der_taucher schrieb:Dreamsince liegt glaube ich auch drüber?
Und das fahren sichetr viele.
Morgi95 schrieb:Das ist auch ein nie endendes Thema mit der Haltbarkeit....die meisten wollen doch insgeheim mehr so wie (kunterbunt64), vertrauen aber der Sache oder dem Tuner oder dem Auto eben nicht sondern nur dem der ständig irgendwelche zerstörten Kisten im Internet präsentiert und sich mit der Aussage schmückt "Tja ich habe es euch ja gesagt, dass ist alles Müll was Ford da gebaut hat aber keine Angst wir arbeiten schon an einer Lösung für das Problem."
Dann wird unmengen an Geld in Motor Stages gepumpt deren Preis/Leistungsverhältnis fernab von gut und Böse sind um sich dann mit nem "guten Gefühl" in die Karre zu setzen jetzt endlich "haltbar" mit ~580nm unterwegs zu sein. Dafür werden vorab dann sogar gerne und mit gutem Gewissen 10 Scheine investiert weil einem über das Internet vermittelt wird da geht nie wieder was kaputt...
Für einen Bruchteil des Geldes kann man, wenn man nicht gerade schon voll auf dem Gas steht bevor der Motor gestartet wurde, mindestens die selbe Leistung über einen für das Geld akzeptablen Zeitraum fahren ohne das was kaputt geht. Und selbst wenn es dann passiert, war der Gedanke einer Motorstage doch sowieso schon vorher da und man kann es machen lassen.
Oder man wiederholt das Spiel eben mit nem AT-Motor wovon man sich mittlerweile 2 kaufen kann für das Geld was die unzerstörbare Motor Stage 1 kostet (wovon es im übrigen 3 gibt), da kann man sich ja vorstellen was man für die günstigste und teuerste Variante zahlt...ich hab den KV interessehalber mal angefordert.
Wie Shadow schon sagte alles fällt und steht mit dem der die Kiste bewegt, wenn ich das Ding misshandle wie ein Geistesgestörter brauch ich mich nicht wundern wenn mir bei kaltem Motor im 2. Gang unter Vollast irgendwas um die Ohren fliegt. Fakt ist der Verschleiß steigt keine Frage, Fakt ist aber auch das keiner genau weiß wie lange etwas hält oder wie lange Bauteil xy die Belastung mitmacht.
Fahrweise und Einsatz spielen hier jedenfalls eine maßgebliche Rolle. Eine gut programmierte Map wäre von Vorteil und es mit Serieninnereien nicht maßlos zu übertreiben steht außer Frage aber jeder so wie er meint.
Ich bin jedenfalls der Meinung das 9939€ für 580nm einfach zu viel des Guten sind...
LG
Kunterbunt64 schrieb:Falsch im Gegensatz zu dir der über Leute Urteilt deren Arbeit er nie kennengelernt hat hat Kunterbunt schon sehr gute Erfahrung mit dem der sich einfach so seine gute Arbeit bezahlen lässt . Ich war mit meinem mk2 bei etlichen Leuten die nur versprochen haben und der einzige der gute Arbeit und Qualität geliefert hat ist er . Ich fahre den mk2 St seit 70000 km mit 400ps und 580 nm . Und ja Sicherheit hast du nie bei keinem Sicherheit kannst du auch nicht kaufen . Aber jemand der weiß was er macht ist mir lieber als ne stangensoftware nach dem Motto eine für alle . Oder von nem Tuner der keine andere neben seiner akzeptiert . Übrigends fahre ich am 4.8. wieder hin über 800 km . Und am Ende wird es vielleicht sogar weniger als ich jetzt hab und ich bezahle 700 Euro dafür . Irre oder
Im übrigen steht der Hof voll mit irgendwelchen zerstörsten Kisten die denkt der sich nicht aus . Ja bestimmt alle zu doof zum Auto fahren schon klar .
Ach eins muss ich noch los werden allein im nahen Bekanntenkreis hier in der Umgebung hab ich 3 Leute mit zerschossenen Motor und die können Auto fahren . Durch meinen insta Account kenne ich mindesten nochmal 3-4 den das gleiche passiert ist . Alle sind bekannte über 600nm Software gefahren .
In einem gebe ich dir recht . Wenn ich eh vorhab den motor irgendwann machen zu lassen dann kann ich auch erstmal die günstigere Variante fahren bis mir die Kiste um die Ohren fliegt , vielleicht fliegt sie ja auch nie . Ich stecke auch keine 10000 rein fur 50 nm mehr .
Genau das will ich ja eben nicht . Und deswegen weil ich das garnicht erst in Erwägung ziehe lasse ich ihn so abstimmen das sowas ( fast) ausgeschlossen ist .
Kunterbunt64 schrieb:So Prüfstand beastfactory
Mit mountune 400R
420ps / 620nm
Mit original Software
360ps / 530nm
Verkaufe übrigends den flasher .
Enter your email address to join: