Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vielleicht gibt es einfach bau monat bedingte versionen so das einige einen unterschied merken und einige einfach nicht, hört sich zumindest so an für mich!
 
Also mit meinem, der seit Mitte Sept. keine Software aufgespielt bekommen hat, bin ich max. 1 Strich vor 3/4 bei Vollgas im 3. Gang. Wenn nicht sogar bei 3/4. Is ganz knapp ... hoffe mal ich verschlechtere die Leistung nicht, wenn ich updaten lasse!?
 
mcrae schrieb:
vielleicht gibt es einfach bau monat bedingte versionen so das einige einen unterschied merken und einige einfach nicht, hört sich zumindest so an für mich!

Es gibt keine Unterschiede in den Modellen und in der Software CF ist CF und das gilt für jedes RS II Modell und CG ist CG !
Es gibt momentan nur eine Unterscheidung für das IDS und das ist Herstellung vor oder nach März 2009. Macht euch doch nichts vor, was soll das bringen ?

Der Ladedruck bleibt völlig gleich, es ändert sich nichts wenn ich mit dem IDS den Ladedruck messe und das ist genau und es ändert sich nichts an der Schätzanzeige des RS.
 
Zeckenjoe`s Aussage deckt sich dann mit der von kikki.
Ist es denn sicher das es dieselbe SW ist die der Guido auch drauf hat??
 
Smoky schrieb:
Zeckenjoe`s Aussage deckt sich dann mit der von kikki.
Ist es denn sicher das es dieselbe SW ist die der Guido auch drauf hat??

Da ich ja sogar nach Guido war und nach dem Updaten auch nochmal nach geschaut habe ob was nach kommt und es gab kein nach folgendes Update mehr, ist es das gleich da bin ich sicher. Es lief auch unter der Beschreibung mit der verhärtenden Bremse, eben die TSI wie hier beschrieben !
Die Leute sollen auf den Prüfstand, der ein oder andere wurde ja schonmal gemessen, dann werden wir sehen.

:popcorn_essen:
 
Smoky schrieb:
Zeckenjoe`s Aussage deckt sich dann mit der von kikki.
Ist es denn sicher das es dieselbe SW ist die der Guido auch drauf hat??

Ja Kikki und Zecke haben andere Erfahrungen wie Guido und Speedbuster!
Schon sehr komisch :irre:

Aber ich glaube dass Guido, Speedbuster und Zecke genug Erfahrung habe, dass man ihren Aussagen glauben kann!
Doch wo kommt nun der Unterschied her????? Vieleicht eine Problem mit dem Wastegate, dass nicht genügend Turbodruck vorhanden ist! Aber das hätte Danny ja schon merken müssen beim Kikki! Oder???? Man man man!!!
 
So sehe ich das auch. Ab auf den Prüfstand... Das einzige was evtl. anders ist, könnte das Ruckeln betreffen. Dieses hat aber auch noch niemand bestätigt.
 
Es ist schon komisch das bei guido und speedbusters der ladedruck über den dritten strich geht und bei dir drunter bleibt. Speedbusters und Guido ihre waren wie meiner einer der ersten die gebaut wurden. Vielleicht gibts doch unterschiede.
 
scooby27 schrieb:
Es ist schon komisch das bei guido und speedbusters der ladedruck über den dritten strich geht und bei dir drunter bleibt. Speedbusters und Guido ihre waren wie meiner einer der ersten die gebaut wurden. Vielleicht gibts doch unterschiede.

Mach einen neuen Tread auf und alle sollen Ihre Ladedruckanzeige-Maxwerte mal zum besten geben. Ich bin sicher so gut wie alle werden so knapp an der 3/4 Marke liegen...

Es hat mal Unterschiede gegeben ganz klar, die ersten RS hatten natürlich einen Softwarestand den die neueren RS nie hatten, aber das wars auch...Nur sind mitlerweile so gut wie alle auf den neueren Ständen, zumindest die hier im Forum noch Originalsoftware fahren.

Nur so am Rande, ich hatte gesagt das ich die Ladedrücke vorher und nachher gemessen habe und alles war völlig gleich. Also wo soll nun der Witz an der Sache sein. Mag ja sein das nicht jeder RS den gleichen Ladedruck fährt, aber die CG Software ändert daran gar nichts, nur das habe ich gesagt und auch überprüft !
 
Guido und Speedbusters hatten vor der CG auch weniger Ladedruck und danach dann plötzlich mehr. Wo sollen die dann hergekommen sein ??????
 
zeckenjoe schrieb:
scooby27 schrieb:
Es ist schon komisch das bei guido und speedbusters der ladedruck über den dritten strich geht und bei dir drunter bleibt. Speedbusters und Guido ihre waren wie meiner einer der ersten die gebaut wurden. Vielleicht gibts doch unterschiede.

Mach einen neuen Tread auf und alle sollen Ihre Ladedruckanzeige-Maxwerte mal zum besten geben. Ich bin sicher so gut wie alle werden so knapp an der 3/4 Marke liegen...

Es hat mal Unterschiede gegeben ganz klar, die ersten RS hatten natürlich einen Softwarestand den die neueren RS nie hatten, aber das wars auch...Nur sind mitlerweile so gut wie alle auf den neueren Ständen, zumindest die hier im Forum noch Originalsoftware fahren.

Nur so am Rande, ich hatte gesagt das ich die Ladedrücke vorher und nachher gemessen habe und alles war völlig gleich. Also wo soll nun der Witz an der Sache sein. Mag ja sein das nicht jeder RS den gleichen Ladedruck fährt, aber die CG Software ändert daran gar nichts, nur das habe ich gesagt und auch überprüft !

Hast Du den Ladedruck bei ca 6500u/min mal gemessen ? weil bei ca 3000 oder 4000 u/min bringt das nicht viel .. da dies nichts zur maximal Leistung beiträgt :)
 
scooby... wart doch ab. Guido fährt die Tage aufn Prüfstand. Das Ergebnis von damals ist ja bekannt. Dann schauen wir mal ob auch mehr Leistung anliegt. Ihr macht Euch alle verrückt... :ugly:
 
Dann soll er aber auch auf den damaligen Prüfstand fahren.
Sonst ist die ganze Sache doch sinnfrei.
 
Meiner ist auch im Mai gebaut, also auch einer der 1. Generation sozusagen.

Mit der SW vom Werk ist die Turbonadel NIE über den 3. Strich gewandert. Auch nicht im OB.
Mit der CF SW geht die Nadel eine Nadelbreite ÜBER den 3. Strich, im OB..
Das Auto fühlt sich jetzt auch in dem Bereich bis 200 km/h schneller an.. der Popometer ist halt nicht soo genau.
Kann aber nur das niederschreiben, wie ichs wahrnehme.. ;)

So.
Dafür hat sich aber der Topspeed zum negativen verändert. Vorher 270 km/h Tacho, jetzt geht nichts über 260 km/h..

Ist schon komisch das ganze... :nixweiss:
 
scooby27 schrieb:
Guido und Speedbusters hatten vor der CG auch weniger Ladedruck und danach dann plötzlich mehr. Wo sollen die dann hergekommen sein ??????

Tja das ist wohl die Gretchenfrage...

So wie ich gelesen habe, konnte MTB auch in der CG Software keine Ladedruckerhöhung zur vorherigen Version CF feststellen und das glaube ich sogar. Da es ein einfaches ist, wenn man die Tools besitzt, den programmierten Ladedruck Wert einzusehen, da muss man gar nicht raten, der steht da einfach geschrieben. Solange mir keiner was anderes sagt, ist die Sache mit der CG Software und die Legende der daraus resultierenden Leistungssteigerung für mich erledigt. Schade, aber so sind die Fakten...
Selbst wenn meiner zu wenig Ladedruck hat, so hat er das eben vorher wie auch nachher gehabt !
 
SoLiD schrieb:
Meiner ist auch im Mai gebaut, also auch einer der 1. Generation sozusagen.

Mit der SW vom Werk ist die Turbonadel NIE über den 3. Strich gewandert. Auch nicht im OB.
Mit der CF SW geht die Nadel eine Nadelbreite ÜBER den 3. Strich, im OB..
Das Auto fühlt sich jetzt auch in dem Bereich bis 200 km/h schneller an.. der Popometer ist halt nicht soo genau.
Kann aber nur das niederschreiben, wie ichs wahrnehme.. ;)

So.
Dafür hat sich aber der Topspeed zum negativen verändert. Vorher 270 km/h Tacho, jetzt geht nichts über 260 km/h..

Ist schon komisch das ganze... :nixweiss:


Also hat er mit der CF weniger Leistung wie mit der Software vorher.. ganz einfach
 
SoLiD schrieb:
Meiner ist auch im Mai gebaut, also auch einer der 1. Generation sozusagen.

Mit der SW vom Werk ist die Turbonadel NIE über den 3. Strich gewandert. Auch nicht im OB.
Mit der CF SW geht die Nadel eine Nadelbreite ÜBER den 3. Strich, im OB..
Das Auto fühlt sich jetzt auch in dem Bereich bis 200 km/h schneller an.. der Popometer ist halt nicht soo genau.
Kann aber nur das niederschreiben, wie ichs wahrnehme.. ;)

So.
Dafür hat sich aber der Topspeed zum negativen verändert. Vorher 270 km/h Tacho, jetzt geht nichts über 260 km/h..

Ist schon komisch das ganze... :nixweiss:


Jetzt bringt mal nicht wieder alles durcheinander, wir sind bei CG und nicht bei CF !
 

Neueste Beiträge

Oben