Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flocky schrieb:
scooby... wart doch ab. Guido fährt die Tage aufn Prüfstand. Das Ergebnis von damals ist ja bekannt. Dann schauen wir mal ob auch mehr Leistung anliegt. Ihr macht Euch alle verrückt... :ugly:


Macht nur Sinn wenn er das auf dem Prüfstand bei MTB tut, da er nur hier einen Vergleich machen kann, alles andere zweifle ich an !
 
GAndiZ schrieb:
SoLiD schrieb:
Meiner ist auch im Mai gebaut, also auch einer der 1. Generation sozusagen.

Mit der SW vom Werk ist die Turbonadel NIE über den 3. Strich gewandert. Auch nicht im OB.
Mit der CF SW geht die Nadel eine Nadelbreite ÜBER den 3. Strich, im OB..
Das Auto fühlt sich jetzt auch in dem Bereich bis 200 km/h schneller an.. der Popometer ist halt nicht soo genau.
Kann aber nur das niederschreiben, wie ichs wahrnehme.. ;)

So.
Dafür hat sich aber der Topspeed zum negativen verändert. Vorher 270 km/h Tacho, jetzt geht nichts über 260 km/h..

Ist schon komisch das ganze... :nixweiss:


Also hat er mit der CF weniger Leistung wie mit der Software vorher.. ganz einfach

Wieso schlägt dann die Nadel weiter aus? Natürlich ist das nicht 100% genau, aber ich Vergleich ja mit dem "Nadel-Hub"
von vorher und der Druck geht höher und wird länger gehalten...

Hat dann doch keinen Sinn, das der weniger Leistung hat?!
 
golf216vau schrieb:
Hey,

bei mir geht die Anzeige bis einen Nadel breite unter dem dritten Strich mit CF Software!


DAFÜR WÜRDE ICH EINEN NEUEN THREAD MACHEN !

Hier bringt das nix ! Nebenbei hat meiner die gleiche Anzeige mit CF und mit CG !
 
SoLiD schrieb:
GAndiZ schrieb:
SoLiD schrieb:
Meiner ist auch im Mai gebaut, also auch einer der 1. Generation sozusagen.

Mit der SW vom Werk ist die Turbonadel NIE über den 3. Strich gewandert. Auch nicht im OB.
Mit der CF SW geht die Nadel eine Nadelbreite ÜBER den 3. Strich, im OB..
Das Auto fühlt sich jetzt auch in dem Bereich bis 200 km/h schneller an.. der Popometer ist halt nicht soo genau.
Kann aber nur das niederschreiben, wie ichs wahrnehme.. ;)

So.
Dafür hat sich aber der Topspeed zum negativen verändert. Vorher 270 km/h Tacho, jetzt geht nichts über 260 km/h..

Ist schon komisch das ganze... :nixweiss:


Also hat er mit der CF weniger Leistung wie mit der Software vorher.. ganz einfach

Wieso schlägt dann die Nadel weiter aus? Natürlich ist das nicht 100% genau, aber ich Vergleich ja mit dem "Nadel-Hub"
von vorher und der Druck geht höher und wird länger gehalten...

Hat dann doch keinen Sinn, das der weniger Leistung hat?!

Naja nach meinem Verständnis von LD und LD-Erhöhung hat der nicht viel mit der Endleistung (PS) zu tun sondern steigert vorallem das Drehmoment / der Wagen fühlt sich schneller an!
 
hat es einen Sinn diese CG Software draufzuladen wenn ich am Freitag beim Danny bin ?? :nixweiss:

edit : bevor ich zu Danny fahre ..
 
Claude schrieb:
hat es einen Sinn diese CG Software draufzuladen wenn ich am Freitag beim Danny bin ?? :nixweiss:

edit : bevor ich zu Danny fahre ..


JAAAAAAAAA damit er mal das Update mit der Software vom Samstag vergleichen kann... :bravo:
 
Also Jungs, ich mach nun folgendes:

Ich habe 2 Termine genommen um auf den Prüsfstand zu fahren! einer ist heute Nachmittag um 16:00 Uhr und der zweite ist am nächsten Dienstag um 16:00 Uhr! Heute habe ich noch die CF drauf und nächsten Dienstag bekomme ich die CG drauf!
Das heisst ich lass innerhalb einer Woche beide Softwares messen, dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt! Ihr müsst euch nur noch eine Woche gedulden ;)
 
ynnor82 schrieb:
Also Jungs, ich mach nun folgendes:

Ich habe 2 Termine genommen um auf den Prüsfstand zu fahren! einer ist heute Nachmittag um 16:00 Uhr und der zweite ist am nächsten Dienstag um 16:00 Uhr! Heute habe ich noch die CF drauf und nächsten Dienstag bekomme ich die CG drauf!
Das heisst ich lass innerhalb einer Woche beide Softwares messen, dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt! Ihr müsst euch nur noch eine Woche gedulden ;)

Da bin ich ja mal gespannt.
 
lerche123 schrieb:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Sehr gut!!Da bin ich mal gespannt!!

Wo ist der prüfstand??Bei einem tuner?


Nee ist ein Prüfstand von Automobilclub hier in Luxemburg! der misst jedoch nur PS aber Drehmoment haben ja alle zu genüge! Ist ein Bosch Prüfstand, vileicht nicht der genauste aber es geht ja darum ein Vorher - Nachher Diagramm zu bekommen!

Gruss

Ronny
 

Neueste Beiträge

Oben