Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sollte meiner Meinung nach ein Software Problem sein...

Beim ST ist nicht mir nicht ein einziger Fall von einer defekten Brücke bekannt - auch nicht bei welchen mit weit über 300 PS und 5XXNM.... :confusednew:
 
zeckenjoe schrieb:
mike schrieb:
Die Brücke ist in allen T5 Motoren verbaut und macht keine Probleme.
Das Montune ihre eigene teure Brücke verkaufen wollen ist doch klar. Die Brücke verstärken ist Bullshit, das schwächste Glied in der Kette geht kaputt.
Das Mapping kommt nur vom RS500 von Montune, da solltest du dich mal genauer informieren.

Genauso ist es !

Bevor jetzt jeder wieder anfängt und seine Brücke mit Klebeband oder ähnlichem Schwachsinn zu versehen
(da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln), einfach mal abwarten was kommt. Das Problem ist nicht die Ansaugbrücke und war es auch nie.
Hier geht es um Fehlzündungen durch was auch immer ausgelöst, das heisst das Gemisch explodiert schon in der Ansaugbrücke. Somit
ist die Brücke sogar momentan als Sollbruchstelle zu sehen, was passiert wenn sowas in einer Vollmetalbrücke vorkommt, ist momentan noch
gar nicht absehbar, irgendwas wird hier nachgeben müssen, mal schauen was es ist, der Ansaugtrackt ist ja recht lang :mrgreen:
Hier geht es nicht um ein paar Bar Ladedruck oder so ein Käse, der Zylinderkopf wird, obwohl nicht beschädigt, garantiert nicht vor lauter Freude gewechselt.
Da muss grundlegend was geändert werden, sei es an der Software (Zündung, Abgasrückführung (Ventil, Steuerung) usw.), aber die Brücke hat mal definitiv nichts damit zutun.
Das ist wieder einmal nur Unsinn der verzapft wurde und wird ...


jeder turbo-motor je nach auslegung hat backfire. das ist und bleibt nichts neues. der cossi hat das. und viel andere auch. und ner guten alubrücke tut das gar nichts. das weiss ich im speziellen aus eigener erfahrung mit dem cossi. die kohlefaserbrücken sind laufend explodiert.und das war kohlefaser und nicht irgendein billig plaste klump.
somit ist man bei den alubrücken geblieben. SW techn. hat man da gar nichts verändert.

das war und ist beim turbo-motor schon immer so, daß man hin und wieder mit backfire rechnen muss.
und genau das muss die brücke aushalten. das ist ein konstruktionsmerkmal eines jeden turbo-motors.
und weiter MUSS auch der ganze motor (im speziellen der Kopf) auf diesen Umstand angepasst sein. Aber nochmal: backfire war und ist shcon immer bei nem turbo-motor aufgetreten. man wusste also schon vorher, daß man damit rechnen MUSS !!!

man,man, ihr tut ja gerade so als hätte ford mit dem motor das rad neu erfinden müssen, und deshalb muss man da schon mit solchen probs. rechnen.....??!!!....
 
zeckenjoe schrieb:
Ich gehe sowieso davon aus, das wenn eine Software zur Problemlösung kommt, dies zu einer Rückrufaktion führt.

Das grössere Hardwareänderungen kommen glaube ich nicht, da das Zeugs absolut ausgereift ist.
Heute zu Tage gibt es eigentlich zu 90% eh nur Probleme mit Elektronik oder Software Kram, der Rest ist zumeist völlig ok.

Ford wird keine Lust auf die Folgeschäden haben, da ist ein Rundschreiben für ein einfaches Softwareupdate der deutlich günstigere Weg.
Grundsätzlich hatte ich das nicht geschrieben um hier eine Massenpanik auszulösen, da gibt es momentan schlimmeres...

Kommt mal wieder runter und diskutiert das bitte ohne auf Heulsusenniveau zu verfallen. :mrgreen:


Sollte CH bzw. CJ nicht schon eine Problemlösung sein? :lol:
Da gabs auch keine Rückrufaktion.
 
@jogge

Hör mal auf immer den alten Cossi raus zu holen, an dem Teil war alles ständig im Arsch, Kopf, Kopfdichtungen, Turbos, Lagerschäden usw.
Mag sein das vor 20 Jahren solche Dinge noch normal waren, heute haben wir andere Zeiten und andere technologische Möglichkeiten und da ist das eben nicht mehr normal.
Vor 30 Jahren habe ich auch schon mal Dünnschiss gehabt, deshalb ist das heute noch lange nicht normal, wenn ich wieder einmal Dünnschiss habe...

Ich spreche dir ein grundlegendes Wissen über einige Dinge nicht ab, aber du hast auch zu jedem Thema was schlaues zusagen,
ob du wirklich davon Ahnung hast oder nicht, da verwischen hier schnell für die normalen User die Grenzen...

Lass das mal laufen wie es läuft und hinterher sind wir alle immer die Klügsten...

Wenn ich etwas hasse dann sind es die Leute, die generell mal den Fahrzeughersteller als zu dämlich darstellen, das ist schon recht überheblich und nicht sonderlich klug. Es gab zu allen Zeiten kleinere Probleme mit diesen Kleinserienfahrzeugen, sei es bei BMW, Porsche, Audi, usw. wichtig ist das
die Garantie sauber Abläuft und das was ich in diesem Fall mit bekomme ist, einwandfrei. Das Fahrzeug ist 18tsd km ohne Probleme unterwegs gewesen, daran erkennt man das es wohl recht schwer vorauszusagen ist, wann und wie das genau passiert. Auch sind es bisher nicht zig hunderte von Fahrzeuge die betroffen sind, so das man schnell eine aussagekräftige Anzahl an Fällen zusammen hätte. Es sind immer noch recht wenig Fahrzeuge die betroffen sind oder waren. Man dachte bis vor kurzem man hätte es erledigt mit CH, dem ist leider nicht so wie man nun feststellen muss. Wie soll man so etwas ermitteln wenn es eben so selten auftritt und bei Tests nie aufgetreten ist ?
Klugscheissen kann jeder und hinterher sind wir immer alle schlauer als Ford oder wer auch immer, ich würde sagen lasst mal die Kirche im Dorf und schreibt über Dinge von denen Ihr wirklich was versteht. Zu allererst, bevor ich Ahnung haben muss, gehört dazu ein solches Fahrzeug auch zu fahren...
 
PlushELK schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Ich gehe sowieso davon aus, das wenn eine Software zur Problemlösung kommt, dies zu einer Rückrufaktion führt.

Das grössere Hardwareänderungen kommen glaube ich nicht, da das Zeugs absolut ausgereift ist.
Heute zu Tage gibt es eigentlich zu 90% eh nur Probleme mit Elektronik oder Software Kram, der Rest ist zumeist völlig ok.

Ford wird keine Lust auf die Folgeschäden haben, da ist ein Rundschreiben für ein einfaches Softwareupdate der deutlich günstigere Weg.
Grundsätzlich hatte ich das nicht geschrieben um hier eine Massenpanik auszulösen, da gibt es momentan schlimmeres...

Kommt mal wieder runter und diskutiert das bitte ohne auf Heulsusenniveau zu verfallen. :mrgreen:


Sollte CH bzw. CJ nicht schon eine Problemlösung sein? :lol:
Da gabs auch keine Rückrufaktion.

Nein dafür kam CH nicht alleine heraus, dies war nur ein Nebenprodukt der CH, da es bis dahin auch nur sehr wenig Fälle mit diesem Problem gab.
Hast du den Eindruck ich arbeite für Ford und mache hier den Pressesprecher ? Warte einfach ab und für den Rest lies meinen Artikel hiervor...
 
Einen Unterschied gibt es dennoch:

Ein M3 hat ein komplett neu entwickeltes Triebwerk, genau wie der M5 (M6) - damit gibts überhaupt keine Erfahrung vorher. (Ok, das hat sich jetzt auch verabschiedet -_-)

Das ist beim RS schon etwas anders - allerdings kostet der auch nur die Hälfte, somit halte ich das wieder für legitim, dass nicht immer alles rund läuft.

Und gerade beim RS, wo jeder dran rumfummelt, braucht man sich nicht wundern, wenn das ein oder andere mal mal etwas passiert.



Ford bleibt aber eben Ford, und da stehe ich auch zu. Ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Das merkt man an ganz vielen kleinen Sachen.
Scheibenklappern, Surren der Servopumpe bei Sport, Scheibenwischer die bei 240kmh Geräusche machen, Luftleitbleche, Kupplungsprobleme und so weiter. Genau so beim Service - wenn du mitm RS in ne Fordwerkstatt fährst gucken die das Auto an fragen: Ist das ein Ford?

Nicht überall, aber desöfteren.


Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen RS trotzdem - aber Ford mit sicherheit nicht. 8)
 
Da sag ich nur eins zu, ein solch fantastisch schnelles Auto wie der RS mit diesen grossartigen Emotionen für 33.000 Euro Grundpreis !!!
 
zeckenjoe schrieb:
Da sag ich nur eins zu, ein solch fantastisch schnelles Auto wie der RS mit diesen grossartigen Emotionen für 33.000 Euro Grundpreis !!!

Ja, der Preis relativiert vieles. Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber manches könnte besser laufen, ohne dass der Grundpreis steigen müsste :)


Die Scheibenwischer sind ja wahrscheinlich keine anderen wie beim ST - wieso stellt man die auf einmal so kacke ein?
Wieso klappern die Seitenscheiben - tun sie das beim ST auch? Wieso lässt man sowas.... :D und so weiter.


Naja, meiner läuft, ich liebe ihn.
 
@Steroid
Motor ist seit viele jahre zuverlässig im diverse Volvo's, auch mit turbo's.
Es ist auch zuverlässig nach Swedishe tuning wie Heico und Evolve.
 
zeckenjoe schrieb:
@jogge

Hör mal auf immer den alten Cossi raus zu holen, an dem Teil war alles ständig im Arsch, Kopf, Kopfdichtungen, Turbos, Lagerschäden usw.
Mag sein das vor 20 Jahren solche Dinge noch normal waren, heute haben wir andere Zeiten und andere technologische Möglichkeiten und da ist das eben nicht mehr normal.
Vor 30 Jahren habe ich auch schon mal Dünnschiss gehabt, deshalb ist das heute noch lange nicht normal, wenn ich wieder einmal Dünnschiss habe...

Ich spreche dir ein grundlegendes Wissen über einige Dinge nicht ab, aber du hast auch zu jedem Thema was schlaues zusagen,
ob du wirklich davon Ahnung hast oder nicht, da verwischen hier schnell für die normalen User die Grenzen...

Lass das mal laufen wie es läuft und hinterher sind wir alle immer die Klügsten...

Wenn ich etwas hasse dann sind es die Leute, die generell mal den Fahrzeughersteller als zu dämlich darstellen, das ist schon recht überheblich und nicht sonderlich klug. Es gab zu allen Zeiten kleinere Probleme mit diesen Kleinserienfahrzeugen, sei es bei BMW, Porsche, Audi, usw. wichtig ist das
die Garantie sauber Abläuft und das was ich in diesem Fall mit bekomme ist, einwandfrei. Das Fahrzeug ist 18tsd km ohne Probleme unterwegs gewesen, daran erkennt man das es wohl recht schwer vorauszusagen ist, wann und wie das genau passiert. Auch sind es bisher nicht zig hunderte von Fahrzeuge die betroffen sind, so das man schnell eine aussagekräftige Anzahl an Fällen zusammen hätte. Es sind immer noch recht wenig Fahrzeuge die betroffen sind oder waren. Man dachte bis vor kurzem man hätte es erledigt mit CH, dem ist leider nicht so wie man nun feststellen muss. Wie soll man so etwas ermitteln wenn es eben so selten auftritt und bei Tests nie aufgetreten ist ?
Klugscheissen kann jeder und hinterher sind wir immer alle schlauer als Ford oder wer auch immer, ich würde sagen lasst mal die Kirche im Dorf und schreibt über Dinge von denen Ihr wirklich was versteht. Zu allererst, bevor ich Ahnung haben muss, gehört dazu ein solches Fahrzeug auch zu fahren...

das du der meinung bist, daß am cossi immer an allen möglichen teilen was kaputt war, zeigt daß du nicht sehr intensiv in der materie steckst.kennst das eben alles nur vom hörensagen !

genau solche plumpen konstruktionsfehler wie jetzt wieder am RS, haben damals an den motoren bereits im normalen strassenbetrieb die schäden verursacht. also keine ausreichende KGE, lader mit 0815 lagern, zündkerzen die schon bei sereinleistung im sommer die biege machen, und werkstätten die nicht die bohne ahnung hatten. allein der service incl. ölwechsel in der werkstatt war immer ein graus. und das alles jetzt wieder mit dem RS ganz genauso !. also bitte !!!

hat man das drumherum um den cossi-motor aber nach bester schraubermanier upgedatet, läuft die bude problemlos über jahre. und auch die tehcn. entwicklung hat vor dem YB turbo nicht halt gemacht. mittlerweile sind im cossi 500Ps normal. und da fliegt nicht laufend was davon.
auch im rallycross bereich setzen die Teams auf den Focus T16 mit YB turbo und cossi allrad-technik. warum wohl ? eben weil die technik wenn man sie verstanden hat, sehr zuverlässig ist und auch sehr tuningfreundlich. und mittlerweile gibts 400ps für den cossi sogar recht günstig.

und so wie du das beim RS darstellst, daß das doch alles nur ein SW problem sei, ist es eben nicht !

das grundproblem ist ein konstruktionsfehler. denn versucht man nun schon seit ewigkeiten durch ne SW anpassung zu beheben. aber anscheinend klappt das nicht.

oder weisst du von anderen turbo-motoren die in den letzten 15 jahren diese probs. hatten ?!
andere hersteller konmstruieren da anscheinend besser.

und verabschiede dich von der vorstellung, ford wäre ne marke auf höhe von VW,Audi oder BMW !
und ja bei denen gabs ähnliche probs. bestimmt auch. aber da macht man nicht jahre drann rum, sondern schafft recht schnell eine brauchbare dauerlösung.und von sowas ist man hier doch weit entfernt.

und um das thema backfire zu verinnerlichen, solltest du dir die abläufe in einem turbo-motor klar machen und vor allem auch verstehen. nur das lehrbuch runterlessen kann jeder. aber haben´s auch alle verstanden ?

denn dann weisst das backfire nichts neues ist, und auch so immer vorkommen kann.
sollte dies aufgrund der :ironie: "super ausgefeilten technik" von ford am RS nicht mehr der fall sein, so scheint hier wohl doch jemand seinen rechenschieber falsch bedient zu haben.

oder willst mir jetzt erzählen, daß die mit der doch so tollen technik aus den jetzigen zeiten, daß trotzdem nicht vorhersehen konnten ???!!!!!

also sowas kann dann deinen ausführungen zufolge, jedem hersteller passieren ! das ist halt dumm gelaufen, oder wie ????????????? :nein:
 
Steroid schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Da sag ich nur eins zu, ein solch fantastisch schnelles Auto wie der RS mit diesen grossartigen Emotionen für 33.000 Euro Grundpreis !!!

Ja, der Preis relativiert vieles. Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber manches könnte besser laufen, ohne dass der Grundpreis steigen müsste :)


Die Scheibenwischer sind ja wahrscheinlich keine anderen wie beim ST - wieso stellt man die auf einmal so kacke ein?
Wieso klappern die Seitenscheiben - tun sie das beim ST auch? Wieso lässt man sowas.... :D und so weiter.


Naja, meiner läuft, ich liebe ihn.


ja so ist es. für den preis ist das auto echt ok. und die optik ist sehr gewagt und auch wirklich geil. WRC eben !!! :thumbs-up_new:

aber dennoch kann man doch von ford erwarten, daß sie nicht an kleinigkeiten so lange rum machen. und auch mit grösseren probs. scheinen sie ja so ihre libe not zu haben.
aber das ist doch mist !
egal, und wenn die bude fast egschenkt gewesen wäre, kann man erwarten, daß man sich den Prob´s des RS besser und schneller annimmt.

nur um das mal klar zu stellen:

Ich find mittlerweile Ford als Marke durch ihr langjähriges Engagement in der Rally sehr interessant. aber das die sich immer, und dimmer wieder an Problemen mit den Kunden so anstellen, daß nervt echt.und der Rs kunde ist bei ford ja als First-Class kunde zu sehen. Und unter diesem aspekt ist der Service echt mies.

Und genau das erweckt den eindruck, die könnten da in köln nix. Wobei ich nicht denke daß es an der mangelnden fachlichen kompetenz der ing´s liegt, sondern viel mehr daran, daß es niemand gibt der da korrekt abwägt zwischen kosten sparen und pfusch bauen.
weiss ja nicht wie das qualitätsmanagement bei ford strukturiert ist, aber so wie sich das darstellt stimmt da etwas überhaupt nicht !

denn pfusch bauen, bedeutet den Ruf der Marke ruinnieren. und da war ford leider schon immer recht gut drinn !
aber vllt. wägt man da auch ab, daß man den "normalen" kunden da ja sagen kann, daß der RS ein sehr,sehr komplizierter und extrem anfälliger motor sei. Sei ja auch sozusagen ein Fast-Rallyauto.
Eben ganz so wie sie den YB turbo des Cossi damals bis ins nirvana schlecht gemacht haben, dabei lags einfach nur an Ford, die ein sehr seltsames verständnis und einen sehr seltsamen umgang mit sochen motoren pflegen.

Der Cossi-Film hat ne neuauflage bekommen. Eben nur mit neuem Hauptdarsteller !
 
PlushELK schrieb:
Bleibt die Frage was passiert, wenn der Fehler nicht die Software ist, sondern Hardwaretechnisch, sofern das möglich ist, bedingt ist.
Bin ich der einzige der nicht glaubt das Ford eine Rückrufaktion für in dem Fall wahrscheinlich alle RS-Modelle veranlassen wird?!

Ich kann nur hoffen das in dem Fall nicht auf die Karte "Warten bis die Garantiezeiten vorbei sind" gesetzt wird.

Gabs hier nicht mal so ne Idee von damals das was geplant war mit gemeinschaftlich vors Werk fahren? :roll:

@jogge: Nimms nicht persönlich aber irgendwie lese ich immer so viele sinnfreien Cossi-Vergleiche das es so langsam ein wenig nervt! Es geht hier um den RS (den Du ja soviel ich weiß nicht einmal besitzt - wieso eigentlich?). Also urteile doch nicht groß darüber was für angebliche Konstruktionsprobleme beim RS gemacht worden sind wenn Du keinen hast; leg Dir erstmal lieber einen zu und bilde Dir dann Deine Meinung! Scheinst zwar mehrere Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht zu haben aber mir kommt es auch ein wenig vor das Du zu allem etwas schreibst und man sich dann erstmal wieder zig Gedanken machen muss ob das jetzt fachlich wirklich stimmt oder sich nur gut anhört. ;) :prost:
 
Mir geht dieses "Am RS ist das, das, das, das, das, das, das und das scheiße" auch leicht auf die Eier.

Das Ford in Sachen Kundenfreundlichekeit, Service sowie Garantieabwicklung und Schulung der Händler vielleicht mal einen Zahn zulegen sollte ist wohl fast jedem Klar. Aber in fast jedem Thread, andauernd, wirklich jedes Bauteil am RS schlecht zu machen geht einem irgendwann wirklich richtig auf den Sack.

Warum beschäftigst du dich eigentlich mit dem RS wenn er doch technisch wirklich so dermaßen beschissen ist? Was interessiert mich der Cossi und was früher mit dem war? Was hilft mir das jetzt mit den Problemen am RS? Nichts gegen dich, aber es nervt langsam wirklich.

Ich habe jetzt 10000 Km abgespult und nur ein wirkliches technischen Problem gehabt. Das der Wagen sich einmal nicht starten ließ nach dem er ausgegangen war. Wenn man so will, eben auch das nicht erreichen der Vmax.
Der Rest waren Sachen die mir nicht gefallen haben, mir gegen den Strich gingen, aber letztendlich doch "nur" Kleinigkeiten waren, die nicht passieren sollten, aber nur in diesem Ausmaß nerven, weil der Service seitens Ford einfach nur grottig ist in einigen Bereichen.

Bitte mach mal halb lang und komm vom Cossi-Trip runter. Der Cossi ist hier nicht das Thema, sondern der RS. Wie gesagt interessiert es mich ach nicht die Bohne was der Cossi mal für Probleme hatte, denn das hilft mir produktiv im Moment beim RS nicht weiter. Egal was Ford da für Mist gemacht hat, egal was für PS-Zahlen dort möglich sind, egal was man umbauen kann, egal was man umbauen musste, usw.

