Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab gefragt ob ich mir das mit anschauen darf und die hatten damit kein Problem.

Die haben sich dann noch die Mühe gemacht und da 15 Minuten mit Ford telefoniert, warum wieso weshalb das nicht funzt.
Naja.. iwas mit deren Gerät stimmt wohl nicht...

Haben sich also schon Mühe gegeben, die können ja nichts dafür..

Trotzdem ärgert mich das, weil ich immer son Pech hab... :wallbash:
Hoffentlich klappt das Morgen schon..
 
Hallo RS´ler,

ich war heute nachmittag bei FFL zwecks Softwareupdate auf CG.

Mann merkt schon einen Unterschied, Gasannahme ist besser, Motor kommt im mittleren Bereich schneller zur Sache und im höheren Bereich läuft er auch besser. Von einer deutlichen Leistungssteigerung kann ich Euch nicht berichten, obwohl ich danach rund 150 Km gefahren bin. Insbesondere im Bereich ab 230 merkt Mann das Leistung fehlt um unseren Flitzer deutlich über die 250 zu katapultieren.

Verbrauch scheint tatsächlich mehr zu werden !!!

Wetterbedingungen waren ideal, trocken, Sonne und -3 Grad.

Zur Ergänzung: Turbonnadel geht nur bis 3/4, auch nicht kurzzeitig in roten Bereich wie bei Lerche123 !

@Lerche123: Du :zensur: ich beneide Dich, deiner geht auf deinem Tachovideo wie die Sau, ich glaub ich muß baldigst nach Essen, ich hab die Schnauze voll !!!! Allzeit gute Fahrt !

Gruß aus Nordbayern
 
lerche123 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Also subjektiv läuft die Karre besser.
Kein Ruckeln mehr und zieht schön durch bis zum Begrenzer!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

die hängen sich gleich auf!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

PS???????

Der einzige der sich wohl hier aufhängt bist du! :bigtongue:
 
Seine Begeisterung hält sich in grenzen denk mal mehr wie 280ps waren nich drin o_O

Bis ich mein aus dem Winterschalf aufwecke wirds ne Lösung geben :)
 
OK na dann: wie schon einige hier berichtet haben.........














geht er besser












aber










nicht viel!!!! 286 PS mit der CG gegenüber 275 mit der CF!
Aber die Kurve ist viel runder! Bei meiner Ladedruckanzeige hat sich nichts getan! Höchstgeschwindigkeit hatte ich 240 aber etwas Bergauf, weiss nicht ob ich 270 draufbekomme* jedoch zieht er deutlich besser in den Begrenzer und ruckelt gar nicht mehr* Da Fahrgefühl hat sich subjektiv schon verändert, jedoch ist keine deutliche Leistungssteigerung vorhanden*
 
lerche123 schrieb:
Ok 10 PS ist nicht viel!!

Was machst jetzt?zum danny??

Ja ich glaube aber erst wenn das Steuergerät nicht mehr geöffnet werden muss!

Was interessant ist, ich habe ne 2te Messung mit dem Originalfilter gemacht ;)
 
Also wie ich schon angekündigt habe, diese 11 PS sind für mich reine Messtoleranz von einer Messung zur anderen, mehr nicht. Wenn du noch mal gemessen hättest wäre wieder ein leicht anderer Wert herausgekommen. Ansprechverhalten und besserer Motorlauf ja, aber entscheidnt Mehrleistung nein. Trotzdem lohnt sich das Update, aber man braucht meines Erachtens auch mehr Sprit mit der CG, so mein Eindruck.
 
Was interessant ist, ich habe ne 2te Messung mit dem Originalfilter gemacht ;)[/quote]


Das ist interessant :mrgreen:
 
Hat denn eingentlich schon irgendein RS seine 305 ps erreicht?? :wallbash:
Wie kann Ford in die Presse brüllen das der RS satte 305ps hat wenn das nicht stimmt. :irre:
Glaube das haben die nur gemacht damit der sich besser verkaufen lässt. :waffe16: mit angegebene 280Ps hätten sich einige bestimmt kein RS geholt.

mfg
 
zeckenjoe schrieb:
Also wie ich schon angekündigt habe, diese 11 PS sind für mich reine Messtoleranz von einer Messung zur anderen, mehr nicht. Wenn du noch mal gemessen hättest wäre wieder ein leicht anderer Wert herausgekommen. Ansprechverhalten und besserer Motorlauf ja, aber entscheidnt Mehrleistung nein. Trotzdem lohnt sich das Update, aber man braucht meines Erachtens auch mehr Sprit mit der CG, so mein Eindruck.

Also man merkt schon dass er etwas besser geht, zumals in schnelleren Regionen!!
 
ynnor82 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Also wie ich schon angekündigt habe, diese 11 PS sind für mich reine Messtoleranz von einer Messung zur anderen, mehr nicht. Wenn du noch mal gemessen hättest wäre wieder ein leicht anderer Wert herausgekommen. Ansprechverhalten und besserer Motorlauf ja, aber entscheidnt Mehrleistung nein. Trotzdem lohnt sich das Update, aber man braucht meines Erachtens auch mehr Sprit mit der CG, so mein Eindruck.

Also man merkt schon dass er etwas besser geht, zumals in schnelleren Regionen!!

Das ist für mich Ansprechverhalten und bessere Laufkultur, ich denke auch die vorher das Ruckelproblem hatten, werden rein gefühlt am deutlichsten vom Update profitieren, ich hatte nie ein Ruckelproblem. Aber wirklich Mehrleistung ist was anderes und das hätte ich sofort gespürt, bin da recht feinfühlig...
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Man kann ja gemeinsam dagegen vorgehen ich will auch meine 305 PS und meine V-max von 263

mfg


Ein uralter Hut, lest erst einmal alle Beiträge hier und dann können wir reden, trotzdem reiner Schwachsinn !
 
Also interessant ist dass er mit dem Xtreme 286 PS hatte und mit Originalfilter 281! Zudem war die Kurve mit dem KN im oberen Bereich viel runder und gleichmässiger!
 
ynnor82 schrieb:
Also interessant ist dass er mit dem Xtreme 286 PS hatte und mit Originalfilter 281! Zudem war die Kurve mit dem KN im oberen Bereich viel runder und gleichmässiger!


Na was sage ich denn, hehe.
Wenn wir uns zurück erinnern ist das genau das, was ich nach dem Einbau geschrieben habe, oben raus geht er leicht besser und spricht leicht besser an :winken:
Jetzt bin ich zufrieden mein Feeling ist immer noch so gut wie früher 8)

Vielen Dank ynnor82 !
Du hast ganz fett was gut bei mir, das war wirklich mal ein interessanter Bericht und vor allem endlich mal einer mit Aussagekraft :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben