Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mcrae schrieb:
muß billy recht geben was man nun mal spürt is das drehmoment die pferdchen machen sich dann bei der endgeschwindigkeit bemerkbar

Ich weiss gar nicht worüber wir hier diskutieren, seid euch mal sicher das ich ganz genau 20 PS an meinem RS spüre, selbst wenn die bei gleichem Drehmoment anliegen. Ich denke aber das das hier gar nicht rein gehört. Ich bin hier der, welcher behaupted das die CG Software nicht viel mehr bringt und ich habe auch angegeben die Endgeschwindigkeit nicht getestet zu haben um abschliessend ein Urteil zu fällen, also erzählt mir mal nichts über Leistung und wie ich feststelle mehr zu haben.
 
Ich tu meinem Schätzchen sicher keinen Prüfstand an bevor ich ihn tunen lasse :bigtongue:

Ne ganz ehrlich mir ists echt vollkommen egal ob ich 280, 300 oder 320PS hab... Mir gehts darum spass zu haben, JEDEN Tag...
Ich hab schon einige km runter und bin SEHR feinfühlig was Leistung angeht, aber ich erkenne auch ob ich mehr Leistung hab oder ob der Motor einfach "anders" geht... Ich muss ehrlich zugeben, man lässt sich leicht täuschen bei den Turbomotoren ;)

ICH bin zufrieden nun, er ist Spritziger und Dreht wieder schön konstant hoch, das ist MIR PERSÖNLICH wichtig, das habe ich dank CG Update endlich wieder... :hurra:

Ich nähere mich dem Idealzustand des Focus für mich (Performance technisch)
Bissl mehr Leistung dürfte EVENTUELL noch kommen, hat aber Zeit, Alleggerita Felgen in 19" und einiges an Optischen Dingen und ich muss euch sagen ich hab das perfekte Auto für mich :bigtongue:

Freut euch auf CG... Es ist besser! Erwartet aber nicht zuviel, sonst könntet ihr enttäuscht werden :ja: :prost:
 
naja ich werds sowieso erst im märz oder so raus finden obs etwas bringt!

und soviel ich mitbekommen hab hat nie jemanden als lügner oder sonst was hingestellt.
 
mcrae schrieb:
naja ich werds sowieso erst im märz oder so raus finden obs etwas bringt!

und soviel ich mitbekommen hab hat nie jemanden als lügner oder sonst was hingestellt.


Das hat auch niemand behaupted, es ging nur um eine sinnlose Diskussion...
:prost:
 
Ja guido ich meinte 261 PS hehe

Jetzt zum ACL Prüfstand:
Meine Erfahrung ist folgende: Ich habe meinen gechippten Cupra dort testen lassen, Resultat 275 PS. Andere sagte vergess den, ist nicht genau etc.... Ok, ich ging dann in Merzig auf nen sehr professionnellen Prüfstand welcher auch von CARLSSON (Mercedestuner) genutzt wird. Resultat 275 PS. Soviel zur Genauigkeit!
Es handelt sich um einen Boschprüfstand der jedes Jahr kalibriert wird. Die haben auch nen dicken Ventilator dort! Ok, es kann sein dass er nicht so obertop ist, aber 275 PS liegen ja in dem Bereich wie auch viele RS die bei Danny getestet wurden! Ebenfalls wurde mit der geschlossenen Motorhaube gemessen! Hier mache ich mir Sorgen wegen dem KN Xtreme ob ich deshalb Leistung verliere weil de nicht genügend kalte Luft bekommt???!!!
Und auch wenn der Prüfstand eventuell nicht der beste ist, kann man aber jetzt schauen ob es einen Unterschied zwischen CF und CG gibt, darum gehts ja!
Und falls der Prüfstand so schlecht wäre, warum fallen die neuen GTI mit 10-15 Ps Mehrleistung raus und dir RS mit Minderleistung? Das wird schon ungefähr stimmen was da gemessen wird. ein Kumpel hatte seinen Cupra auf dem Prüfstand auf 300 PS chippen lassen, beim ACL Prüfstand hatte er 302 PS!

Die Diagramme werde ich morgen einstellen, di sagen jedoch nicht soviel aus, es wird keine Drehzahl angezeigt sondern Km/h und KW!
Witzig ist dass ich folgende Tachoabweichung habe:
Tacho - reelle Geschw.
50 - 50
90 - 88
130 - 126

Vieleicht hat man mir 250 Tacho dann doch 260 kmH reel drauf!

Mal abwarten Morgen, werde euch gegen 19:00 Uhr hier beschid geben ;)
 
@ynnor82

Was für Reifen hast du drauf ???

Mit Serienreifen habe ich bei

50 - 46
90 - 84
100 - 93
130 - 121
150 - 141
180 - 170
200 - 190
220 - 210
240 - 230
260 - 250

Alles gemessen mit der PB .

Das du bei 50 genau 50 hast kann nicht recht glauben.
 
Cool das du das so aus checkst :thumbs-up_new:

Denke zum Vergleich ist es wichtig unter gleichen Umständen auf dem gleichen Prüfstand! Denke du hast morgen 330 PS :lachtot: Neee,net wirklich! Ich hoffe mal mehr..........
 
scooby27 schrieb:
@ynnor82

Was für Reifen hast du drauf ???

Mit Serienreifen habe ich bei

50 - 46
90 - 84
100 - 93
130 - 121
150 - 141
180 - 170
200 - 190
220 - 210
240 - 230
260 - 250

Alles gemessen mit der PB .

Das du bei 50 genau 50 hast kann nicht recht glauben.

Ups habe mich geirrt hehe Tacho gehrt ja vor, bin wohl etwas müde. Aber das mit 50-50 kann schon sein, habe nen anderen Reifen drauf und hängt vile vom Luftdruck ab. Fahre maximalen Luftdruck!
 
Bin schon auf Dein Ergebnis auf 19 Uhr gespannt, hoffe Du hast wenigstens 20 PS mehr.
 
Scream1984 schrieb:
Bin schon auf Dein Ergebnis auf 19 Uhr gespannt, hoffe Du hast wenigstens 20 PS mehr.

Ja das wäre das Mindeste! Wenn nicht komm ich nicht an einem Termin beim Danny vorbei! da muss einfach mehr kommen! Kann nicht sein, dass 30 PS fehlen!!! :thumbs-down_new:
 
ynnor82 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Bin schon auf Dein Ergebnis auf 19 Uhr gespannt, hoffe Du hast wenigstens 20 PS mehr.

Ja das wäre das Mindeste! Wenn nicht komm ich nicht an einem Termin beim Danny vorbei! da muss einfach mehr kommen! Kann nicht sein, dass 30 PS fehlen!!! :thumbs-down_new:

Ja ist schon kacke sowas, also bei ein paar PS weniger okay. Aber 30 PS unter Serienleistung ne das geht nicht. Ich drück Dir die Daumen das Du nen ordentlichen Leistungsschub bekommst. :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Hab jetzt gesehen
ist nach DIN gemessen!

Deiner??? Nach DIN???? :kotz: :kotz: :kotz:

Also das geht ja mal garnicht! 275 PS nach DIN ist schon unverschämt. :thumbs-down_new: Würde mit Deinem Händler mal ein ernstes Wörtchen reden. :maul:

Oder wurde mit deinem Luftfilter irgendwie falsch gemessen? :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben