So Leute, ich habe teils schlechte Nachrichten!!!! Alles was ist gemacht habe, zum Prüfstand, dann zum Update von CG dann wieder zum Prüfstand war wohl sozusagen für die Katz! Ich hab mein bestes gegeben um hier weiterzuhelfen, aber angeblich arbeiten in manchen Betriebe Leute die entweder nicht genug Willen haben etwas korrekt zu machen oder etwas RICHTIG auszuwerten!!!
Kommen wir zu der ersten Messung mit CF Software mit den 275 PS! Hier hat der Prüfer wohl nicht bis in den Begrenzer gedreht, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte, sagte er mir er wäre bis zum Begrenzer gefahren und habe dann erst das Gas losgelassen. Wie ihr seht, ist das bei 204 km/h???!!! Und das im fünften Gang! Da waeren wir bei so ungefähr 5500 Touren nicht. Er hat auf der Kurve dann den höchsten Punkt genommen welcher so bei 187 km/h liegt. Da liegen 182 kW an. Fährt man nun von diesem Punkt aus gerade nach unten, wo die Schleppleistunskurve ist müssen diese ist bei 20 kW. Das sind 202 kW = 275 PS!
Nimmt man nun das Diagramm mit der Messung der CG Software sieht man dass der RS bis 224 km/h gedrückt wurde. Der Prüfer hat am Diagramm jedoch wieder die höchste Kurve genommen die hier bei 190 km/h anliegt. Rechnet man das wie vorher, das heisst man geht gerade herunter ergibt sich foldendes Ergebnis: 189 kW und 21 kW Schleppleistung sind 210 kW =286 PS! Jedoch hat er es falsch gemacht, da FORD angibt dass die höchste Leistung von 305 PS bei 6500 Umdrehungen anliegen, das heisst so um den Bereich von 218 km/h. Wenn man nun hier den höchsten Punkt nimmt 188 kW und gerade heruntergeht und die Schleppleistung 32 kW haben wir 220 kW = 299 PS
Wenn man sich nun das Diagramm mir Originalfilter anschaut, da ist die Verlustleistung geringer???? Naja, meiner Meinung nach hat der "Prüfer" keine Ahnung und alles falsch gemacht!
Mein Freundlicher hat mit dem ACL Werkstattleiter geredet und der hat ihm Recht gegeben. Er sagte ihm dass er den RS der vor mir da war selbst gemessen habe und er wäre auf 292 PS gekommen. Er sagte meinem Freundlichen ich solle mich bei ihm melden und er würde die Messung persönlich machen! Bin ja mal gespannt!
Mein Freundlicher meinte ebenfalls dass Ford die Motoren am Motorprüfstand misst und da eben die maximalen 305 PS raukommen!
Das heisst meiner Meinung nach, dass die Messungen wohl nicht so richtig stimmen, zumals die Erste!!!
Es tut mir leid, ich wollte es anständig machen, aber für sowas kann ich eben auch nicht! Wegen dem miesen Messergebnis war ioch auch etwas enttäuscht und voreingenommen gegenüber meinem RS! Ich bin 230 km Autobahn nach Heidelberg gefahren und fand schon dass das Auto besser läuft und in den Begrenzer dreht uns ihm nicht mehr ab 5000 die Puste ausgeht!
Naja ich wollte es versuchen!
Sorry