Und wie auch schon erwähnt, bitte versuch dich mal etwas zu zügeln im Bezug auf alles am RS schlecht reden.
Selbst wenn das in einigen Punkten stimmen mag, irgendwann ist ja auch mal gut. Findest du nicht?
 
Scream1984 schrieb:
PlushELK schrieb:
Bleibt die Frage was passiert, wenn der Fehler nicht die Software ist, sondern Hardwaretechnisch, sofern das möglich ist, bedingt ist.
Bin ich der einzige der nicht glaubt das Ford eine Rückrufaktion für in dem Fall wahrscheinlich alle RS-Modelle veranlassen wird?!

Ich kann nur hoffen das in dem Fall nicht auf die Karte "Warten bis die Garantiezeiten vorbei sind" gesetzt wird.

Gabs hier nicht mal so ne Idee von damals das was geplant war mit gemeinschaftlich vors Werk fahren? :roll:

@jogge: Nimms nicht persönlich aber irgendwie lese ich immer so viele sinnfreien Cossi-Vergleiche das es so langsam ein wenig nervt! Es geht hier um den RS (den Du ja soviel ich weiß nicht einmal besitzt - wieso eigentlich?). Also urteile doch nicht groß darüber was für angebliche Konstruktionsprobleme beim RS gemacht worden sind wenn Du keinen hast; leg Dir erstmal lieber einen zu und bilde Dir dann Deine Meinung! Scheinst zwar mehrere Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht zu haben aber mir kommt es auch ein wenig vor das Du zu allem etwas schreibst und man sich dann erstmal wieder zig Gedanken machen muss ob das jetzt fachlich wirklich stimmt oder sich nur gut anhört. ;) :prost:

ich muss doch keinen RS haben um zu verstehen, was da passiert !!!

Und RS hab ich keinen weil es den nicht als 4x4 gibt !

und ich bin noch nicht mal Mech. Ich bin nur ein "blöder" kaufmann.
man muss auch nichts mit auto´s beruflich zu tun haben, um ein grundverständniss hierfür zu bekommen.
Ich weiss aber wie ich meine fähigkeiten einsetzte und nutzen kann.

und das ich zu vielem was schreibe, liegt vllt. daran daß es recht viele erfahrungen und erlebnisse gibt die ich gemacht hab. verbunden damit auch, das wissen bzw. auch unwissen aus diesen situationen.

ich verbring seit 15 jahren sehr viel zeit mit dem thema motorsport und tuning.

und der 2.5l turbo denn der RS hat funktioniert nach dem gleichen prinzip wie all die anderen turbo-schleudern. und dazu gehört auch der cossi. man könnte auch den evo nennen oder den audi RSR. ist ja egal.

und wo waren meine postings "sinnfrei" ?

weiss mich doch da mal direkt darauf hin, denn solltest du recht haben, muss ich meine postings überdenken. also bitte: Wo sinnfrei ?

BTW:

zu allem was hier irgend jemand schreibt, sollte sich jeder seine gedanken selbst machen. ist doch recht daneben, wenn man ner aussage von nick-names in nem forum einfach so 100% glauben schenkt.man MUSS da immer selbst awägen wie das gepostete für einen selbst zu bewerten ist.das sollte man ja in allen bereichen im I-Net tun. da steht auch eben sehr viel mist drinne.

aber ich kann sagen, daß das was ich von mir gebe, ich so unterschreibe. wenn ich von was keine ahnung habe, dann schreib ich dazu, daß es eine vermutung ist und ich es nicht sicher weiss. bzw. ich halte mich gleich zurück.
 
PlushELK schrieb:
Mir geht dieses "Am RS ist das, das, das, das, das, das, das und das scheiße" auch leicht auf die Eier.

Das Ford in Sachen Kundenfreundlichekeit, Service sowie Garantieabwicklung und Schulung der Händler vielleicht mal einen Zahn zulegen sollte ist wohl fast jedem Klar. Aber in fast jedem Thread, andauernd, wirklich jedes Bauteil am RS schlecht zu machen geht einem irgendwann wirklich richtig auf den Sack.

Warum beschäftigst du dich eigentlich mit dem RS wenn er doch technisch wirklich so dermaßen beschissen ist? Was interessiert mich der Cossi und was früher mit dem war? Was hilft mir das jetzt mit den Problemen am RS? Nichts gegen dich, aber es nervt langsam wirklich.

