Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
WRS7 schrieb:
Bruno RS schrieb:
Sagt mal,wenn man ein offenes Pop-Off hat,ist dann die Gefahr geringer,das die Brücke platzt? :nixweiss: Kann mir das jemand beantworten.LG Bruno

Wieso ist auf die Frage noch keiner eingegangen :nixweiss:


Weil das Kappes ist...

Ein offenes Poppoff ist generell Blödsinn und zumeist sogar schädlich für den Motor, je nach Umstand und hat rein gar nichts mit diesem Problem zutun.

DANKE !!

Ist wenigstens mal ne Antwort.

Ich will Dich nicht verarschen aber WARUM gibt´s Pop Off Ventile überhaupt wenn man nur negatives hört?

Liebe Grüße, Gerhard :prost:
 
Im Rennsport haben offene Popoff Ventile so Ihre Aufgaben, aber auf der Strasse sind Sie defintiv Schrott. Hier fängst du dir nur Probleme ein, weil die das Gemisch (den überschüssigen Druck) einfach ins Freie pusten, das macht dann schön Zisch aber das wars dann auch schon. Leistung null, aber eventuell, je nach Fahrzeug, stimmt deine Gemischbildung nicht mehr, weil ein geschlossenes Ventil das Ganze zurück in den Ansaugtrackt pustet und dieser Anteil ist in den meisten Motorsteuerungen berücksichtigt.
Das heisst dein Motor könnte z. B. Abmagern...
Achja und erlaubt sind die im öffentlichen Verkehr auch nicht.
 
zeckenjoe schrieb:
Im Rennsport haben offene Popoff Ventile so Ihre Aufgaben, aber auf der Strasse sind Sie defintiv Schrott. Hier fängst du dir nur Probleme ein, weil die das Gemisch (den überschüssigen Druck) einfach ins Freie pusten, das macht dann schön Zisch aber das wars dann auch schon. Leistung null, aber eventuell, je nach Fahrzeug, stimmt deine Gemischbildung nicht mehr, weil ein geschlossenes Ventil das Ganze zurück in den Ansaugtrackt pustet und dieser Anteil ist in den meisten Motorsteuerungen berücksichtigt.
Das heisst dein Motor könnte z. B. Abmagern...
Achja und erlaubt sind die im öffentlichen Verkehr auch nicht.

ahh ja !!! sehr interressant. wie gut du doch die funktion eines popoff ventils kennst !!!!

toll !!!

soviel zum thema: "einordnen von unseriösem geschwätz !!!"
 
@plush

ja stimmt schon. ist wie kino,. wa !

aber keine angst, ich werd mich da nur noch bedingt zu äussern.

wünsche gutes gelingen.

:prost: :popcorn_essen: :prost:
 
:confused2: :confused2: :confused2:

Jetzt kenn ich mich gar nimma aus was die Funktion des Pop Off´s bewirkt wenn schon die Profis uneinig sind.
 
dein Gelaber nervt mich echt....auf jeden Thread hast du was zu sagen (besserzuwissen) :roll: oder zu mosern an dem Auto :twisted:
noch dazu fährst du nichtmal einen , und weist aber wirklich ALLES ÜBER DAS AUTO :lol: :lachtot:
warum lässt du dich nicht im Escort Cossi Forum darüber aus-.- und nervst hier permanent uns :maul:

Besserwisser bin ich bestimmt keiner !!!!! o_O

vieles was ich poste ist nachvollziehbar und auch logisch. somit kein gelabber.
es soll auch vieles ein denkanstoss zu sein, um evtl. das ein oder andere prob. zu lösen.
und natürlich ist da nix perfekt, bin auch hier um was von anderen zu lernen.

wenn dich das nervt, so tuts mir leid ! aber diskussionen um lösungen in foren sind oftmals sehr langwierig und auch nervig. wichtig ist doch, daß man daraus zumindest wissen ziehen kann.

und wenn es jemand stört, dass ich öfters vergleiche zu anderen auto´s ziehe, so sollte man wohl mal über den tellerrand hinausschauen. denn auch da kann es lösungsansätze geben.

aber so wie ich das hier aufnehme, soll es hier nur, und wirklich zu 110% nur um den RS gehen. also mit anderen fzg. hat der ja mal gar nix gemeinsam. :roll:
deshalb kann man aus diesen erfahrungen, auch keine lösungen für den RS ableiten, denn Ford hat mit dem Auto ja das Auto quasi neu erfunden.... :irre:
 
jogge schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Im Rennsport haben offene Popoff Ventile so Ihre Aufgaben, aber auf der Strasse sind Sie defintiv Schrott. Hier fängst du dir nur Probleme ein, weil die das Gemisch (den überschüssigen Druck) einfach ins Freie pusten, das macht dann schön Zisch aber das wars dann auch schon. Leistung null, aber eventuell, je nach Fahrzeug, stimmt deine Gemischbildung nicht mehr, weil ein geschlossenes Ventil das Ganze zurück in den Ansaugtrackt pustet und dieser Anteil ist in den meisten Motorsteuerungen berücksichtigt.
Das heisst dein Motor könnte z. B. Abmagern...
Achja und erlaubt sind die im öffentlichen Verkehr auch nicht.

ahh ja !!! sehr interressant. wie gut du doch die funktion eines popoff ventils kennst !!!!

toll !!!

soviel zum thema: "einordnen von unseriösem geschwätz !!!"


Lass es, mich schaffst du eh nicht :mrgreen:
Hauptsache was gesagt, so schafft man sich Freunde :lol:

Aber weil ich dich so mag hier ein Zitat aus einem Audiforum, das erspart mir Zeit:


Zitat:
"Auch wenn die Praxis zeigt, dass es bei manchen offenbar ohne direkte Probleme funktioniert, wird von der Verwendung eines offenen Pop-Off Ventils im A3/S3/TT abgeraten.

Danke an danyball für die Abklärung.

Ihre Nachricht vom Unsere Nachricht vom Telefon, Name Datum
14.08.2003 20.08.2003 0911/99322-41, Jörg Bull 03-08-20


Sehr geehrter Herr Berkelmann,

vielen Dank für die Anfrage bezüglich des Schubumluftvenils Ihres Audi S3. Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns auf diesem Wege entschuldigen.

Ein Verlegen des Ventilanschlusses ins Freie kann nicht vorgenommen werden, da es sich um ein geschlossenes System handelt. Das heißt, die zurückströmende Ladeluft ist schon vom Luftmassenmesser erfasst und somit auch das Kraftstoff-Luft-Gemisch vom Motormanagement errechnet. Dem Zufolge würde das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht den Anforderungen entsprechen und die Einhaltung der Abgaswerte wäre auch nicht mehr gewährleistet. Weitere mechanische Schäden sind aufgrund von möglicherweise zu hohen Verbrennungstemperaturen oder ähnlichem nicht auszuschließen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Audi Zentrum Nürnberg
Werkstattleitung
Jörg Bull"

Zitat Ende


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
das ist korrekt, aber wofür das popoff eigenlich da ist, ausser daß es zisch macht weiss anscheinend niemand.
das ding hat einen sehr grossen nutzen. das gezische ist eher eine negative seite des ganzen, ausser man steht auf den sound.

aber bitte....

um zurück aufs problem mit den geplatzten brücken zu kommen, so solltest du da mal nen lösungsansatz bringen und nicht nur den meister an der service hotline zittieren: "wir arbeiten da drann. ford macht das schon. alles kein problem !" das ist nichts neues. das sagen sie ja schon seit mehreren SW updates. aber irgendwie wirds nix.

also sind lösungen gefragt.

somit bitte fakten,fakten,fakten und zwar nachvollziehbar und logisch.

das allgemeine "nur ruhig blut leute" kann man sich ja sparen.
 
jogge schrieb:
das ist korrekt, aber wofür das popoff eigenlich da ist, ausser daß es zisch macht weiss anscheinend niemand.
das ding hat einen sehr grossen nutzen. das gezische ist eher eine negative seite des ganzen, ausser man steht auf den sound.

aber bitte....

um zurück aufs problem mit den geplatzten brücken zu kommen, so solltest du da mal nen lösungsansatz bringen und nicht nur den meister an der service hotline zittieren: "wir arbeiten da drann. ford macht das schon. alles kein problem !" das ist nichts neues. das sagen sie ja schon seit mehreren SW updates. aber irgendwie wirds nix.

also sind lösungen gefragt.

somit bitte fakten,fakten,fakten und zwar nachvollziehbar und logisch.

das allgemeine "nur ruhig blut leute" kann man sich ja sparen.


Wenn du was über das BOV oder das sogenannte Umluftventil lesen willst, hier gibt es einige sehr schöne und ausführliche Erklärungen zu diesem Thema, einfach mal Suchen :mrgreen:

Ich glaube da sind sogar von mir welche dabei :ups:
 
anni du alte spielverderberin! da is der zecke nach so langer zeit wieder da und du verbietest ihm das streiten, unglaublich! :stock1:

bezüglich cj+/ck oder wat auch immer, der fischer meinte heut zu mir, er hat heut schon 4 mails bekommen wegen neuer software, aber er weiß auch noch nix neues. er meinte auch nur, muß man sich kein kopf drum machen. :D


edit hat an der rechtschreibung rumgefummelt! :maul:
 
Gute Antwort vom Fischer, wer auch immer das ist :mrgreen:

Ich wollte doch eigentlich gar nicht streiten, ich bin dazu genötigt worden. :cry:

Achja "CJ Software" ist meine Lieblingssoftware :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Gute Antwort vom Fischer, wer auch immer das ist :mrgreen:

Ich wollte doch eigentlich gar nicht streiten, ich bin dazu genötigt worden. :cry:

Achja "CJ Software" ist meine Lieblingssoftware :mrgreen:

Ist`s jetzt bedenklich oder nicht - darf sie Ford aufspielen oder nicht weil sie das CJ+ Update entwickeln :confused2:
 
der fischer is der werkstattmeister beim brands in frechen. :)


naja, wenn cj nu so gefährlich wäre, dass man sich nen kopf drum machen müßte, dann wär mein rs wohl schon hinüber. und selbst wenn der morgen hoch geht, mir egal, wozu hat die kiste garantie?
solange anschließend alles wieder repariert ist und ich dadurch keine kosten habe, mach ich mir da keine sorgen, da gibt's andere themen, über die man sich besser den kopf zerbricht. ich laß mir doch den spaß am rs nicht versauen, nur weil bei ner hand voll die brücke geplatzt ist. :ugly:


ob er nu noch cj aufspielen darf, oder nicht, hab ich ihn nicht gefragt, hab ich nicht dran gedacht, weil's mir ehrlich gesagt egal ist, ich hab cj seit 20tkm drauf und bin zufrieden, der spackt nicht rum und geplatzt ist bisher auch nix. nichtmal die membran von meinem soundcomposer is gerissen, offensichtlich bin ich mittlerweile nur tauber als früher. :lachtot:
 
Na das hört sich wieder mal sorgenfrei an wenn Du 20tkm mit CJ ohne Probs abgespult hast :thumbs-up_new:

:prost:
 
Oben