Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dynojet Research wurde 1972 in Las Vegas, Nevada gegründet. Mit über 160 Mitarbeitern in über 56 Stützpunkten auf der ganzen Welt zählt Dynojet Research zu den ersten Entwicklungsstätten von Leistungsprüfständen auf dem Sektor Kraftrad und KFZ Technik. Bahnbrechend war 1989 die Entwicklung der Single Mass Roll Systems, welches eine nachkommastellen genaue Messung auf Krafträder, PKWs und LKWs ermöglichte. Damit wurde weltweit ein Meilenstein gesetzt und Dynojet zum ehrlichsten und genauesten Leistungsprüfstand der Welt gekürt. Während sich andere Systeme mit Zwillingsrollen mit extrem hohen Verlustleistungskalkulationen plagen und das gleiche Ergebnis fast nie zweimal erreicht werden kann, wird bei Dynojet Prüfständen auch nach mehreren Messungen hintereinander kontinuierlich das gleiche Ergebnis erzielt. Auch Schummeln mit der Verlustleistung durch Abbremsen während der Messung der Verlustleistung ist mit einem Dynojet nicht möglich
 
schmunzel schrieb:
Dynojet Research wurde 1972 in Las Vegas, Nevada gegründet. Mit über 160 Mitarbeitern in über 56 Stützpunkten auf der ganzen Welt zählt Dynojet Research zu den ersten Entwicklungsstätten von Leistungsprüfständen auf dem Sektor Kraftrad und KFZ Technik. Bahnbrechend war 1989 die Entwicklung der Single Mass Roll Systems, welches eine nachkommastellen genaue Messung auf Krafträder, PKWs und LKWs ermöglichte. Damit wurde weltweit ein Meilenstein gesetzt und Dynojet zum ehrlichsten und genauesten Leistungsprüfstand der Welt gekürt. Während sich andere Systeme mit Zwillingsrollen mit extrem hohen Verlustleistungskalkulationen plagen und das gleiche Ergebnis fast nie zweimal erreicht werden kann, wird bei Dynojet Prüfständen auch nach mehreren Messungen hintereinander kontinuierlich das gleiche Ergebnis erzielt. Auch Schummeln mit der Verlustleistung durch Abbremsen während der Messung der Verlustleistung ist mit einem Dynojet nicht möglich

Pwned! MTB.. :thumbs-up_new: :D
 
Ich hab mal deine Radleistung auf meine gelegt welche ich damals mit dem ST beim Danny auf dem Prüfstand hatte.. waren irgendwie um die 188kw am Rad.

Das waren beim Danny mit EWG ! 285PS :)

blau = deine
rot = meine
 

Anhänge

  • RS-ST.jpg
    RS-ST.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 758
Moin Joe,

alles gut :prost:
Geht mir ja mir Dir nicht anders, gibt nicht viele die ich ernst nehme ;)
Es ist auch Dein gutes Recht meine Angaben anzuzweifeln. Logisch. Hab ja auch nicht schlecht geguckt, als ich das gesehen habe.
Aber es sollte klar sein, das hab ich auch geschrieben, dass das quasi ohne Gewähr ist. Wenn ich hier so lese, wie zum Teil gemessen wird... :wallbash:
Auf dem Prüfstand wo ich war, kann der irgendwie bis 1500 PS messen, auch irgendwas mit Dyna**** stand da drauf... :nixweiss:
Da wurde/wird unter anderem der Jütting-Käfer drauf gemessen, vielleicht sagt dem einen oder anderen diese Kiste etwas? Schnellster Käfer Europas...für die Welt hats nie gereicht :lol: (Jütting war mal vor Jahren mein Chef).
Ich denke aber, dass die Bengels dort messen können.
Ich kann Dir aber sagen, dass sobald das Wetter besser ist ich noch mal dahin fahre und messen lasse, mit Protokoll. Hab jetzt Blut geleckt ;)

Also, alles ok alte Zecke ;)

:prost:

Cu
Frank
 
Oh,freut mich hier mal was von Käfer zu hören.
Das war meiner.
War "etwas" schneller als der RS :mrgreen:
 
So hab nun auch seid 11 Uhr wieder "sichere Bremsen" :freu2:

Bin danach gleich auf die AB mit freier Strecke und siehe da das unruhige Hochziehen ist weg !!! Zieh wirlklich sauber hoch bis zum Begrenzer und nicht mehr diese starke Leistungsflauteund nervöse Hochziehen in den höheren Umdrehungen :DX:

Bei letzten Update ist mir schon aufgefallen das der Ladedruck weniger geworden ist als vorher, sprich min. 2-3 Striche vorm roten Bereich :thumbs-down_new:
Und siehe da: 1-2 kaum messbar, dank der Straße, aber 3,4,5,und 6 kurz im roten Bereich und Haltedruck direkt aufm Strich vorm roten Bereich.
So schnell war ich NIE über 200 :handjob:
 
Kikki 8O :thumbs-up_new:
Geiles Gerät!
Als ich damals mit/beim Jütting geschraubt hatte, da hatte er die ersten G-Lader-Prototypen von VW bekommen, um seinem Käfer Beine zu machen.
War lustig, als teils die Köpfe regelrecht weggeplatzt sind :D
Das tauchte aber alles nicht wirklich, wurde dann wieder auf Turbo umgebaut.
War ne schöne Zeit damals.
Jütting fährt ja jetzt mit 70 Jahren!!! ne Beetle-Karosse mit ü1000 PS und hält glaube ich damit auch den Weltrekord oder versucht es wieder. Länger nicht mehr mit ihm gesprochen.
BTT: ja der RS ist ne Ecke langsamer als so mancher Käfer ;)

Cu
Frank
 
So!

Hab heute nachmittag uogedated, und zwar von CE auf CG. :idee:

Ich bin froh es gemacht zu haben, ABER

Dieses konstantere Hochdrehen von dem die Rede ist, ist bei mir jetzt auch, aber ich kann das nicht überzeugt positiv bewerten; ich fand das geil, dass er immer wieder zeigte was für ein Biest :evil: in im steckt und das man bändigen musste. Jetzt ist er womöglich schneller, fühlt sich aber sanfter an.
Ihr findet das alle gut, mir ist es irgendwie zu weichgespült. Aber passt schon, wird schon sein Gutes haben. Jetzt weiß ich endlich was ihr immer mit dem Ruckeln gemeint habt... AB fiel aus wegen Wetter und Bereifung aus.

Spritverbrauch
: ich bin zwar nur die 35-40km vond er Werkstatt bis nach Hause gefahren, aber mir ist nicht aufgefallen dass der Verbrauch gestiegen wäre...eher gesunken. Schnitt 9,4 auf dem besagten Rückweg.

Ich will ja keine Namen nennen, ich war beim Luxmotor ins Munsbach: "jaa ehm naja software da wollen wir nix machen was nich direkt von Ford und blabla schon beim ST Leute unzufrieden auto scheisse blabla also lieber nicht machen lassen, funzt doch alles also warum ändern..." :irre:
Ich hab ihm den ETIS Ausdruck vorgelegt und auf mein Update bestanden. Und wie ich es schon 3(!) Mal zu ihm sagte stand da: "Muss aktualisiert werden". HA! Lutsch mir die Nüsse!!!!! :winken:
Da kam dann raus dass es vorher die CE Software war und jetzt halt die CG. Ich hatte Angst ihr Dings wär nicht ganz aktuell und würde mir die bescheidene CF Software aufspielen wollen.
Hat dann also alles geklappt und der AtelierChef und ich vertragen uns wieder. :prost: Dazu muss ich sagen dass ich ihm vorher eine kleine Rede hielt so von wegen "hörn se sie sind ja ganz sympathisch aber das nützt mir nix wenn mein auto nicht geht, also bitte machen se das mit der Spurgeometrie diesmal ordentlich. Is nNeues Auto also das muss doch drin sein. Und ich will das update, ich weiß davon wissen sie wahrscheinlich nix, iss aber so, sie müssen dann halt ihr ids (oder wie das heißt) updaten, einstecken und nachkucken. Ischgehnkäffschetrinkn"

Zeitaufwand: Einige hier reden von 0,4 oder 0,6 Stunden oder noch mehr. Das hat lediglich einen Moment gedauert, keine Ewigkeit. Paar Mal Zündung rein, wieder raus usw, fäddisch.

