätigung oder neuer Besitzer für Ford) zu dem vereinbarten Termin mit."

Also ich finde es schon äusserst bedenklich, wenn man völlig ohne Ahnung hier irgendwelche Dinge verbreitet. Vielleicht einfach nur mal abwarten bis man diese Dinge auf dem Tisch liegen hat und für den Rest einfach mal ganz genau durchlesen was andere Schreiben. :thumbs-up_new:
 
Zecke,

hast völlig Recht. :thumbs-up_new:
Man muss sich mal vorstellen, einer von den Jungs fliegt mal so als Beispiel auf irgendeiner Bergpassage so 500m in den Abgrund. Nicht weil die Bremse nicht funzte, sonder weil er einfach zu schnell war...
Das weiß aber bis zu dem Zeitpunkt keiner. Nun wird geforscht. Es ist ja kein Geheimnis, dass es nun mal ein Bremsensoftwareupdate gibt. Es stellt sich bei der Obduktion des RS heraus, ups..der ist gechipt...okee...nun wird geschaut, hat er denn auch das Update drauf gehabt...wenn der Händler vorher bestätigt hatte, es war drauf, aber der Fordserver kein OK vom Steuergerät bekommen hat, dass es downgeloaded und installiert wurde...nun..klar, der der da in seinem RS begraben liegt, dem ist das eh egal...wird aber recht unangenehm, wenn z.B. die Frau des Beifahrers eine Anzeige gegen den Fahrer des RS macht...könnte ne nette Familiengeschichte draus werden...und der Fordhändler müsste wahrscheinlich irgendwie dicht machen.... 8)

Cu
Frank
 
Hallo RS´ler,

Zecke & Speedbuster haben vollkommen Recht. Es geht hier nicht darum, einen Händler zu finden, der einem angeblich bestätigt, daß ihr das Update CG erhalten habt, es geht um Leib und Leben und nix anderes. Es ist erwiesen, daß die Bremse unter bestimmten Betriebszuständen und bestimmter Höhenlage nicht bremst. Daß müßte eigentlich jedem einleuchten. Scheißt auf die zusätzlichen Kosten für einen Besuch bei eurem Lieblingstuner. Macht CG drauf und dann wieder zum Tuner. Alles andere ist russisches Roulette !!!

Noch dazu kommt, wenn ihr Euch dem CG Update verweigert, müßte ihr davon ausgehen, daß jegliche Garantien und Gewährleistungen in Bezug auf Bremsen hinfällig sind. Sofern ihr die Sache überlebt habt und noch in vollbesitz eurer Kräfte seid !!!

Lerche, daß gilt bitte auch für Dich. Daß Bremsenupdate scheint wie für Dich gemacht. Kalte Umgebung über 400 Höhenmeter. Dein Alm in Kärnten läßt grüßen???

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Gruß aus Nordbayern

P.S.: Ihr merkt ich hab Euch alle lieb !!!
 
Guido Ellmer schrieb:
nix ja aber :mrgreen:

mach CG druff jetzt
Eben, gerade Du Lerche, scheint ja fast als ob die das Update nur für Dich geschnitzt haben ;)
Du knallst doch oft genug an Essen vorbei, mach vorher das Update bei Ford und dann wieder zum Danny, fertig.
Wir brauchen natürlich nicht darüber zu disktutieren, dass man eigentlich sowieso ohne ABE rumfährt, wenn der Kübel gechipt ist...



Cu
Frank
 
Werde mich dran machen wie versprochen genaueres über mein "kleines" Problem und andere Mängel im Mängelthread zu posten.
 
Habe gestern ein etwas längeres Gespräch mit einem TÜV Prüfer gehabt... so ca. 4 Stunden... :lol:
Ich hab ihm auch den Rückruf "Brief" gezeigt...
Seine Aussage:
Wenn die Rückrufaktion von FORD wirklich etwas mit "schlechten" oder "beanstandbarer" Bremse zu tun HÄTTE .... Hätten wir keinen Aufruf von Ford bekommen... SONDERN von der Zulassungsstelle !!!!!!!!!! Weil ein Fehler an der Bremse dem KBA gemeldet werden MUSS !!!!!!!!!!
Und dann ein Zentraler Rückruf über die Zulassungsstellen eingeleitet wird !!!!!!!!
Und der TÜV würde darüber dann auch informiert.

Also ist das mit der Bremse nur ein Vorwand ! um viele RS Fahrer in die Werkstatt zu bekommen !



Komischer Weise... hat bevor diese Aktion von Ford war.... keiner über seine Bremse gemeckert !!!!
 
Fan schrieb:
Habe gestern ein etwas längeres Gespräch mit einem TÜV Prüfer gehabt... so ca. 4 Stunden... :lol:
Ich hab ihm auch den Rückruf "Brief" gezeigt...
Seine Aussage:
Wenn die Rückrufaktion von FORD wirklich etwas mit "schlechten" oder "beanstandbarer" Bremse zu tun HÄTTE .... Hätten wir keinen Aufruf von Ford bekommen... SONDERN von der Zulassungsstelle !!!!!!!!!! Weil ein Fehler an der Bremse dem KBA gemeldet werden MUSS !!!!!!!!!!
Und dann ein Zentraler Rückruf über die Zulassungsstellen eingeleitet wird !!!!!!!!
Und der TÜV würde darüber dann auch informiert.

Also ist das mit der Bremse nur ein Vorwand ! um viele RS Fahrer in die Werkstatt zu bekommen !

Komischer Weise... hat bevor diese Aktion von Ford war.... keiner über seine Bremse gemeckert !!!!


Und das ändert jetzt was ?
 
