Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MTB wäre weg... naja es wurde ja das Steuergerät aufgemacht oder? garantie hast so auch wenn du nicht einen "Komischen" Zwischenfall hast und dein Steuergerät eingeschickt werden muss oder so...

OFFIZIELL is sie natürlich weg ;)
 
Der Guido war ja beim MTB Tréffen aufm MTB Stand.
Hatte mit AGA ab Turbo und LLK PA 306 PS.
Wenn er es genau wissen will sollte er auch wieder aufm selben Prüfstand.
Auf alles andere gebe ich nix.
Für mich zählt nur jeweils derselbe Stand. Und selbst da kommt es
zu verscheidenen Ergebnissen an verschiedenen Tagen.
 
Klar ging deiner schlechter beim Treffen........du Serie, Guido mit AGA und LLK 306 PS.
Ich hatte mit AGA und LLK auch 305 PS aufm MTB.
Und ich habe deutlich gemerkt das der Hobel nach den beiden Umbauten besser ging.
Wenn meiner auch so nach unten gestreut hat, dann hab ich mal eben an die 25 PS
gewonnen gehabt. Also irgendwie logisch oder?
 
Wenn dir der Motor hops geht, dann kommt ein Gutachter von Ford,
Und der sieht auch sofort das dein ECU geöffnet wurde.
Vergiss es. Sorry.
 
Das RS Getriebe ist bis 500 NM ausgelegt.
Punkt und aus.

Und da du ja keine Renne fährst wird dein Getriebe wohl ewig halten.
Ich kann mich net mwehr genau entsinnen, aber beim ST war das Getriebe bis glaub
400NM freigegeben. Ich bin 60.000 km mit 470NM gefahren. No Probs.
Ich weiss aber das zB der Red sein Getriebe beim St durchgehauen hat.
Der fährt auf seinem ST aber auch +300PS und 500 Nm.
 
Lol ich hab heute die 8000 geknackt :lachtot:
Ich glaub ich hatte 3000 runter bei MTB.

Aber wie gesagt am ST hab ich auch über 60.000 km gerissen.
Und der Hobel fährt immer noch ohne Probleme , gefahren von nem Bekannten.
 
@lerche: Wenne jetzt so nen Schiss hast wieso haste denn dann so fix getunt? Okay klar, damit der Wagen noch besser geht aber ich finds schon erstaunlich wie schnell da bei Dir doch Bedenken kommen. Gut Du fährst den RS ja sicherlich nicht so lange. Ich will ihn sehr lange fahren (hab fürs 3. Jahr Garantieverlängerung gemacht) und da mach ich nichts an der Leistung. Wenn Ihr schon tunt dann müsst Ihr im schlimmsten Fall eben auch damit leben das die Garantie futsch ist.
 
Doctor t schrieb:
Warum hast du nur 3 Jahre mit Garantieverlängerung?
Ich habe die 4 Jahre-Flatrate genommen.

Ich hab eben nur gesagt das ich fürs 3. Jahr die Garantie dazuordere. Wegen Flatrate, finanzierst Du den Wagen?
 
Jup, soviel Kohle hatte ich nicht ganz auf der hohen kannte :(
Aber sind nur 290€ im Monat, das ist vertretbar.
 
Ach so, ne ich zahl den Wagen bar. Sonst wäre wohl auch kein Rabatt drin gewesen. ;)
 
das einzige was daran wunderlich ist,daß es von Ford aus nur als Bremspedal Problem betitelt ist,aber ja doch einiges an der Leistung gleichzeitig gemacht wurde was nicht im Update genannt ist....????
 
Scream1984 schrieb:
Ach so, ne ich zahl den Wagen bar. Sonst wäre wohl auch kein Rabatt drin gewesen. ;)

Wer zahlt schon auf pump :lol: .

Nun das mit der Garantie ist so . Wenn du irgendwelche Probleme hast ( muss nichts mit dem Motor zu tun haben ) hast du trotzdem die Garantie. Auch wenn dir irgendwann der Motor verreckt oder der Turbolader den Geist aufgibt , müssen sie dir die Garantie geben ( z.B. Fahresitz quischt , elektronische Probleme und vieles mehr geben ). Das hat alles nichts mit dem tuning zu tun.
Aber ich mach mir da mal keine Sorgen. Die Tuner Wolf und MTB und andere wissen da mehr wie wir sonst würden sie es erst gar nicht machen.
 
Na, dann hatte meine Quelle wohl wieder recht ;)
Ich habs auch seit Donnerstag drauf und war gestern Abend bei einem Bekannten von nem Bekannten auf nem Rollenprüfstand und nein, das war für lau, einfach so aus Just for Fun und ich habe im Moment keinen Ausdruck, Ihr müsst mir dann einfach mal glauben....wie so oft :lachtot:

329 PS und 490 NM, bei 5 Grad Außentemp.
Freunde der Vollgasorgien. Karre motorseitig komplett original, außer diesen Prollluftfilter....

Die Kiste feuert, als ob es kein Morgen gibt, Ladedruck liegt so an, wie Guido es sagt.
Herrlich...ich glaub ich brauch doch keinen schwatten RS :ugly:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben