Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch sin doch 10 PS mehr,jetzt fehlen nur noch 20 PS, Ford hat dann noch 2 Chancen um das hinzubekommen :lol:
 
ynnor82 schrieb:
Doch sin doch 10 PS mehr,jetzt fehlen nur noch 20 PS, Ford hat dann noch 2 Chancen um das hinzubekommen :lol:

Naja da die Messung nicht am gleichen Tag war ist das nicht sicher, ich Tippe da eher auf 5 PS. Ein bischen mehr Sauerstoff in der Luftund schon hast du 5 PS mehr.
Einigen wir uns auf 5 PS :thumbs-up_new:

Dann fehlen noch 5 Updates, obwohl du eigentlich die 5 PS vom K&N wieder abziehen musst :cry:
 
mike schrieb:
Der Hammer ist Heute bekannt gegeben worden Focus RS 500. So soll der Mattschwarze heißen. Die 500 steht für das Drehmoment. Also wenn die wollten könnten die 305PS problemlos zu machen sein. :wallbash: :wallbash:

Na dann klopf denen mal auf die Finger! :ups:

In unserem alle Interesse natürlich! :ja: ;)

ynnor82 schrieb:
Doch sin doch 10 PS mehr,jetzt fehlen nur noch 20 PS, Ford hat dann noch 2 Chancen um das hinzubekommen :lol:

Sind Deine gemessenen 286 PS denn nach EWG oder wieder nur DIN???
 
mike schrieb:
Der Hammer ist Heute bekannt gegeben worden Focus RS 500. So soll der Mattschwarze heißen. Die 500 steht für das Drehmoment. Also wenn die wollten könnten die 305PS problemlos zu machen sein. :wallbash: :wallbash:

Naja 470-490nm hatten die meisten gemessenen RS, auch mit wenig Leistung. Da hat die Leistung auch zuerst wenig mit zutun. :nixweiss:
 
ynnor82 schrieb:
Hier die Diagramme. Ich weiss die sagen nich soviel aber naja ist ein Anhaltspunkt!


Von den Bosch Prüfständen halte ich eigentlich gar nichts. Da sieht man keine Drehzahl , Drehmoment und am ende muss sich selbst die PS ausrechnen was rauskommt.

Ich bin damals mit meinem Type R auch zuerst auf den Bosch Prüfstand gefahren und hatte da mit ( K&N Filter , Racing Anlage Gruppe A ) nur 182 PS . Serie sollte er 200 PS haben. Bin dann woanders hin und siehe da auf dem MAHA warens dann 208 PS.
 
mike schrieb:
Der Hammer ist Heute bekannt gegeben worden Focus RS 500. So soll der Mattschwarze heißen. Die 500 steht für das Drehmoment. Also wenn die wollten könnten die 305PS problemlos zu machen sein. :wallbash: :wallbash:

Sind die 500 RS dann nur für den deutschen Markt oder Europa??
 
mike schrieb:
tUGaboi_RS schrieb:
mike schrieb:
Der Hammer ist Heute bekannt gegeben worden Focus RS 500. So soll der Mattschwarze heißen. Die 500 steht für das Drehmoment. Also wenn die wollten könnten die 305PS problemlos zu machen sein. :wallbash: :wallbash:

Sind die 500 RS dann nur für den deutschen Markt oder Europa??

Welche 500 RS???
Der heißt RS500 :irre:

Ich glaube er meinte die 500 die schon mal als Limited angekündigt wurden. Wären dann aber 500 für Europa.

scooby27 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hier die Diagramme. Ich weiss die sagen nich soviel aber naja ist ein Anhaltspunkt!


Von den Bosch Prüfständen halte ich eigentlich gar nichts. Da sieht man keine Drehzahl , Drehmoment und am ende muss sich selbst die PS ausrechnen was rauskommt.

Ich bin damals mit meinem Type R auch zuerst auf den Bosch Prüfstand gefahren und hatte da mit ( K&N Filter , Racing Anlage Gruppe A ) nur 182 PS . Serie sollte er 200 PS haben. Bin dann woanders hin und siehe da auf dem MAHA warens dann 208 PS.

Da kommt dann ja wieder Hoffnung auf. Also ynnor, ab zu nem anderen Prüfstand. :DX:
 
mike schrieb:
Welche 500 RS???
Der heißt RS500 :irre:
:doh: :lol:
:sleep: OK neuer Versuch, wieviel Stück sollen gebaut werden? Und ist der nur für DE-Markt gedacht der mattschwarze oder auch Europa?
Sonst noch Infos zum Wagen?
 
Focus RS500 wie sollen die technischen Daten aussehen?

500 Nm und 230Ps??? :D lächerlich sollen erstma den RS ordentlich ins Futter stellen!! Sowas regt mich auf :fuck:
 
tUGaboi_RS schrieb:
mike schrieb:
Welche 500 RS???
Der heißt RS500 :irre:
:doh: :lol:
:sleep: OK neuer Versuch, wieviel Stück sollen gebaut werden? Und ist der nur für DE-Markt gedacht der mattschwarze oder auch Europa?

Ich glaub mattschwarz ist garkein Thema mehr, wenn kommt er wohl schwarz glänzend raus. Und sicherlich keine 500 für Deutschland, eher 50. ;)
 
Jo ist der RS zu schwach, dann ist der Püfstand schuld, vor allem wenn schon haufenweise RS in diesem Leistungsbereich gemessen wurden. :lol:

Ist ja mal wieder klar das so was kommt.
Vor allem ging es hier gar nicht um die absolute Leistung...

Also nun suchen wir solange bis ein Prüfstand 330 PS anzeigt und alles ist gut :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Jo ist der RS zu schwach, dann ist der Püfstand schuld, vor allem wenn schon haufenweise RS in diesem Leistungsbereich gemessen wurden. :lol:

Ist ja mal wieder klar das so was kommt.
Vor allem ging es hier gar nicht um die absolute Leistung...

Also nun suchen wir solange bis ein Prüfstand 330 PS anzeigt und alles ist gut :lol:

Man merkt schon das Du keine Ironie verstehst. Scheint wohl im Alter verloren gegangen zu sein. :bigtongue:

Zumindest mein Post war ironisch gemeint. ;)
 
zeckenjoe schrieb:
Jo ist der RS zu schwach, dann ist der Püfstand schuld, vor allem wenn schon haufenweise RS in diesem Leistungsbereich gemessen wurden. :lol:

Ist ja mal wieder klar das so was kommt.
Vor allem ging es hier gar nicht um die absolute Leistung...

Also nun suchen wir solange bis ein Prüfstand 330 PS anzeigt und alles ist gut :lol:

Die Prüfstände sind der letzte Müll und das ist mal Fakt. Zumindest der auf dem ich war.
 
Scream1984 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Jo ist der RS zu schwach, dann ist der Püfstand schuld, vor allem wenn schon haufenweise RS in diesem Leistungsbereich gemessen wurden. :lol:

Ist ja mal wieder klar das so was kommt.
Vor allem ging es hier gar nicht um die absolute Leistung...

Also nun suchen wir solange bis ein Prüfstand 330 PS anzeigt und alles ist gut :lol:

Man merkt schon das Du keine Ironie verstehst. Scheint wohl im Alter verloren gegangen zu sein. :bigtongue:

Zumindest mein Post war ironisch gemeint. ;)


Dich hatte ich nicht gemeint, ich bin eigentlich gar nicht so blöd, wie ich schreibe 8)
 
zeckenjoe schrieb:
Scream1984 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Jo ist der RS zu schwach, dann ist der Püfstand schuld, vor allem wenn schon haufenweise RS in diesem Leistungsbereich gemessen wurden. :lol:

Ist ja mal wieder klar das so was kommt.
Vor allem ging es hier gar nicht um die absolute Leistung...

Also nun suchen wir solange bis ein Prüfstand 330 PS anzeigt und alles ist gut :lol:

Man merkt schon das Du keine Ironie verstehst. Scheint wohl im Alter verloren gegangen zu sein. :bigtongue:

Zumindest mein Post war ironisch gemeint. ;)


Dich hatte ich nicht gemeint, ich bin eigentlich gar nicht so blöd, wie ich schreibe 8)

Okay alles klar, mein Fehler, dachte Du meintest mich. :ups:

Sry. :prost:
 
Ich glaub einfach das Ford nen Druckfehler in ihrer Bröschüre drin haben. Der RS war vorgesehen mit 280 PS. Ja und viele haben über 280Ps ihr könnt euch glücklich schätzen eurer streut nach oben.
Tja kann passieren son Druckfehler hat sich aber nich negativ in den Verkaufszahlen geäußert GOTT SEI DANK
 
Stevoo schrieb:
Ich glaub einfach das Ford nen Druckfehler in ihrer Bröschüre drin haben. Der RS war vorgesehen mit 280 PS. Ja und viele haben über 280Ps ihr könnt euch glücklich schätzen eurer streut nach oben.
Tja kann passieren son Druckfehler hat sich aber nich negativ in den Verkaufszahlen geäußert GOTT SEI DANK

Es wurde offiziell gesagt das er 305 PS haben wird, anfangs war er für 280 PS ausgelegt! ;)
 
War wohl ein mehrfaches ausversehen. Der vorherige Beitrag war auch nich so ernst gemeint :D

Ich werd mich jetzt zu dem Thema auch nich mehr äußern muss mich sonst nur künstlich aufregen :D

mfg Stevoo
 

Neueste Beiträge

Oben