Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verstehe Deine Aufregung nicht. Er schreibt doch auch, daß er mit CJ die 263 km/h nicht erreicht.
 
ja, da muß mehr als 253 gehen. warum nicht, läßt sich so nicht sagen. können äußere einflüsse sein, oder am fahrzeug selbst liegen. reifendruck sollte man auf jeden fall anpassen.
wenn ihr ne andere software drauf macht, solltet ihr auch s+ tanken, dann sollte auch das ruckeln weg sein und der kübel ordentlich laufen. schon mal ohne gasa auf'm prüfstand gemessen? so'n diagramm wär ganz nützlich um zu sehen, ob er seine 305 pferdchen serie schafft, und es an den umgebungsbedingungen liegt, dass ihr nicht über 253 kommt, oder ob der bock einen weg hat. ;)
 
Also die 270 schafft meiner ohne Probleme... Hmm. Und was genau ist denn dieses CJ..? Ach, ihr redet vom MK2..? 8) :lachtot:
 
Meiner schafft die Geschwindigkeit leider nicht. Das schnellste was ich immer schaffe sind laut Tacho knapp unter 260 km/h.

Schade das er es nicht schafft, ist aber trotzdem eigentlich schnell genug.

Mal eine Frage, auch wenns nicht ganz passt hier:

Audi, BMW ... sind ja bei 250 abgeriegelt. Aber sind das dann echte 250 oder 250 nach Tacho?
 
Sind angeblich echte 250 bei den abgeriegelten Modellen. Also sofern ein VW diesen Speed überhaupt erreicht muss es dann lustig aussehen, wenn der Tacho über 270 zeigt und die 250-er Abriegelung einsetzt....

der Focus RS Tacho ist ungemein (fast schon gemein) genau. Letztens Ende 50-Zone von der Rennleitung im Busch gelasert worden - war laut Tacho etwas über 70, der Laser zeigte 74..... wenn dein Tacho knapp unter 260 zeigt, bist du max. 7 km/h daneben, kann aber gut sein, dass es 255 echte waren, das passt dann auch; ein gut laufender RS Original kann zwar bis etwa 270 Tacho laufen, aber nur wenn wirklich alles passt und vlt. auch unmerkliches Gefälle oder Rückenwind da ist, knapp 260 gehen in Ordnung und wie du selber sagst - high speed is not what the RS was made for
 
@drunkenmonkey288 und mike:
ich verstehe eure aussage auch nicht! mein focus schafft im serienzustand NICHT die 263km/h u als option habe ich auch die gasa genannt! man wird doch noch ausführlich schreiben dürfen oder nicht? ich rede ja nicht von vw oder bier oä! :doh:
gehört alles zum thema.

ich werde nochmal nach reifendruck schauen und erstmal super + durchn schornstein pusten mal sehen was dann passiert.

ab morgen bin ich aufn weg nach köln und weiter nach kroatien zum spring break :mrgreen:
bin sonntag wieder hier dann gehts weiter. vllt schau ich heute abend nochmal rein :sauf:
 
Na dann lass es mal krachen, kannst Dir ja den Frust von der Seele :titten: :sex2: :sex3:


:mrgreen: :lol: :mrgreen:
 
biker-franken schrieb:
Audi, BMW ... sind ja bei 250 abgeriegelt. Aber sind das dann echte 250 oder 250 nach Tacho?

Nach was sollte er denn messen wenn nicht nach dem Tacho?
Oder wie sollte er die "echten" 250 bestimmen?

Vielleicht geht der Tacho als solches noch etwas vor bei VW, aber die Geschwindigkeit aus der Steuerelektronik (sichtbar via OBD2 Interface) sollte das absolute Mass der Dinge sein. Die reelle Geschwindigkeit misst kein Auto.
 
CoreForce schrieb:
biker-franken schrieb:
Audi, BMW ... sind ja bei 250 abgeriegelt. Aber sind das dann echte 250 oder 250 nach Tacho?

Nach was sollte er denn messen wenn nicht nach dem Tacho?
Oder wie sollte er die "echten" 250 bestimmen?

Vielleicht geht der Tacho als solches noch etwas vor bei VW, aber die Geschwindigkeit aus der Steuerelektronik (sichtbar via OBD2 Interface) sollte das absolute Mass der Dinge sein. Die reelle Geschwindigkeit misst kein Auto.


Dachte mir schon das des nach Tacho geht. Hätte ja sein können, dass der Hersteller sagt der Tacho geht xx km/h vor also hört er bei 260 km/h nach Tacho oder so auf.

Viele rechnen hier in der Art: Beim Focus RS sind 263 eingetragen, also muss er ca. 270 laut Tacho fahren.
Bei Audi und den anderen stehen dann wahrscheinlich 250 drinnen, was ja dann auch irgendwie falsch wäre.

Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich gemeint hab ^^
 
Ja ich weiß wie du es meinst. Man darf eben nur nicht vergessen, dass die Konkurrenz abgeregelt ist bei 250 und das deswegen als Vmax in den Papieren steht, der RS hingegen nicht. Entscheidend ist eben auch, WIE die Vmax erreicht wird und je nach Antwort darauf man so zumindest einen Hinweis auf fehlende Motorleistung erhält. Dass wohl kaum einer permanent mit Vmax rum fährt....ich denke darüber brauchen wir hier nicht mehr streiten.
 
biker-franken schrieb:
Meiner schafft die Geschwindigkeit leider nicht. Das schnellste was ich immer schaffe sind laut Tacho knapp unter 260 km/h.

Schade das er es nicht schafft, ist aber trotzdem eigentlich schnell genug.

Mal eine Frage, auch wenns nicht ganz passt hier:

Audi, BMW ... sind ja bei 250 abgeriegelt. Aber sind das dann echte 250 oder 250 nach Tacho?
Ich hatte mal ein BMW 740i Bj. 1995 mit 286 PS. V-max Angabe 250 km/h. Ich habe den Wagen 3 Jahre gefahren und auch nur die 250 nach TACHO geschafft nicht ein km/h mehr.
 
Also mein SL 500 (R129) sowie meine S500 (W140) gehen beide Tacho 260 Km/h, dort setzt bei beiden die Abregelung ein...
 
Obwohl ich meinen zum Verkauf angeboten habe, war ich wieder auf der Piste.
Die Tachonadel hat an den 270 gekratz, dann war so ein blöder Stern im Weg. Wobei alles mehr eher mit Rückenwind und Heimweh zu tun gehabt hätte :mrgreen:
Ach, alles im Originalzustand!

Servus
 
Also jetzt kann ich auch meine Erfahrung preisgeben :mrgreen:

Gerade und ebene Autobahn (A99) .
Laut Tacho = 275 km/h
GPS vom Auto = 267 km/h
GPS vom Handy = 266 km/h

Alles Serie, ausser Silicon-Schläuche und Umluftventil
mit der original Feder 8O

Hatte den Eindruck als wenn noch 2 bis 3km/h drin gewesen
wären, aber dann wurde ich durch den Verkehr automatisch
immer weiter abgebremst .

Na ja, ich kann mich nicht beschweren :mrgreen:

Grüße
 
hmm die 99er mit 270 ;) also ich fahre die öfters, aber bei mir ist meist immer reger Verkehr. Letztens leider nur knapp über 230 dort geschafft.
Mitm ST hatte ich mal das Glück, dass die A9 München Nürnberg fast leer war (sehr selten). Vor allem zwischen Ingolstadt und Nürnberg kann man richtig schön scheppern lassen :cooler:
 
Moin,
ich habe auch mal eine Vollgasfahrt gestartet: EZ 7/2010
Alles Serie, CJ.
Tacho ca.258 km/h
Navi Tom Tom zeigte 247 bis 248km/h
Tja: nicht so doll.
Konnte ca.20km draufhalten.

Gruß Olly
 
olly204 schrieb:
Moin,
ich habe auch mal eine Vollgasfahrt gestartet: EZ 7/2010
Alles Serie, CJ.
Tacho ca.258 km/h
Navi Tom Tom zeigte 247 bis 248km/h
Tja: nicht so doll.
Konnte ca.20km draufhalten.

Gruß Olly

Und wie viel KM ist deiner schon gelaufen?
 
Immer wieder erstaunlich, was viele SerienRS hier angeblich schaffen.

Bei 35°c hat meiner vielleicht gerade noch so mit Software die 280kmh lt geknackt.


Aber hier läuft jeder 2. Serien RS schon 275 :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben