Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meiner Bj. 07/09 hat ab 600 km die Sporen bekommen und da gab es bis 3500 km keinen Unterschied mehr...
 
Jawohl... von Anfang an bis kurz nach dem 1,35 Strich. Wenn man danach gehen kann. Genau da ist er auch bis 3500 km geblieben. Also keine Veränderung mehr.
 
TJA,

eventuell haben das nur die richtig guten RS, meiner war nur mit ProAlloy, genau so schnell wie Guidos mit 306PS laut Danny :cooler:
 
Mein Rs soll Anfang Februar gebaut werden! Der wrd doch wohl die ganz neue Software haben, oder????
 
Ja,

der wird schon das neuste Update drauf haben und wenn nicht, lass es prüfen. dauert ca 30 Minuten!
 
30 min fürsprüfen oder aufspielen?
Weiß nicht, ob der Händler sich freiwillig die Mühe fürs prüfen macht??
 
Mahlzeit,

manche können ja die gemessenen 329 PS bei meinem RS ruhig anzweifeln, Fakt ist aber auch, dass meiner schon vor den Updates mehrfach laut Tacho 280 km/h angezeigt hat. Er wohl also schon ab Werk ordentlich im Futter stand.
Wenn jetzt dieses letzte Update vollen Ladedruck produziert, man sieht zumindest an der eingebauten Ladedruckanzeige einen deutlich weiteren Ausschlag nach rechts, kann das alles sehr wohl passen und stimmen.
Ich war gestern auf der BAB und bin mehrfach 280 einmal sogar 285 laut Tacho geballert. Er zieht wesentlich freier durch, ohne eine einzige Auszeit. Zieht durch bis ca. 265 und braucht dann halt ein wenig auf ca. 280 Ist normal.
Gerade in höheren Geschwindigkeitsbereichen ist er nicht mehr so "träge". Hat richtig Druck und ich denke er fährt sich jetzt so ähnlich, wie die RS der Jungs, die bei MTB waren, nur ich fahr mit Garantie :D ;)
Wenn man z.B. bei 250 vom Gas geht und dann wieder voll auf den Pinsel tritt, geht die Fuhre wohl irgendwie wieder in den Overboost und geht noch mal richtig vorwärts. Ich hab gestern 2 Tankfüllungen auf ca. 500km durchgeknallt.. :lachtot:
Der Koffer brennt!

Cu
Frank
 
Echt heftig Speedbuster :thumbs-up_new:
Es ist schon fast unglaubbar mit 329PS,aber ich glaub dir das mal so, wenn du beschreibst wie er jetzt geht!
Auch haben will..........
 
@Speedbuster! Die haben sich bei Ford wahrscheilnlich geiirrt und haben dir eine für die Presse aufgemotzten RS gegeben :lachtot:
und 500km->2 Tankfüllungen... naja dann stimmt deine Signatur jetzt bestimmt... :mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
Mahlzeit,

manche können ja die gemessenen 329 PS bei meinem RS ruhig anzweifeln, Fakt ist aber auch, dass meiner schon vor den Updates mehrfach laut Tacho 280 km/h angezeigt hat. Er wohl also schon ab Werk ordentlich im Futter stand.
Wenn jetzt dieses letzte Update vollen Ladedruck produziert, man sieht zumindest an der eingebauten Ladedruckanzeige einen deutlich weiteren Ausschlag nach rechts, kann das alles sehr wohl passen und stimmen.
Ich war gestern auf der BAB und bin mehrfach 280 einmal sogar 285 laut Tacho beballert. Er zieht wesentlich freier durch, ohne eine einzige Auszeit. Zieht durch bis ca. 265 und braucht dann halt ein wenig auf ca. 280 Ist normal.
Gerade in höheren Geschwindigkeitsbereichen ist er nicht mehr so "träge". Hat richtig Druck und ich denke er fährt sich jetzt so ähnlich, wie die RS der Jungs, die bei MTB waren, nur ich fahr mit Garantie :D ;)
Wenn man z.B. bei 250 vom Gas geht und dann wieder voll auf den Pinsel tritt, geht die Fuhre wohl irgendwie wieder in den Overboost und geht noch mal richtig vorwärts. Ich hab gestern 2 Tankfüllungen auf ca. 500km durchgeknallt.. :lachtot:
Der Koffer brennt!

Cu
Frank

Ja du scheinst wohl einer der wenigen Glü¨ckspilze hier zu sein! :)

Du hast ja den KN Xtreme drinne und MSD raus, oder irre ich mich?
 
Ja, Kübel ist bis auf den Pipercross-Prollluftfilter original und der MSD fehlt.
Ich hab es früher schon öfter gesagt, ich konnte das Gejammer über zuwenig Topspeed nie nachvollziehen. Er brauchte zwar teils ü5km Anlauf (gefühlte 100km :D), aber er lief schon damals ab und zu 280 auf dem Wecker.
Jetzt, ist das aber völlig anders, der zieht tierisch durch (im Verhältnis zu früher). Ganz ehrlich, der Haufen hat jetzt richtig Dampf.
Der Verbrauch war aber immer schon so hoch, wenn ich den so gedroschen habe auf der BAB, auf der Rennstrecke sind´s meistens 30 Liter und mehr.
Das ist normal, die anderen Kisten brauchen beim Abrufen der Leistung auch soviel.

Cu
Frank

Edit: Das sind alles Tachowerte, nicht das hier darüber eine Diskussion stattfindet.
 
Speedbuster schrieb:
Ja, Kübel ist bis auf den Pipercross-Prollluftfilter original und der MSD fehlt.
Ich hab es früher schon öfter gesagt, ich konnte das Gejammer über zuwenig Topspeed nie nachvollziehen. Er brauchte zwar teils ü5km Anlauf (gefühlte 100km :D), aber er lief schon damals ab und zu 280 auf dem Wecker.
Jetzt, ist das aber völlig anders, der zieht tierisch durch (im Verhältnis zu früher). Ganz ehrlich, der Haufen hat jetzt richtig Dampf.
Der Verbrauch war aber immer schon so hoch, wenn ich den so gedroschen habe auf der BAB, auf der Rennstrecke sind´s meistens 30 Liter und mehr.
Das ist normal, die anderen Kisten brauchen beim Abrufen der Leistung auch soviel.

Cu
Frank

Edit: Das sind alles Tachowerte, nicht das hier darüber eine Diskussion stattfindet.

Hey,

und Du hast jetzt die CG Software drauf?
 
Ja, ich glaub so heißt die jetzt :D
Also die letzte Version die in den Handel gekommen ist.
Langsam ist das so ähnlich wie bei Windows, jede Woche ein Update ;)
Da ich nicht direkt am Auto war, wo die geflasht haben, kann ich Dir die genaue Version nicht sagen, denke aber es ist die CG. Die letzte halt.

Cu
Frank
 
Also ich hab heute morgen mit einem Bekannten telefoniert... Der ist Verkäufer bei einem Ford-Händler...

Die haben einen RS in der ersten Januarwoche geliefert bekommen... und GESTERN wurde er abgeholt... auf nachfragen von dem Käufer nach der Software... wurde der RS noch mal in die Werkstatt gefahren... und siehe da.... ES LAG EIN SOOFTWARE UPDATE VOR !!!!!!!!!!!

Mehr wusste Er jetzt auch nicht !

Also WER holt sich denn jetzt das Updade... und fährt dann mal zu Danny ????? Damit man das jetzt mal genau weiß ???? Alles Andere wäre doch jetzt nur noch Vermutungen !!!!!
 
Würde dafür sprechen, dass die CG nicht wirklich die letzte Version ist...eigentlich ja auch egal wie die heißt, würde einfach zum Fordheinz fahren und Update machen lassen. Fertig.

Cu
Frank
 
Wenn Ihr Eure Vin in der Etis eingebt, erscheint dann unter Merkmale unter anderem auch Marketing Stufe 1 ?
Was heißt das?

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Würde dafür sprechen, dass die CG nicht wirklich die letzte Version ist...eigentlich ja auch egal wie die heißt, würde einfach zum Fordheinz fahren und Update machen lassen. Fertig.

Cu
Frank


Oder der RS vom Januar (gebaut Dez) hatte noch garkeine CG !!!!
 

Neueste Beiträge

Oben