Das Du auch mit ner gemachten MTB CG Version zum Händler fahren kannst... und die dann feststellen, das kein Update vorliegt... und Deine Rückrufaktion für Ford abgehakt ist ! Und nicht nochmal ne Ford CG Version aufgespielt werden muss !

Und nicht noch etwas spezielles für die Bremsen mit eingespielt wird... sondern das das alles mit der CG Version erledigt ist !
 
Fan schrieb:
Das Du auch mit ner gemachten MTB CG Version zum Händler fahren kannst... und die dann feststellen, das kein Update vorliegt... und Deine Rückrufaktion für Ford abgehakt ist ! Und nicht nochmal ne Ford CG Version aufgespielt werden muss !

Und nicht noch etwas spezielles für die Bremsen mit eingespielt wird... sondern das das alles mit der CG Version erledigt ist !

Ich kann dich wirklich nicht verstehen, du hast entweder einen extrem hohen Geltungsdrang oder willst einfach nicht verstehen :wallbash:
Ich denke man kann sich Diskussionen mit dir in dieser Sache schenken, wenn man
sich etwas schön reden will, dann scheint da nichts zu wirken. Mach du das so wie du
denkst, aber behaupte nicht so einen Unsinn und vor allem, verdrehe nicht immer die Worte der Themen um die es geht. Es geht darum, das diese Rückrufaktion durch Ford Fachpersonal erledigt und bestätigt werden muss ! Nicht darum, wenn ein Tuner
CG einspielt, das dann das IDS bei Ford kein Update mehr findet, das ist sonnenklar und
musst du hier bestimmt keinem erzählen. Aber hauptsache einfach mal irgend etwas dazu geschrieben, nicht wahr ?
Fahrt zu Ford lasst das Update machen, fahrt zum Tuner und lasst euer Tuning einspielen und sagt euch dann "so ist das eben, macht mir nichts aus" und alles ist gut. Alles andere finde ich echt peinlich. Sowas weiss man eben vorher und akzeptiert das so wie es dann eben ist und fertig. Aber erzähl hier bitte keine Grimms Märchen, nur um dein Tuning zu rechtfertigen. Wer tunt der weiss das er dadurch nunmal definitiv ein Risiko eingeht. Ich werde auch irgendwann tunen, auch mir ist glasklar das dann mit Garantie Essig ist und mir ist auch klar, das bei solchen Aktionen wie momentan immer ein Nachteil vorhanden ist, eventuell auch mal Zusatzkosten. So ist das eben, aber ich kann mir nicht alles schön reden und Dinge behaupten, die einfach so nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Kann das sein, das Du Dich immer persönlich angesprochen fühlst... wenn hier etwas geschrieben wird... irgend wie kommst Du immer so aggressiv rüber... du solltest mal mit Jemanden darüber reden !

Schön wenn Du noch nicht beim Tuner warst... aber es gibt hier einige die das schon waren... und für die war meine Info ! ... CG ist CG egal von wem Aufgespielt... und die Rückrufaktion ist für Ford erledigt, wenn die im PC die aktuelle Version sehen... und alles ist Gut !

Also rede den Leuten nicht ein, die schon ne CG drauf haben... und jetzt einen Brief bekommen haben, das da was ganz wichtiges durch Ford nochmal aufgespielt wird !!!!

Wie gesagt... mein Händler und Smokys Händler... haben gefragt, ob wir die Version haben möchten !!! oder ob wir bei der gemachten Version bleiben möchten !!!!!
Garantie hin und Her... durch die gemachte Software haben wir so wie so keine Garantie mehr (offiziell ;) )

Und ein Forum ist dafür da ... um Meinungen auszutauschen... und nicht dafür da um Deine Meinung anderen Aufzudrängen...
:p
 
Was mich bei diesem Forum extrem nervt ist das viele Mitglieder ihre Meinung hier verteidigen müssen nur weil die Meinung von einem dem anderen nicht passt... Das interessiert keinen Schw... Schreibt euch einfach per pm wenn ihr was zu besprechen habt und lasst die anderen damit in Ruhe. Wir sind hier in einem Focus RS Forum und nicht in einer TALKSHOW auf PRO7.

Es geht hier um den RS oder? :motz: Könnten wir beim Thema bleiben?

Riu
 
riu schrieb:
Es geht hier um den RS oder? :motz: Könnten wir beim Thema bleiben?

Riu

Naja...die meisten die der Rückruf betrifft, fahren einen RS und darum geht es auch.. Thema ist ETIS-Rückruf...äh..darüber wird doch gesprochen ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster... du hast mich nicht verstanden! Ich weiss auch dass es hier um den Rückruf geht... Deshalb wäre ich auch froh wenn auch darüber geschrieben wird und nicht um was anders... "Es geht hier um den RS?" das was Ironie! Auch in anderen Themen dreht sich immer wieder das Gespräch nur weil einem die Meinung eines anderem nicht passt und müssen sich da fast "zerschlagen" um Recht zu bekommen. Aber da geht es nicht mehr um den Focus sondern um den Stolz nicht vor den anderen erniedrigt zu werden... Egal jetzt... Ich hör auf damit weil das einfach nicht hierhin passt.


zurück zum Thema... hier einen Diagramm mit CG. Das war wieder beim ACL aber ungefähr stimmt es...
Ich hab noch immer das Gefühl dass meinem RS die Puste ausgeht ab 5000Umdrehungen. Das kann man auch auf dem Diagramm sehen...
Werde demnächst den Luftfilter und Spritzschutz wechseln... Mal sehen ob es besser wird.


img03210.jpg


Riu
 
Oben