Ich habe jetzt 10000 Km abgespult und nur ein wirkliches technischen Problem gehabt. Das der Wagen sich einmal nicht starten ließ nach dem er ausgegangen war. Wenn man so will, eben auch das nicht erreichen der Vmax.
Der Rest waren Sachen die mir nicht gefallen haben, mir gegen den Strich gingen, aber letztendlich doch "nur" Kleinigkeiten waren, die nicht passieren sollten, aber nur in diesem Ausmaß nerven, weil der Service seitens Ford einfach nur grottig ist in einigen Bereichen.

Bitte mach mal halb lang und komm vom Cossi-Trip runter. Der Cossi ist hier nicht das Thema, sondern der RS. Wie gesagt interessiert es mich ach nicht die Bohne was der Cossi mal für Probleme hatte, denn das hilft mir produktiv im Moment beim RS nicht weiter. Egal was Ford da für Mist gemacht hat, egal was für PS-Zahlen dort möglich sind, egal was man umbauen kann, egal was man umbauen musste, usw.

Und wie auch schon erwähnt, bitte versuch dich mal etwas zu zügeln im Bezug auf alles am RS schlecht reden.
Selbst wenn das in einigen Punkten stimmen mag, irgendwann ist ja auch mal gut. Findest du nicht?


Ich finde den RS nicht schlecht, ich find den sogar richtig geil !!!


ich denke da nehmt ihr das falsch auf. ich finde das auto top. gewagtes design,diff mit sperre, und nen motor der wirklich potential hat.fwk ist auch serie sehr ansprechend. alos run dum top.

aber wie ford als hersteller sich verhält ist doch echt nicht der hit.

und genau darum gehts mir ! es geht mir nicht um den RS selbst. der ist als basis top. aber was ford aus dem auto durch sein verhalten macht, daß stört mich !!!

und aus den erfahrungen mit dem cossi, kann man eben sehr gut rückschlüsse auf das verhalten von ford heute ziehen. gleicher hersteller, nur anderes auto !
oder meinst das ist zufall, dass da u.a. die gleichen probs. beim service mit dem RS auftreten wie zu den cossi zeiten ?
ich nehm den als beispiel, weil das damals auch von ford recht verhunzt wurde. und leider hat es den anschein, als ob das jetzt wieder der fall wär.
Und das müsste einfach nicht sein.

Der RS ist ein sehr geiles und techn. recht. gutes Basismodell der 300PS turboklasse.
Konkurrenten wie dem GTi meiner meinung nach techn. auch überlegen, da er serie bereits ne Sperre hat und eben als 2.5l 5 zylinder besser aufgestellt ist.

Wirklich ich find den RS klasse ! wenn er noch 4x4 hätt, würd ich mir auch einen holen
(in Grün. :D ).

Nur Ford als Hersteller könnte sich deutlich mehr bemühen, um den Service rund um den RS zu verbessern, oder etwa nicht !!??

so denn... :prost:
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ford hat in einigen Belangen noch nichts von Serivice gehört und wenn der FFH es dann nicht raus reißt, dann hast du den Salat.
Ich hatte mit meinen Beanstandungen bisher im Prinzip Glück, aber zufrieden bin ich mit der Qualität des Service noch lange nicht.

Auch wenn es zu Cossi-Zeiten ebenfalls so war, was hilft uns das nun beim RS weiter? ;)
 
Wenn Ford noch mehr so Garantiereperaturen hat schreiben dir mitm RS rote zahlen :D
gehört zwar nicht rein aber kann man nachträglich sein Garantie verlängern??

mfg

Stevoo
 
Hi leute,mir ist aufgefallen,das Thema ist irgendwie abhanden gekommen,es geht doch um CJ oder,mich würd der eigentliche Fehler der Software interrisieren und ob man warten soll bis was neues kommt,oder ob mann weiterfahren soll,hoffen das nix passiert oder so :nixweiss: :winken: :prost: LG Bruno
 
Stevoo schrieb:
Wenn Ford noch mehr so Garantiereperaturen hat schreiben dir mitm RS rote zahlen :D
gehört zwar nicht rein aber kann man nachträglich sein Garantie verlängern??

mfg

Stevoo

Vielleicht hilft dir das weiter: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=3767&hilit=garantieverl%C3%A4ngerung
 
Oben