Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich müsste ich ja mal für euch aufn prüfstand fahren um zu sehen wie es bei meinem mit den leistungsdaten ausschaut ,meiner ist am 18.12.09 vom Band gelaufen und erst am 16.01.10 bei meinem händler getroffen .Auch wenn ich erst knapp 100km auf der uhr hab kann ich trotzdem sagen das meine ladedruck anzeige richtig weit ausschlägt und dat dat dingen richtig dampf hat !!!! :mrgreen:
 
Ich behaupte jetzt ganz Frech, dass man beim RS 20PS nichtmal spürt!

Der Kopf spielt ne viel Größere Rolle ;)

Wie schon gesagt bringt CG etwas, aber nicht so viel wie manche hier behaupten... hab jetzt 250km damit getestet schon heute...
Besser ja, VIEL besser nein...

Er dreht schöner hoch und echt gleichmäßig, was ja schon viel wert ist!
Da ich aber in österreich wohne und ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, war bei schon weit über erlaubt schluss mit testen ;)

Mein Ladedruck hat sich nicht verändert...
Ist bei diesen niedrigen Temüaraturen sowieso unaussagekräftig was der da anzeigt!
 
fiestaxr2000i schrieb:
Eigentlich müsste ich ja mal für euch aufn prüfstand fahren um zu sehen wie es bei meinem mit den leistungsdaten ausschaut ,meiner ist am 18.12.09 vom Band gelaufen und erst am 16.01.10 bei meinem händler getroffen .Auch wenn ich erst knapp 100km auf der uhr hab kann ich trotzdem sagen das meine ladedruck anzeige richtig weit ausschlägt und dat dat dingen richtig dampf hat !!!! :mrgreen:


Eine Frage was man gewöhnt ist. Nicht das da jemand weinend vom Prüfstand fährt :lol:
 
endurance schrieb:
Ich behaupte jetzt ganz Frech, dass man beim RS 20PS nichtmal spürt!

Der Kopf spielt ne viel Größere Rolle ;)

Wie schon gesagt bringt CG etwas, aber nicht so viel wie manche hier behaupten... hab jetzt 250km damit getestet schon heute...
Besser ja, VIEL besser nein...

Er dreht schöner hoch und echt gleichmäßig, was ja schon viel wert ist!
Da ich aber in österreich wohne und ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, war bei schon weit über erlaubt schluss mit testen ;)

Mein Ladedruck hat sich nicht verändert...
Ist bei diesen niedrigen Temüaraturen sowieso unaussagekräftig was der da anzeigt!


Somit sind wir mit dieser Einschätzung schonmal 2...

Naja 20 PS merkt man bei 270-280PS schon noch, wenn man keinen Holzfuss hat :p
 
Und ich sag 20 PS mehr merkt man deutlich,wenn man Gefühl für hat! Vorrausgesetzt er hat sie, so wie End schreibt würd ich sagen das ist nur die Gaspedalkennung wie auch Danny schon geschrieben hat! Mal gespannt wenn ein paar neue bei Mtb messen lassen :)
 
das mit dem gewohnten is so ne sache, hatte das vergnügen mehrere we nen rs6 zufahren was einfach hammer war nur da dieser nicht in meiner preisliga spielt hab ich mich für den rs entschieden weil das leistung ist die man sich leisten kann und die spass macht !!!
 
fiestaxr2000i schrieb:
das mit dem gewohnten is so ne sache, hatte das vergnügen mehrere we nen rs6 zufahren was einfach hammer war nur da dieser nicht in meiner preisliga spielt hab ich mich für den rs entschieden weil das leistung ist die man sich leisten kann und die spass macht !!!


Es ist trotzdem was anderes, wenn du viele PS jeden Tag bewegst, dann spürst du nur noch richtig viele PS und 300 sind noch nicht richtig viele, da geht noch einiges mehr :ja:
Wenn du nur ab und an und eben nicht jeden Tag viele PS bewegst dann bist du noch nicht abgestumpft und 300 PS sind richtig viel 8O
 
@ zeckenjoe... Was hat er denn vor...? Nur ne Messung (worauf ich sehr gespannt bin) oder ein wenig Anabolika?
 
@zeckenjoe:
wenne bus fährst, dann bewegste auch ne menge ps...und der schub is lächerlich....
von wegen gewöhnung und so....das was du merkst ist das drehmoment, junge :prost:
 
dat stimmt schon wat du sagst und klar sind 300 ps ausbaufähig arbeite jeden tag mit fahrzeugen von 12-16 litern hubraum mit bis zu 3000 NM drehmoment und genau deswegen bewege ich zurzeit nen 1.1 fiesta mit 50 ps als winterauto :cry: :cry: :cry:
 
Flocky schrieb:
@ zeckenjoe... Was hat er denn vor...? Nur ne Messung (worauf ich sehr gespannt bin) oder ein wenig Anabolika?


Naja das meiner nicht serienmässig bleibt, ist denke ich klar, dazu bin ich wohl zu versaut.
Ich lasse jetzt einfach mal messen, um zusehen wie es bestellt ist und um einfach schonmal eine Ausgangsmessung zu haben. Ich bin eher so eingestellt das ich erst einmal abwarte bis die Softwarestände von Ford Ihren Endstand erreicht haben. Da ich eine saubere Ausgangsbasis haben will und nicht ständig nachfassen lassen will. Ich habe über die Jahre fast nur getunte Fahrzeuge besessen und somit einiges an Erfahrung gesammelt. Früher auch mal selber getunt, ist aber schon recht lange her und da hat man noch echtes handwerkliches Tuning gemacht, wie grosse Ventile, super leichte Slipper Kolben, Pleul erleichtet und ausgewogen, Schwungscheiben erleichtert, Köpfe bearbeitet und auf der Flussbank optimiert, Nockenwellen, Nockenwellenräder usw.
Heute reicht ein Prüfstand und ein Computer, so haben sich die Zeiten geändert :lol:

Ich denke im Sommer werde ich soweit sein und Hand anlegen/lassen. Bis dahin verfolge ich hier fleissig die Softwareentwicklung von Ford und den Tunern.
Nur Wolf wird es nicht werden, soviel ist mir mitlerweile klar geworden. :pfeif:
 
Billy schrieb:
@zeckenjoe:
wenne bus fährst, dann bewegste auch ne menge ps...und der schub is lächerlich....
von wegen gewöhnung und so....das was du merkst ist das drehmoment, junge :prost:


Du glaubst doch nicht das ich darauf jetzt wirklich antworte :lol:
 
fiestaxr2000i schrieb:
dat stimmt schon wat du sagst und klar sind 300 ps ausbaufähig arbeite jeden tag mit fahrzeugen von 12-16 litern hubraum mit bis zu 3000 NM drehmoment und genau deswegen bewege ich zurzeit nen 1.1 fiesta mit 50 ps als winterauto :cry: :cry: :cry:

Nur wirklich Schade das da das Leistungsgewicht nicht stimmt, sonst wärst du wirklich völlig abgestumpft :D
 
wollt ja auch nur anmerken, dass der schub den man spürt aus dem drehmoment resultiert, indirekt auch aus der leistung, klar, da sie ja nur ein produkt aus drehmoment und winkelgeschwindigkeit ist, aber ich denke dass muss ich dir nicht erklären. wenn du wie du sagtest vom "alten Eisen" bist was das tunen etc. angeht.
wobei ich dazu noch sagen muss, damals hat das tunen auch noch spaß gemacht. bzw. macht noch spaß wenn man noch ein älteres schätzken zum tunen hat. :prost:

also nicht falsch verstehen....sollte keine kriegserklärung sein ;)
 
muß billy recht geben was man nun mal spürt is das drehmoment die pferdchen machen sich dann bei der endgeschwindigkeit bemerkbar
 

Neueste Beiträge

Oben