Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Ja Scream frage mich nur wie du darauf kommst, hatte nie irgend solche Bedenken geäussert??? :irre: Habe die Messungen ohne mit der Wimper zu zucken verschickt!!!

Es ist doch nur so ne Redensart. Kennt Ihr das in Luxemburg nicht??? :lol:

Egal jetzt btT. ;)

Halt uns mal schön auf dem Laufenden. Aber wahrscheinlich wird eh gesagt der Prüfstand wird extrem abweichen usw.!

Jup genau so wirds gehn!

Und Luxemburger verstehen keinen Spass :bigtongue:
 
und luxemburger pozilisten schon gar nicht :lachtot: ..
ups war das jetz OT :confused2: :prost:
 
Speedbuster schrieb:
Moin,

lieber Joe, wenn ich noch mal Lust habe und das Wetter besser ist, fahre ich nur für Dich noch mal auf diesen Stand ;)
329PS hat mein RS laut diesem Stand, in wie weit das der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen und war auch nie von mir behauptet worden das dem so ist und nein, ich war nicht mit meinen Porsche auf dem Stand ;) , bei dem hab ich Angst, dass mir wieder der Motor um die Ohren fliegt :lachtot:
Fakt ist aber, das mein RS "immer" die 280 erreicht, mach nach!!! ;)
Was das über die Leistung meines RS aussagt weiß ich auch nicht, nur offensichtlich hat er mehr als die meisten hier oder mein Tacho geht weiter vor, als die der meisten hier, keine Ahnung ;)
Ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Wenn ich wirklich schnell sein will, fahr ich was anderes und hab es mit Sicherheit nicht nötig hier mit irgendwelchen Hirngespinsten auf Fishing for Compliments zu machen....
Ich bin bei vielen Deiner Einwände bei Dir und technisch hast Du auch einiges an Background, aber bitte stelle nicht alle unter Deinen Scheffel, es gibt noch genügend andere Leute die es wahrlich nicht nötig haben hier irgend einen Mist zu erzählen.
:prost:

Cu
Frank

Hallo Speedbuster,

du bist einer der Wenigen hier, den ich wirklich für voll nehme und das sage ich nicht nur einfach so, soviel mal zur Klarstellung dieser Sache :thumbs-up_new:
Sollte ich bei dir übers Ziel hinausgeschossen sein, dann sorry dafür (bin ich wohl) !
Trotzdem fällt es mir äusserst schwer an eine Leistungssteigerung in dem Ausmass wie hier vor kurzem propagandiert worden ist, zu glauben.
Mit Recht wie man mitlerweile weiss.
Das dein RS von Anfang an ausserordentlich gut ging, das weiss ich, da ich wie du hier schon von Anfang an dabei bin. Mich stört nur das die CG eben nochmal da kräftig was draufgesetzt haben soll und genau das zweifle ich an ! Ich werde mich auch weiterhin wehren das es Serien RS geben soll die 330PS und mehr leisten. Wenn ein RS 280 auf den Tacho bekommt und man von 15Km Korrektur auf den angezeigten Wert ausgeht, dann läuft das Ding echte 265 und das glaube ich natürlich sofort.
Aber 330 PS da tue ich mich nun mal sehr schwer und sowas will dann auch irgendwann bewiesen sein, aber ich denke fairnisshalber wirst du mir da bestimmt zustimmen.
Auch wenn man viel Erfahrung hat, ist es tatsächlich sehr schwer Drehmoment und veränderte Laufkultur, von einer wirklichen Leistungssteigerung zu unterscheiden. Wer mir was anderes erzählen will mit dem kann ich ja mal einen Workshop machen :pfeif: Gerade auch bei Turbofahrzeugen lässt man sich bei veränderter Kennlinie besonders gerne aufs Glatteis führen. Da muss man schon eiskalt und emotionslos nur nach reinen Zahlen, Daten und Fakten fahren, um sich dann letztendlich einzugestehen, "ja der Eindruck täuscht !"

Eventuell schreibe ich ab und an etwas zu hart (das Thema hatten wir ja schon mal :DX:), aber hier wird auch richtig viel und ordentlich Dünnschiss verteilt, da sind wir uns denke ich auch einig. Damit geht eben der eine so und der andere anders um und ich eben anders :lachtot:
Mir ist es wichtig das wir bei der Wahrheit bleiben und unsere Beiträge hier auch einen Sinn ergeben. Nämlich den, das andere von diesen Beiträgen (Erfahrungen) profitieren, sonst wird dieses Forum wie fast alle anderen Foren an Glaubwürdigkeit und damit an Zuspruch verlieren.
Alle Foren die ich kenne hatten mal einen regen Zufluss und einen hohen Beteiligunsgrad. Aber je mehr Unsinn verzapft wurde, umso weniger machte es Sinn hier noch was aufzuschnappen. Deshalb ist eine wirklich ordentliche, seriöse Berichterstattung so fundamental (so wie es ynnor82 hier gemacht hat :thumbs-up_new: ) wichtig.
Wichig eben für alle hier aktiven User und den langfristigen Fortbestand eines solchen Forums. Das wird aber nur funktionieren, wenn man den Leuten die den Unsinn verzapfen das auch mitteilt, wie sollen Sie sonst merken was sie tun.
Es wäre wirklich schön wenn es hier langfristig anders liefe, wie sonst in den meisten Foren üblich. Nur noch Geisteruser und Uraltbeiträge, bei Threaderöffnung wird man nur noch gefragt ob man wirklich eine Antwort erwartet :lachtot:

Nur damit nicht wieder was falsches bei dir landet, ich meine mit Unsinn verzapfen nicht dich oder guido, auch wenn Ihr das vielleicht denkt.
Ich bin kein Freund der edlen Worte das mag sein, aber eine absolut ehrlich Haut.
Wahrscheinlich muss man meinen harten, direkten Schreibstil verstehen und verkraften können :lol:
Ich schmücke auch selten die Dinge mit Blümchen, auch das stimmt und erschwert wohl das Verständnis für meine geschriebenen Worte. Wahrscheinlich wird sich das auch nicht mehr wesentlich ändern, kann ich also nur drauf hoffen, das sich mit der Zeit, die für mich wichtigen User daran gewöhnen und nicht jedes meiner Worte mit dem Gewicht auf die Waage legen, mit dem es "scheinbar" angekommen ist :p

Also nix für Ungut, aber viel besser wirds nicht :bigtongue:

:prost: :prost: :prost:
 
Zecke, Anfangs war es schwieriger mit dir, zumal den Minderleistungsthread hast du sowas von runtergemacht. Mittlerweile bist du echt erträglich, oder ich habe mich eben an deinen Stil einem etwas mitzuteilen gewöhnt lol Aber hast eben Recht, manchmal wird Sch... verzapft, aber wir haben eben ein Forum um zu diskutieren und versuchen dann die Wahrheit rauszufinden! Nicht jeder weiss alles, die einen mehr, die anderen weniger. Jeder kann was dazulernen :thumbs-up_new:

Ich mag lieber jemand ist geradeaus und erzählt was ordentliches als jemand, der zu jedem Thema was schreiben muss nur um was zu schreiben!

Also :prost: alle zusammen ;)
 
ynnor82 schrieb:
Zecke, Anfangs war es schwieriger mit dir, zumal den Minderleistungsthread hast du sowas von runtergemacht. Mittlerweile bist du echt erträglich, oder ich habe mich eben an deinen Stil einem etwas mitzuteilen gewöhnt lol Aber hast eben Recht, manchmal wird Sch... verzapft, aber wir haben eben ein Forum um zu diskutieren und versuchen dann die Wahrheit rauszufinden! Nicht jeder weiss alles, die einen mehr, die anderen weniger. Jeder kann was dazulernen :thumbs-up_new:

Also :prost: alle zusammen ;)


Aber ich hatte auch "leider" Recht mit meiner Einschätzung und einer muss euch ja auf dem Boden halten :bigtongue:

:prost:
 
zeckenjoe schrieb:
ynnor82 schrieb:
Zecke, Anfangs war es schwieriger mit dir, zumal den Minderleistungsthread hast du sowas von runtergemacht. Mittlerweile bist du echt erträglich, oder ich habe mich eben an deinen Stil einem etwas mitzuteilen gewöhnt lol Aber hast eben Recht, manchmal wird Sch... verzapft, aber wir haben eben ein Forum um zu diskutieren und versuchen dann die Wahrheit rauszufinden! Nicht jeder weiss alles, die einen mehr, die anderen weniger. Jeder kann was dazulernen :thumbs-up_new:

Also :prost: alle zusammen ;)


Aber ich hatte auch "leider" Recht mit meiner Einschätzung und einer muss euch ja auf dem Boden halten :bigtongue:

:prost:

Kann ich nur hoffen das meiner nach oben streuen sollte wenn ich annähernd 305 PS und Garantie haben möchte. :(
 
So sieht's aus...und das wissen wir schon seid letzter Woche.
Trotzdem werden sich hier die Finger wundgetippt.
Andere Hersteller streuen auch nach unten.
Einem BMW M3 fehlt auch des öfteren mal 20 PS und das Auto ist "etwas" teurer.
 
kikki schrieb:
So sieht's aus...und das wissen wir schon seid letzter Woche.
Trotzdem werden sich hier die Finger wundgetippt.
Andere Hersteller streuen auch nach unten.
Einem BMW M3 fehlt auch des öfteren mal 20 PS und das Auto ist "etwas" teurer.

Das ist endlich mal ein sinnvolles und wahres Wort ! :thumbs-up_new:

M3 als Stichwort (ich hatte jedes Modell) ab den 6 Zylindern fehlten denen regelmässig sogar bis zu 30 PS !
Was hat BMW dagegen getan ?

nix :baeh:

Einzig und alleine bei einem 993 Turbo habe ich erlebt, das aufgrund einer Leistungsmessung und
eines verärgerten Kunden, tatsächlich von Porsche reagiert wurde (hier fehlten 50 PS!).
Er bekam das Werkstuning Kit auf 450PS verpasst, dann ging er ! Das ist aber der einzige mir bekannte Fall...
 
Hab heute das Hard Brake Pedal Update aufspielen lassen. Laut Werkstatt Mensch hat es aber kein neues Motorupdate gegeben. Da ich jetzt mittlerweile weiß das es eine undercover Motorupdate Version gibt (CG) frage ich mich jetzt ob ich diese besagte CG Software irgendwie von Außen erkennen kann (Aufkleber oder ähnliches?) Bin das Auto noch nicht gefahren von daher weiß ich auch nicht oder er besser ghet, freier oben heraus dreht, mehr säuft etc.
 
Andy-RS schrieb:
Hab heute das Hard Brake Pedal Update aufspielen lassen. Laut Werkstatt Mensch hat es aber kein neues Motorupdate gegeben. Da ich jetzt mittlerweile weiß das es eine undercover Motorupdate Version gibt (CG) frage ich mich jetzt ob ich diese besagte CG Software irgendwie von Außen erkennen kann (Aufkleber oder ähnliches?) Bin das Auto noch nicht gefahren von daher weiß ich auch nicht oder er besser ghet, freier oben heraus dreht, mehr säuft etc.

Hard Brake update ist CG ;)
 
Komm gerade vom :D
neues Update ist drauf.
Subjektiver Eindruck er geht viel gleichmäßiger nach Oben und schwankt nicht. Ich habe keine Rennerfahrung aber ich finde um einiges Besser als vorher.
Nun zu dem Meßtechnischen Unterschieden.
Also gemessen habe ich die G´s im 3 und 5 Gang
im 3 ab 2000 upm vollgas bis 6000
im 5 ab 100 Kmh bis mal 160 oder 200 je nachdem wieviel platz war
vorher
3 Gang 0,44
5 Gang 0,31

Nachher
3 Gang 0,51
5 Gang 0,34

Jeweils 3-5 Messungen mit dem selben werten ! also immer genau die Werte vor und Nachher bei max G
Die Kurven der verläufe sind Teilweise anderst, da versuch ich mal brauchbare noch rauszufiltern und als Grafik reinzusetzen.
Bei mir hat sich das echt gelohnt.
 

Neueste Beiträge

Oben