RS Langlebigkeit

Focus RS Forum

Hilfe UnterstĂĽtzen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der_taucher schrieb:
Hast vielleicht die 400X gemessen?
FĂĽr die R ist das mir alles erwas viel vorallem drehmoment :confusednew:

Und was ist dann dein Vorgehen?

Ja dachte ich auch im ersten Moment . Hab auch noch keine Kurve gesehen , Chris sagte nur das er sich erschrocken hat . Ich melde mich wenn ich die mountune Kurve hab
 
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag :wallbash:
90 nm und 20 ps weniger , dafĂĽr 700 Euro bezahlt
Sprit fĂĽr 800 km Verfahren
Und dann noch mit 150kmh in der 100 km/h Zone geblitzt .
Und nun sagt nicht ich bin nicht ehrlich :kotz: :kotz:
Na los lasst es raus
 
Naja du wolltest ja ne abstimmtung wit weniger drehmoment :nixweiss:

Wobei ich die hohen werte bei der Mtune nicht nachvollziehen kann.
Ich jin die 400R gefaren und inzwischen einige andere und wirklich alle anderen hatten mehr drehmoment laut popometer.


Diese war 100-200 mit Abstand die langsamste stufe.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag :wallbash:
90 nm und 20 ps weniger , dafĂĽr 700 Euro bezahlt
Sprit fĂĽr 800 km Verfahren
Und dann noch mit 150kmh in der 100 km/h Zone geblitzt .
Und nun sagt nicht ich bin nicht ehrlich :kotz: :kotz:
Na los lasst es raus

Naja Hauptsache du bist zufrieden mit deinem RS :)
Das ist doch das wichtigste
 
Er läuft auf alle Fälle ruhiger und kommt nichtmehr wie ein Hammer . Aber ich würde lügen ( mach ich ganz ungern ) wenn ich nicht ein klein bischen enttäuscht bin . 20 ps merkst nicht wirklich aber 90nm schon . Ich rede mir einfach ein was für die Langlebigkeit gemacht zu haben
 
Kunterbunt64 schrieb:
Er läuft auf alle Fälle ruhiger und kommt nichtmehr wie ein Hammer . Aber ich würde lügen ( mach ich ganz ungern ) wenn ich nicht ein klein bischen enttäuscht bin . 20 ps merkst nicht wirklich aber 90nm schon . Ich rede mir einfach ein was für die Langlebigkeit gemacht zu haben

Hast Dir nicht auf den zweiten Slot mehr leistung programmieren lassen?
 
Du warst bei Mountune doch mit dieser gemessenen Leistung doch sicher im 1.Slot mit der X unterwegs, die R wäre auf Slot 2 gewesen.
Also ja, hättest bei Mountune bleiben können und einfach den Slot mit 2 Tasten am Lenkrad wechseln können.
 
Ich war bei mountune nie mit der X unterwegs
Und ich weiĂź wie man bei mountune die Programme wechselt :wallbash:
Im übrigen unterscheidet sich die x von der r nicht durch höhere Leistung sondern nur dadurch das die Leistung langer anliegt
Hier mal B4AA4AAC-8D92-47F8-97D0-697246F761EB.jpeg
 
Kurze Zwischenfrage, was bedeutet das mit diesen Slots? Haben die Fahrmodis verschiedene Leistungsstufen oder wie soll ich das verstehen?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Kurze Zwischenfrage, was bedeutet das mit diesen Slots? Haben die Fahrmodis verschiedene Leistungsstufen oder wie soll ich das verstehen?

Ja, es gibt Tuner, die mit dem System con Cobb arbeiten und da kann man bis zu 5 verschiedene Slots programmieren.
Wobei in der Regel nur dreierlei Leistungsstufen, evtl. davon dann ein 4./5. Slot mit zusätzlichem boostlimiter oder anderen Gimmicks.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Kurze Zwischenfrage, was bedeutet das mit diesen Slots? Haben die Fahrmodis verschiedene Leistungsstufen oder wie soll ich das verstehen?

Fahrmodi spezifisch ändert sich nichts, mann kann aber mit den Tempomat Tasten zwischen verschiedenen Leistungsstufen wählen z.B.
 

Neueste Beiträge

Oben