Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Männer s ich kanns jetzt nimmer hören langsam.....echt werd auch nicht mehr viel dazu sagen, Ihr gebt Euch ja gar nicht mehr. :doh: :irre:
 
Maidenfan schrieb:
Männer s ich kanns jetzt nimmer hören langsam.....echt werd auch nicht mehr viel dazu sagen, Ihr gebt Euch ja gar nicht mehr. :doh: :irre:

Was willst du auch noch dazu sagen, du hast ja jetzt mit CG mindstens 305 PS wenn nicht sogar mehr :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Maidenfan schrieb:
Männer s ich kanns jetzt nimmer hören langsam.....echt werd auch nicht mehr viel dazu sagen, Ihr gebt Euch ja gar nicht mehr. :doh: :irre:

Was willst du auch noch dazu sagen, du hast ja jetzt mit CG mindstens 305 PS wenn nicht sogar mehr :lol:

Sollte es mit CG tatsächlich bissle mehr Leistung geben, könnte ich die 300er Marke EVTL knacken... :fuck2:
Es sei denn, es ist nur eine "optimierte" CE Version... :selbstmord: :lachtot:
 
zeckenjoe schrieb:
Maidenfan schrieb:
Männer s ich kanns jetzt nimmer hören langsam.....echt werd auch nicht mehr viel dazu sagen, Ihr gebt Euch ja gar nicht mehr. :doh: :irre:

Was willst du auch noch dazu sagen, du hast ja jetzt mit CG mindstens 305 PS wenn nicht sogar mehr :lol:

Keine Ahnung was ich hab,war noch auf keinem Prüfstand.....werd mich net hier zu Tode dieskutieren über das Thema, wurde alles 10000 fach schon gesagt. :sleep:
 
Das einzig sinnvolle Update gibt's beim Tuner eurer Wahl.
Glaub nicht dass da von Ford noch groß was kommt.
 
Sorry, aber mit dem RS500 glaube ich es trotzdem erst wenn ich ihn sehe....
hab da mittlerweile schon so viel gehört.....mal wird gesagt......er kommt definitiv nicht und ein anderes mal......er kommt nun doch.....
Will hier keinen als lügner darstellen! also bitte nichts falsch verstehen!!!!
so...jetzt aber genug ot.
 
Moin,

lieber Joe, wenn ich noch mal Lust habe und das Wetter besser ist, fahre ich nur für Dich noch mal auf diesen Stand ;)
329PS hat mein RS laut diesem Stand, in wie weit das der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen und war auch nie von mir behauptet worden das dem so ist und nein, ich war nicht mit meinen Porsche auf dem Stand ;) , bei dem hab ich Angst, dass mir wieder der Motor um die Ohren fliegt :lachtot:
Fakt ist aber, das mein RS "immer" die 280 erreicht, mach nach!!! ;)
Was das über die Leistung meines RS aussagt weiß ich auch nicht, nur offensichtlich hat er mehr als die meisten hier oder mein Tacho geht weiter vor, als die der meisten hier, keine Ahnung ;)
Ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Wenn ich wirklich schnell sein will, fahr ich was anderes und hab es mit Sicherheit nicht nötig hier mit irgendwelchen Hirngespinsten auf Fishing for Compliments zu machen....
Ich bin bei vielen Deiner Einwände bei Dir und technisch hast Du auch einiges an Background, aber bitte stelle nicht alle unter Deinen Scheffel, es gibt noch genügend andere Leute die es wahrlich nicht nötig haben hier irgend einen Mist zu erzählen.
:prost:

Cu
Frank
 
Also, verschiedene lesen wohl hier immer wieder nur das was sie lesen wollen. Hier ist was, was ich schon mal geschrieben hatte, war auf einem Bosch Prüftstand und auf einem teurern 180 Euro Prüfstand und das Resultat war damals das Gleiche!
Zudem habe ich die beiden Messungen mit dem RS am darauffolgenen Tag gemacht mit auf dem gleichen Prüfstand um zu sehen ob sich etwas ändert und um zu vergleichen. Ich mach sowas um hier Licht in die Sache zu bringen.Ob ich nun auf nem anderen Prüfstand 5 PS mehr oder weniger habe ist doch sch... egal! Fakt ist, dass alle gemessenen RS so in dieser Region oder noch drunter liegen oder habt ihr das auch vergessen???? Und wer glaubt, dass er mit der CG nun 30 PS mehr hat, nun dann Glückwunsch für den! Auch wenn der Boschprüfstand nicht der Beste ist, sagen die Messungen jedoch eins aus: Keine besondere Mehrleistung!!!!!
Dass die Karre subjektiv besser läuft und sauber hochdreht kann ich nur bestätigen!


ynnor82 schrieb:
Ja guido ich meinte 261 PS hehe

Jetzt zum ACL Prüfstand:
Meine Erfahrung ist folgende: Ich habe meinen gechippten Cupra dort testen lassen, Resultat 275 PS. Andere sagte vergess den, ist nicht genau etc.... Ok, ich ging dann in Merzig auf nen sehr professionnellen Prüfstand welcher auch von CARLSSON (Mercedestuner) genutzt wird. Resultat 275 PS. Soviel zur Genauigkeit!
Es handelt sich um einen Boschprüfstand der jedes Jahr kalibriert wird. Die haben auch nen dicken Ventilator dort! Ok, es kann sein dass er nicht so obertop ist, aber 275 PS liegen ja in dem Bereich wie auch viele RS die bei Danny getestet wurden! Ebenfalls wurde mit der geschlossenen Motorhaube gemessen! Hier mache ich mir Sorgen wegen dem KN Xtreme ob ich deshalb Leistung verliere weil de nicht genügend kalte Luft bekommt???!!!
Und auch wenn der Prüfstand eventuell nicht der beste ist, kann man aber jetzt schauen ob es einen Unterschied zwischen CF und CG gibt, darum gehts ja!
Und falls der Prüfstand so schlecht wäre, warum fallen die neuen GTI mit 10-15 Ps Mehrleistung raus und dir RS mit Minderleistung? Das wird schon ungefähr stimmen was da gemessen wird. ein Kumpel hatte seinen Cupra auf dem Prüfstand auf 300 PS chippen lassen, beim ACL Prüfstand hatte er 302 PS!

Die Diagramme werde ich morgen einstellen, di sagen jedoch nicht soviel aus, es wird keine Drehzahl angezeigt sondern Km/h und KW!
Witzig ist dass ich folgende Tachoabweichung habe:
Tacho - reelle Geschw.
50 - 50
90 - 88
130 - 126

Vieleicht hat man mir 250 Tacho dann doch 260 kmH reel drauf!

Mal abwarten Morgen, werde euch gegen 19:00 Uhr hier beschid geben ;)
 
Ich glaube dir Speedbuster. Du hast wohl einfach einen der wenigen RS die arg nach oben streuen. Mirt der CG hast du wohl auch 15 PS gewonnen und er läuft sauberer, deshalb merkst du noch einen grösseren Unterschied!
Achylles hatte ja auch 330 Ps sofern ich mich erinnern kann! Tja die einen haben Glück, die meisten jedoch nicht! Und dies beweist der GUTE Prüfstand vom Danny!
 
Ynnor,

find es gut, dass Du das so gemacht hast.
:thumbs-up_new:
Respekt für den Aufwand.

Cu
Frank
 
Stimmt, Achylles seiner soll auch derbe Dampf haben.
Problem ist doch, unser einer ist doch nur Kunde auf so einem Prüfstand.
Ob der jetzt stimmt oder nicht, woher soll unsereiner das wissen?
Zumal ich z.B. gar nicht wusste, dass meiner auf nen Prüfstand kommt. Das war Zufall.
Was meinste was ich blöd geguckt habe, als ich das gelesen habe, was da auf dem Monitor stand? Konnte ich auch nicht glauben.
Da die Messung aber für lau war und nur Just for Fun war und die Bude eigentlich schon zu hatte, wollte ich nicht noch so dreist nach einer 2. Runde fragen...

Cu
Frank
 
So habe gerade einen Anruf seitens meines Freundlichen erhalten, zur Erinnerung, der hat am meisten RS in ganz Europa verkauft, der sagte mir ich solle ihm die Diagramme mailen, es wäre einer von FORD bei ihnen, der das nicht so richtig glauben kann. Die wollen ihm das mal vorlegen dass mit der CG etwas mehr Leistung da ist als mit der CF! Mein Freundlicher will sich für uns einsetzen!!! Mal sehen was dabei rauskommt!
 
ynnor82 schrieb:
So habe gerade einen Anruf seitens meines Freundlichen erhalten, zur Erinnerung, der hat am meisten RS in ganz Europa verkauft, der sagte mir ich solle ihm die Diagramme mailen, es wäre einer von FORD bei ihnen, der das nicht so richtig glauben kann. Die wollen ihm das mal vorlegen dass mit der CG etwas mehr Leistung da ist als mit der CF! Mein Freundlicher will sich für uns einsetzen!!! Mal sehen was dabei rauskommt!


Bestimmt gar nichts. Eventuell musste nochmals auf dem Prüfstand und wenns so wäre , machen können sie gar nichts.
 
ynnor82 schrieb:
So habe gerade einen Anruf seitens meines Freundlichen erhalten, zur Erinnerung, der hat am meisten RS in ganz Europa verkauft, der sagte mir ich solle ihm die Diagramme mailen, es wäre einer von FORD bei ihnen, der das nicht so richtig glauben kann. Die wollen ihm das mal vorlegen dass mit der CG etwas mehr Leistung da ist als mit der CF! Mein Freundlicher will sich für uns einsetzen!!! Mal sehen was dabei rauskommt!

Ja mach das mal. Hast Doch nichts zu verlieren.
 
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
So habe gerade einen Anruf seitens meines Freundlichen erhalten, zur Erinnerung, der hat am meisten RS in ganz Europa verkauft, der sagte mir ich solle ihm die Diagramme mailen, es wäre einer von FORD bei ihnen, der das nicht so richtig glauben kann. Die wollen ihm das mal vorlegen dass mit der CG etwas mehr Leistung da ist als mit der CF! Mein Freundlicher will sich für uns einsetzen!!! Mal sehen was dabei rauskommt!

Ja mach das mal. Hast Doch nichts zu verlieren.


???? Hähhhh????? natürlich hab ichs gemacht und wie kommmste drauf ich hätte etwas zu verlieren???
 
Hab gerade folgendes in einem anderen Forum gelesen ... dürft ja ziemlich überdurchschnittlich gut laufen:

Dagegen spricht aber meine Leistungsprüfung im letzten Jahr beim Stoffler.
Auch wenn die 345PS nicht stimmten und sagen wir krasse 20PS abziehen, hätte ich noch immer weit mehr als diese 305PS gehabt

Und ich fahre JEDEN Tag mit meinem RS, ich kann dir jedes neue Geräusch sofort deuten und merke wenn der RS gute oder schlechte Tage hat
Die Karre hat sich in den letzten beiden Updates total verändert, leider kann ich dir das nicht schriftlich geben

Daher kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen...denn ich hatte schon ein mehr an "Punch" vom CE auf CF und nochmals einen ordentlichen Schubzuwachs mit dem CG.
Ich weiss viel ist Subjektiv, aber in diesem Fall bestehe ich einfach darauf

Ich hätte ja zu gerne mal die Software-Inhalte von Ford gesehen, was genau und wie viel verändert wurde.

Wie dem auch sei, bei mir ist die "Ford-Software" eh nur noch bis diesen Sommer drauf, dann wird selber programmiert


Wär ja fast zu krass, wenn hier manche mit 270PS und andere mit 340PS rumfahren 8O
 
ynnor82 schrieb:
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
So habe gerade einen Anruf seitens meines Freundlichen erhalten, zur Erinnerung, der hat am meisten RS in ganz Europa verkauft, der sagte mir ich solle ihm die Diagramme mailen, es wäre einer von FORD bei ihnen, der das nicht so richtig glauben kann. Die wollen ihm das mal vorlegen dass mit der CG etwas mehr Leistung da ist als mit der CF! Mein Freundlicher will sich für uns einsetzen!!! Mal sehen was dabei rauskommt!

Ja mach das mal. Hast Doch nichts zu verlieren.


???? Hähhhh????? natürlich hab ichs gemacht und wie kommmste drauf ich hätte etwas zu verlieren???

Ja das Du ihm die Diagramme mailen solltest und das man bei so ner Aktion auch nichts zu verlieren hat. Also mehr als nichts passieren kann ja nicht. Wenn man es aber garnicht erst probiert dann hätte man quasi schon eher verloren! So meinte ich das, war doch unmissverständlich ausgedrückt! ;)
 
Ja Scream frage mich nur wie du darauf kommst, hatte nie irgend solche Bedenken geäussert??? :irre: Habe die Messungen ohne mit der Wimper zu zucken verschickt!!!
 
ynnor82 schrieb:
Ja Scream frage mich nur wie du darauf kommst, hatte nie irgend solche Bedenken geäussert??? :irre: Habe die Messungen ohne mit der Wimper zu zucken verschickt!!!

Es ist doch nur so ne Redensart. Kennt Ihr das in Luxemburg nicht??? :lol:

Egal jetzt btT. ;)

Halt uns mal schön auf dem Laufenden. Aber wahrscheinlich wird eh gesagt der Prüfstand wird extrem abweichen usw.!
 

Neueste Beiträge

Oben