Ich war da wegen der Spurgeometrie; dazu musste ich dann insgesamt jetzt 3(!) Mal hin; erst "ja dann brauchen se einen Termin kommen se wieder" dann "oh äh ja also die Spurdaten haben wir von allen Autos außer vom RS...also wiederkommen" :wallbash: und jetzt isses dann gemacht. Also an alle die in Münsbach mal einen Bürgersteig rempeln: die ham die Daten jetzt ;)

Fazit: update wird schon Sinn haben, kann noch nicht viel zu Leistung sagen da das Wetter=Arsch, scheint mir als machte er im unteren drehzahlbereich mehr "Lärm" :thumbs-up_new: (FünfzylinderKonzert setzt scheinbar früher ein, kam mir zumindest so vor), das Gaspedal ist dosierbarer nund insgesamt ist das Beschleunigen weichgespült (man muss nicht mehr mit dem ganzen Körper das Lenkrad krallen) wenn auch womöglich zeitlich schneller. :handjob:

Greetings, stay INFOR(U)MED
 
Meiner is im Oktober gebaut worden und ich finde meine Gaspedal auslegung wie sie jetzt ist etwas unangenehm.

Ich gebe langsam gas und sobald ich über einen bestimmten punkt drüberkomme (gefühlt 50% Stellung) Geht das ding ab wie fischers katze. Da is keine linearietät im Gaspedal von ein Milimeter auf den anderen hauts dir die Leistung ins Kreuz is das mit dem Update weg?

mfg
Stevoo
 
RobustaHH schrieb:
So hab nun auch seid 11 Uhr wieder "sichere Bremsen" :freu2:

Bin danach gleich auf die AB mit freier Strecke und siehe da das unruhige Hochziehen ist weg !!! Zieh wirlklich sauber hoch bis zum Begrenzer und nicht mehr diese starke Leistungsflauteund nervöse Hochziehen in den höheren Umdrehungen :DX:

Bei letzten Update ist mir schon aufgefallen das der Ladedruck weniger geworden ist als vorher, sprich min. 2-3 Striche vorm roten Bereich :thumbs-down_new:
Und siehe da: 1-2 kaum messbar, dank der Straße, aber 3,4,5,und 6 kurz im roten Bereich und Haltedruck direkt aufm Strich vorm roten Bereich.
So schnell war ich NIE über 200 :handjob:


Hört sich gut an :thumbs-up_new:
 
Stevoo schrieb:
Meiner is im Oktober gebaut worden und ich finde meine Gaspedal auslegung wie sie jetzt ist etwas unangenehm.

Ich gebe langsam gas und sobald ich über einen bestimmten punkt drüberkomme (gefühlt 50% Stellung) Geht das ding ab wie fischers katze. Da is keine linearietät im Gaspedal von ein Milimeter auf den anderen hauts dir die Leistung ins Kreuz is das mit dem Update weg?

mfg
Stevoo

Genau das selbe Gefühl hatte ich auch immer !!! Ein ZentimeterAkt mit dem Fuss.
Aller: Mal JA mal NEIN ist aber wirklich harmonischer geworden.
Hatte gerade auf der AB immer schon gemerkt das die hohen Drehzahlen ein Kampf sind und ab 6.000 die Puste aus ist!
Kann zu heute nur soviel Sagen das ich noch nie so oft im Begrenzer war, weil es wirklich Spaß gemacht hat jeden Gang auszufahren WEIL bis zum Schluß wirklich was kommt. :bussi2:
Und dauernt: "Oh schon über 200 !" :eek:
 

Neueste Beiträge

Oben