Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Also Jungs, ich mach nun folgendes:

Ich habe 2 Termine genommen um auf den Prüsfstand zu fahren! einer ist heute Nachmittag um 16:00 Uhr und der zweite ist am nächsten Dienstag um 16:00 Uhr! Heute habe ich noch die CF drauf und nächsten Dienstag bekomme ich die CG drauf!
Das heisst ich lass innerhalb einer Woche beide Softwares messen, dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt! Ihr müsst euch nur noch eine Woche gedulden ;)

Klingt sehr gut, bin schon gespannt! :thumbs-up_new:
 
Mahlzeit,

also meiner ist nicht einer der ersten RS, meiner ist Ende 7-2009.
Ladedruckanzeige geht definitiv weiter hoch. Vielleicht haben die ja auch nur die Software für die Ladedruckanzeige geändert... :ugly:
Da ich vorher nie auf einem Leistungsprüfstand war, kann ich keinen Vergleich ziehen, zu vorher und jetzt.
Das ich überhaupt auf einem war, war eher ein Zufall, weil 2 Kumpels von mir mit Ihren Wagen da drauf wollten und von denen ein Bekannter einen LP-Stand hat.
Ich hatte nur nie diese Probleme, die hier manche beschreiben, dass ihre Autobahnen zu kurz sind um über 250 zu fahren ;)
Beim letzten Update zog mein RS schon ne Ecke besser, bei diesen jetzt ist das wirklich phänomenal.
Ich war nicht dabei, als die den Wagen geflasht haben, vielleicht haben die ja noch was anderes gemacht.
Das weiß ich nicht!
Wenn ich mir z.B. den Post anschaue, wo "angeblich" 2 Serien-RS gemessen wurden und mir anschaue, welch unterschiedliche Kurven dort zu sehen sind, nun, da kann man den Verdacht bekommen, dass es durchaus RS gibt, die wie ne Güllepumpe laufen und welche die wie Sau gehen original....

Cu
Frank
 
So Jungs...komme grad vom Freundlichen....UPDATE CG ist nun drauf, laßt Euch das auf jeden Fall draufmachen, Wetterbedingt konnte ich nicht viel testen,aber er geht jetzt echt wie die Sau, ab 4000 ist er viel spritziger und drehfreudiger geworden und geht da viel viel besser, kann mir nicht vorstellen, daß jetz die 305 PS nicht mehr anliegen....geile Sache !!! MACHT ES !! :cooler: :cooler:
 
Also noch eine positive Rückmeldung zu dem CG Update. Wieviele km biste schon gefahren Maidenfan?
 
So ich habe auch gute News! Sollte meine Software erst am 2. Februar bekommen, da hat heute mein Handler angerufen dass sie nun endlich auch den Auftrag von Ford bekommen haben, so bekomme ich morgen die Soft aufgespielt :bananadancer2:

Um 16:15 geh ich auf den Prüfstand, versuche dann morgen einen Termin nach dem Update zu bekommen für die zweite Messung! ;)

Bin mal gespannt!
 
ynnor82 schrieb:
So ich habe auch gute News! Sollte meine Software erst am 2. Februar bekommen, da hat heute mein Handler angerufen dass sie nun endlich auch den Auftrag von Ford bekommen haben, so bekomme ich morgen die Soft aufgespielt :bananadancer2:

Um 16:15 geh ich auf den Prüfstand, versuche dann morgen einen Termin nach dem Update zu bekommen für die zweite Messung! ;)

Bin mal gespannt!

Super, dann haben wir endlich mal Zahlen :thumbs-up_new:
 
kann ich so bestätigen, bin auch grat vom :mrgreen: zurück mit neuer Software und bin auch begeistert.
Oberer Drehzahlbereich deutlich spritziger, zudem ist mir aufgefallen, dass der Motor ander auf mein Gaspedal reagiert. Vorher hatte ich einen bestimmten Punkt, wo der Motor ruckartig anzog, ist jetzt etwas sauberer. :thumbs-up_new:
 
Immerhin überwiegen nun schon die positiven Berichte zur CG SW, auch wenn diese schwanken, aber das ist ja natürlich jedem sein subjektives Empfinden.
 
wenn deiner ende okt gebaut wurde kanns das mit den verschiedenen versionen auch nicht sein.
dachte das vielleicht die rs schwächer waren aber das is dann auch nicht.
vielleicht fahr ich mit meinem auch mal updaten wenns mal schöner und wärmer is.
 
Schoc schrieb:
Immerhin überwiegen nun schon die positiven Berichte zur CG SW, auch wenn diese schwanken, aber das ist ja natürlich jedem sein subjektives Empfinden.

Man sollte Leuten wie Guido und vielleicht auch mir :D mal glauben.
Was hätten wir davon irgend einen Bullshit zu erzählen?
Ich könnte aus dem Stehgreif ein paar Sachen sagen, wo ich Recht hatte und meine Erfahrungen hier hin gepostet habe und ich teils "doof" von der Seite angelabert wurde.
Hier werden teils haarsträubende Dinge zum Besten gegeben, da wird dann noch gesagt, jo, Klasse, dass ist gut, das mach ich auch.
Wenn aber von Leuten etwas kommt, die mehrfach Tatsachen berichtet haben und sich diese anschließend als Wahrheit auch bestätigt haben, nun, dann sollte man auch mal glauben, was gesagt wurde.
Gerade Guido z.B. verdient seine Brötchen unter anderem mit Autos und speziell Ford. Was hätte er davon zu erzählen, dass ein Werksupdate richtig etwas bringt? Es fallen mir auch einige Kanditaten hier ein, die auf sowas gar nicht so gut reagieren....
Er würde wohl mehr verdienen, wenn die Kübel nie richtig zum Laufen kommen, denn dann könnte er mehr Luftfilter, mehr Abgasanlagen etc. verkaufen.
Also warum wird so eine Aussage z.B. in Frage gestellt?
Warum laufen einige mit dem neusten Update nicht so, wie z.B. Guido seiner und auch meiner?
Entweder gibt es wirklich extremste Abweichungen der Serienleistung bzw. der Toleranzen bei diesen Motoren (siehe Leistungsdiagramm 2er SerienRS) oder die Leute haben einfach nicht das neuste Update drauf. Ganze einfach, anders ist das nicht zu erklären.

Cu
Frank
 
Könnten eventuell die Leute, die jetzt demnächst alle auf dem Prüfstand sind oder schon waren mal entweder hier oder in einem separaten Thread posten wie viel PS sie serienmäßig haben , welche SW drauf ist, wann das Auto gebaut wurde und wie viel km der RS runter hat (gab ja schon mal so ne Liste irgendwo).

Am besten vielleicht hier in diesem Thread. Und dann können wir die Liste fortführen und drüber diskutieren! Oder man macht ne Liste in nem anderen Thread und verlinkt zu diesem Diskussions Thread. Dann hätten wir ne generelle Übersicht!
 

Neueste Beiträge

Oben