Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Frank, ich schätze deine Meinung (auch die von Guido) und das war auch nicht als Angriff oder Sonstiges gemeint. Verstehe nur die unterschiedlichen Ergebnisse nicht.
Aber du könntest schon recht haben - extreme Streuung oder falsches Update.
 
ich hatte CF drauf, steht auch auf dem Steuergerät drauf,auf dem Aufkleber. ISt eing großer Unterschied zu merken,was solls da für Zweifel geben, warum sollten wir das einfach so erzählen,wenns nicht so ist.... :wallbash: :doh: :fresse_halten: :irre:
 
Wir glauben Euch doch. Konkrete Prüfstandsergebnisse sind aber noch interessanter (natürlich von den Leuten die auch auf dem Prüfstand waren).
 
obwohl ich Speedbuster nicht kenne muss ich ihm beipflichten, , allerdings empfindet es auch subjektiv jeder anders was schnell, gut oder besser ist.

ich bin der festen Überzeugung das ich nun meine Serienleistung habe, das sagt mir nicht nur die Ladedruckanzeige sondern auch das Auto wie es sich verhält.

mein RS ist von Juni und wurde im Mai gebaut, also so ziemlich einer der ersten ausgelieferten in Deutschland, habe von CE,CF und jetzt CG alles miterlebt was updates angeht, die CF war ne deutliche Verschlechterung zur CE was Leistung angeht,aber andererseits war der RS besser fahrbar und nciht so nervös am Pedal, die CG dagegen war in meinen Augen der beste For(d) Schritt, so wie er jetzt läuft funktioniert es in meinen Augen.
 
die Ladedruckanzeige hatt sich bei mir jedoch nicht verändert.
Das sollen ja angeblich sws nur Elektronische Werte sein, was Ladedruck und Öldruckanzeige da anzeigen!? :nixweiss:
 
Meiner wurde im Nov. gebaut und am Mittwoch bekomme ich das neue Bremsenupdate :irre: Hoffentlich ist das Wetter besser, dann werde ich sofort eine subjektive Vorher Nachhermessung durchführen.
 
So bin jetzt vom Prüfstand zurück! Ergebnis OH WUNDER OH WUNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!












275 Ps , da könnt ich :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Angeblich haben fast alle Rs so um diese PS. Einer hatte sogar 361 jedoch mit einer sehr geringen Laufleistung! Der beste hatte 296 Ps!

Morgen Nachmittag wird die neue SW draufgemacht, danach gehts wiederum auf den Prüfstand, fahre anschliessend nach Heidelberg zu meiner Freundin und werde dann gegen 19:00 Uhr das Ergebnis hier posten ;)

Hoffe wir werden nicht allzu enttäuscht sein!!!

Gruss

Ronny
 
Also kann man zusammen gefaßt sagen das ALLE RS die bis 11/09 gebaut wurden extrem nach unten streuen. Bin echt gespannt was mit der CG Software so geht.
 
@ynnor82:
Kenn den aktuellen Prüfstand vom ACL nicht, aber ich weiss nicht ob der auch sehr massgebend ist. Ist der überhaupt mit einer anständigen Belüftung ausgestattet? Hab da so meine Zweifel.
Also muss es nicht unbedingt sein dass die RS die der ACL geprüft hatt auch gleich so schwach sind?
 
ynnor82 schrieb:
So bin jetzt vom Prüfstand zurück! Ergebnis OH WUNDER OH WUNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!



275 Ps , da könnt ich :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Angeblich haben fast alle Rs so um diese PS. Einer hatte sogar 361 jedoch mit einer sehr geringen Laufleistung! Der beste hatte 296 Ps!

Morgen Nachmittag wird die neue SW draufgemacht, danach gehts wiederum auf den Prüfstand, fahre anschliessend nach Heidelberg zu meiner Freundin und werde dann gegen 19:00 Uhr das Ergebnis hier posten ;)

Hoffe wir werden nicht allzu enttäuscht sein!!!

Gruss

Ronny

Kannst Du uns mal dein Diagramm posten ?
 
Also nur das das klar angekommen ist. Hier wurde vermittelt das das Fahrzeug mit CG Software horrend mehr Leistung hat und nicht das das Fahrzeug etwas spritziger ist ! Das er ein wenig besser am Gas hängt habe ich klar geschrieben. Trotzdem ist ein "geht wie die Sau" oder viel mehr Leistung oder hat jetzt mindestens die Serienleistung usw. mal eine ganz andere Qualität der Bewertung.
Ich bleibe dabei, auch nach meiner Fahrt von heute ! Zwar kann man momentan natürlich kaum einen wirklichen Eindruck bekommen, da aufgrund der Wetterverhältnisse wenig Grip vorhanden ist, aber am Samstag ging es einigermassen und da konnte ich dergleichen nichts feststellen.
Es geht hier nicht darum das die CG alles ein klein wenig verbessert, dem stimme ich natürlich zu. Es geht mir nur darum, das bei einigen wohl, ausgehend von einer durchschnittlichen Leistung des RS von angenommen rund 280 PS, dann scheinbar rund 25 PS mehr Leistung vorhanden sein soll (z.B. Maidenfan 8O ).

Also ganz ehrlich der Tobak ist mir deutlich zu stark. Ich freue mich schon auf die Leistungsprüfung von Morgen, da werden wir sehen was Tango ist, sofern annähernd gleiche Aussenbedingungen herrschen. Ich hätte natürlich gar nichts dagegen wenn es tatsächlich ein Geheimnis geben sollte, da ich auch nie genug Leistung haben kann 8) .

Auch für mich gibts hier keinen Grund Unsinn zu verzapfen, da es viel leichter ist mit der Mehrheit mitzuschwimmen, als unpopuläre Aussagen zu tätigen, ich denke das ist jedem klar. Ich bin der Meinung, das Informationen nur was taugen, wenn man sie emotionslos betrachtet einbringt. Gerne hätte ich von meinem RS etwas anderes berichtet, es wäre garantiert populärer gewesen...

@ynnor82
Super Einsatz :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben