Neues Update von CJ auf ?

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Warum sollte man nicht weiter fahren? Wenn dir der Mist um die Ohren knallt wirds auf Garantie gemacht.

Aber deswegen den Wagen stehen lassen, drauf zu hoffen das der Fehler mit der nächsten SW behoben wird und dann vielleicht doch noch vorhanden ist, wäre mir zu affig. Warum soll ich das ganze zu meinem Problem machen? Das ist das Problem von Ford, nicht meins. Jedenfalls im Rechtlichen Sinne.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Lack. Sofern er Grün ist :nixweiss:
 
Ich fuhr Cossi und weiss das sich viele Fordhändler sehr schwer taten mit dem Auto, wenn mal was war und genau das ist heute beim Focus RS das gleiche, von Ford als Hersteller ganz zu schweigen, bin ein grosser Fan der Marke Ford, aber ihre Firmenpolitik sollten sie mal ändern, vielleicht auch den einen oder anderen Verantwortlichen austauschen.
 
Als erstes sollten sie mal ihre Händler auf Vordermann bringen. Wenn ich jemandem erklären muss das es sehr wohl einen Unterschied zwischen ST und RS gibt läuft da ganz ganz ganz gewaltig was schief.

Und wenn ich dann noch einem FFH erklären muss wie das IDS zu bedienen ist, dann ist wirklich fast alles zu spät.

Dann kommt die Garantiebearbeitung bei Ford. Monate für ne kleine Beanstandung die klar wie Arschwasser ist? Stichwort Doppelverriegelung. Monate Lieferzeit für VERSCHLEISSTEILE 2 Jahre nach Markteinführung? Stichwort Zahnriemen.
 
Jedenfalls war der Cossy damals genauso emotional wie es heute der RS
ist, nur den gleichen Fehler wieder machen , muss net sein. Mein Cossy
machte mir zumindestens vom Motor und Getriebe kein Ärger und ich hatte
auch 345PS statt 220PS und mit meinem Focus ST/RS war/bin ich auch sehr zufrieden. :)
Also Ford pflegt die Marke RS etwas besser.
 
jogge schrieb:
ich muss doch keinen RS haben um zu verstehen, was da passiert !!!

Und RS hab ich keinen weil es den nicht als 4x4 gibt !

und ich bin noch nicht mal Mech. Ich bin nur ein "blöder" kaufmann.
man muss auch nichts mit auto´s beruflich zu tun haben, um ein grundverständniss hierfür zu bekommen.
Ich weiss aber wie ich meine fähigkeiten einsetzte und nutzen kann.

und das ich zu vielem was schreibe, liegt vllt. daran daß es recht viele erfahrungen und erlebnisse gibt die ich gemacht hab. verbunden damit auch, das wissen bzw. auch unwissen aus diesen situationen.

ich verbring seit 15 jahren sehr viel zeit mit dem thema motorsport und tuning.

und der 2.5l turbo denn der RS hat funktioniert nach dem gleichen prinzip wie all die anderen turbo-schleudern. und dazu gehört auch der cossi. man könnte auch den evo nennen oder den audi RSR. ist ja egal.

und wo waren meine postings "sinnfrei" ?

weiss mich doch da mal direkt darauf hin, denn solltest du recht haben, muss ich meine postings überdenken. also bitte: Wo sinnfrei ?

BTW:

zu allem was hier irgend jemand schreibt, sollte sich jeder seine gedanken selbst machen. ist doch recht daneben, wenn man ner aussage von nick-names in nem forum einfach so 100% glauben schenkt.man MUSS da immer selbst awägen wie das gepostete für einen selbst zu bewerten ist.das sollte man ja in allen bereichen im I-Net tun. da steht auch eben sehr viel mist drinne.

aber ich kann sagen, daß das was ich von mir gebe, ich so unterschreibe. wenn ich von was keine ahnung habe, dann schreib ich dazu, daß es eine vermutung ist und ich es nicht sicher weiss. bzw. ich halte mich gleich zurück.

Ich gebe Dir Recht, man muss kein Mechaniker oder dergleichen sein um ein "Grundverständnis" für Autos zu bekommen. Deine Erfahrungen will und werde ich Dir auch nicht absprechen da ich selber auf dem Gebiet nicht mal im Ansatz soviel weiß wie Du da ich "nur" ein IT-ler bin (vielleicht sollte ich aufs "RS SW Versionen programmieren" umschulen :mrgreen: ) und mich mit der Materie nicht jeden Tag von A-Z auseinandersetze.

Nur schützt noch so viel Erfahrung nicht davor das man auch mal eine These aufstellt die so nicht zutrifft oder passend ist.

Und zum Thema sinnfrei: Sinnfrei sind in meinen Augen halt ständige Vergleiche zu den Cossizeiten mit heute da programmtechnisch

Cossi != RS

Rückschlüsse von damals auf heute interessieren nicht wirklich oder hilft es uns weiter wenn wir immer wieder feststellen "aber ja doch das war früher schon bei Ford so mit dem Service und ist heute auch noch so ....".

Es geht hier um Lösungen bzw. Lösungsansätze und da kann von mir aus lieber spät als wirklich garnicht damit begonnen werden das Problem endgültig lösen zu wollen.

Und deshalb sind Deine Cossivergleiche sinnfrei denn es trägt "garnix" zum eigentlichen Thema "Ansaugbrückenproblematik" beim RS bei sondern zeigt vielleicht nur das der Service von Ford damals auch zum Großteil mangelhaft war und bei vielen Werkstätten heute noch so ist. Selbst wenn der 2,5l Motor vom Aufbau her identisch ist oder sich ähnelt. Aber hier gehts halt um die nächste SW für den RS und um nichts Anderes.! Das ist der Kern.

Kannst Du es jetzt besser nachvollziehen?

Noch einmal ich will Deine Meinungen und Postings nicht schlecht machen aber manchmal ist weniger in meinen Augen mehr.

Beschäftige Dich weiter mit der Materie, schildere uns Deine Eindrücke und lerne mit Sicherheit von so einigen Anderen hier aus dem Forum. Aber bleibe bitte zukünftig beim Thema RS und wie bzw. ob man das ganze Problem Deiner Meinung nach in den griff kriegen kann.

zecke würde es dann noch so formulieren, bleibe bzw. liefere am besten "Fakten, Fakten, Fakten"!

Just my 2 Cents. :prost:
 
die Lösung ist eine stabiler ausgeführte Ansaugbrücke. Und darum gings !!!
Und das verhalten zu diesem prob. ist eben genau das gleiche wie damals.

und da es dieses prob. mit den brücken auch beim cossi gab, nochmals der vergleich dazu.

verstehst du mich jetzt etwas besser ?


aber basst schoo.... :prost:
 
jogge schrieb:
die Lösung ist eine stabiler ausgeführte Ansaugbrücke. Und darum gings !!!
Und das verhalten zu diesem prob. ist eben genau das gleiche wie damals.

und da es dieses prob. mit den brücken auch beim cossi gab, nochmals der vergleich dazu.

verstehst du mich jetzt etwas besser ?


aber basst schoo.... :prost:

Nö laut diversen anderen Meinungen ist die Lösung eben KEINE andere stabilere Ansaugbrücke!
Grund: Der Druck wandert wohl woanders hin.

Aber natürlich alles Ansichtssache. :ja:
 
Sagt mal,wenn man ein offenes Pop-Off hat,ist dann die Gefahr geringer,das die Brücke platzt? :nixweiss: Kann mir das jemand beantworten.LG Bruno
 
jogge schrieb:
Scream1984 schrieb:
PlushELK schrieb:
Bleibt die Frage was passiert, wenn der Fehler nicht die Software ist, sondern Hardwaretechnisch, sofern das möglich ist, bedingt ist.
Bin ich der einzige der nicht glaubt das Ford eine Rückrufaktion für in dem Fall wahrscheinlich alle RS-Modelle veranlassen wird?!

Ich kann nur hoffen das in dem Fall nicht auf die Karte "Warten bis die Garantiezeiten vorbei sind" gesetzt wird.

Gabs hier nicht mal so ne Idee von damals das was geplant war mit gemeinschaftlich vors Werk fahren? :roll:

@jogge: Nimms nicht persönlich aber irgendwie lese ich immer so viele sinnfreien Cossi-Vergleiche das es so langsam ein wenig nervt! Es geht hier um den RS (den Du ja soviel ich weiß nicht einmal besitzt - wieso eigentlich?). Also urteile doch nicht groß darüber was für angebliche Konstruktionsprobleme beim RS gemacht worden sind wenn Du keinen hast; leg Dir erstmal lieber einen zu und bilde Dir dann Deine Meinung! Scheinst zwar mehrere Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht zu haben aber mir kommt es auch ein wenig vor das Du zu allem etwas schreibst und man sich dann erstmal wieder zig Gedanken machen muss ob das jetzt fachlich wirklich stimmt oder sich nur gut anhört. ;) :prost:

ich muss doch keinen RS haben um zu verstehen, was da passiert !!!

Und RS hab ich keinen weil es den nicht als 4x4 gibt !

und ich bin noch nicht mal Mech. Ich bin nur ein "blöder" kaufmann.
man muss auch nichts mit auto´s beruflich zu tun haben, um ein grundverständniss hierfür zu bekommen.
Ich weiss aber wie ich meine fähigkeiten einsetzte und nutzen kann.

und das ich zu vielem was schreibe, liegt vllt. daran daß es recht viele erfahrungen und erlebnisse gibt die ich gemacht hab. verbunden damit auch, das wissen bzw. auch unwissen aus diesen situationen.

ich verbring seit 15 jahren sehr viel zeit mit dem thema motorsport und tuning.

und der 2.5l turbo denn der RS hat funktioniert nach dem gleichen prinzip wie all die anderen turbo-schleudern. und dazu gehört auch der cossi. man könnte auch den evo nennen oder den audi RSR. ist ja egal.

und wo waren meine postings "sinnfrei" ?

weiss mich doch da mal direkt darauf hin, denn solltest du recht haben, muss ich meine postings überdenken. also bitte: Wo sinnfrei ?

BTW:

zu allem was hier irgend jemand schreibt, sollte sich jeder seine gedanken selbst machen. ist doch recht daneben, wenn man ner aussage von nick-names in nem forum einfach so 100% glauben schenkt.man MUSS da immer selbst awägen wie das gepostete für einen selbst zu bewerten ist.das sollte man ja in allen bereichen im I-Net tun. da steht auch eben sehr viel mist drinne.

aber ich kann sagen, daß das was ich von mir gebe, ich so unterschreibe. wenn ich von was keine ahnung habe, dann schreib ich dazu, daß es eine vermutung ist und ich es nicht sicher weiss. bzw. ich halte mich gleich zurück.


dein Gelaber nervt mich echt....auf jeden Thread hast du was zu sagen (besserzuwissen) :roll: oder zu mosern an dem Auto :twisted:
noch dazu fährst du nichtmal einen , und weist aber wirklich ALLES ÜBER DAS AUTO :lol: :lachtot:
warum lässt du dich nicht im Escort Cossi Forum darüber aus-.- und nervst hier permanent uns :maul:
 
PlushELK schrieb:
Sollte CH bzw. CJ nicht schon eine Problemlösung sein? :lol:
Da gabs auch keine Rückrufaktion.

Da gab es doch den Bremsen-Recall bei der aber nur die SW geändert wurde ...
 
Ich bin der Meinung das war CG.

CH/ CJ hat doch nur merklich die Leistung verbessert (CJ Begrenzer bei 6100 U/m zusätzlich deaktiviert) und angeblich oder inoffiziell, wie auch immer, das Problem mit der andaugbrücke behoben.
 
Was passiert denn wenn ich CJ schon drauf habe und jetzt zur Inspektion fahre? Zieht mir der FFH dann was CH oder CG drauf? :irre:
 
checkycheck schrieb:
Was passiert denn wenn ich CJ schon drauf habe und jetzt zur Inspektion fahre? Zieht mir der FFH dann was CH oder CG drauf? :irre:

Auf DIE berechtigte Frage hab ich schon gewartet. :thumbs-up_new:

Weil aufspielen dürfen sie es nicht mehr aber rumfahren kannst schon noch damit :confused2:
 
Was sollen sie denn machen? Rückrufaktion um ne alte ebenfalls Fehlerhafte Software drauf zu spielen und dann wieder ne Rückrufaktion um den Nachfolger von CJ drauf zu spielen?!

Die Meisten Händler kommen doch nicht mal mit nem Software-UPGRADE zurecht. Dann sollen sie ein Downgrade vornehmen? Das will ich sehen :lachtot:
 
Es bleibt wie es ist. Wer CJ drauf hat behält die auch, die anderen werden halt nicht auf CJ upgedated.
 
Bruno RS schrieb:
Sagt mal,wenn man ein offenes Pop-Off hat,ist dann die Gefahr geringer,das die Brücke platzt? :nixweiss: Kann mir das jemand beantworten.LG Bruno

Wieso ist auf die Frage noch keiner eingegangen :nixweiss:
 
Ich denke ich hatte alles dazu geschrieben, wer cj drauf hat, hat das auch weiterhin bis die neue Software ausgeliefert wird. Ich bleibe bei meiner These das es diesmal einen Rückrufaktion geben wird, da dies günstiger ist als jedes Mal alles neu zu machen.
Wer z.B. noch die CG fährt wird dies auch weiterhin tun bis die neue Software lieferbar ist, so einfach ist es, bis dahin heisst es eben, im Zweifelsfall neue Haube, neue Brücke usw. was soll man auch anderes tun. Wie schon gesagt verfallt nicht in Panik und dichtet euch nicht so ein Zeugs zusammen, alles wird gut.

Für den Zylinderkopf kann ich Entwarnung geben, ich war heute zwecks Wartungsarbeiten beim Freundlichen, natürlich auch zwecks Neugier :ugly: der Kopf wurde wohl nur erneuert weil sich Kunstoffstücke der Brücke an den Auslassventilen festgeschmolzen haben und man befürchtet hat, das es hier Folgeschäden geben könnte, deshalb hat man auf das Austauschen der Ventile gleich verzichtet und den kompletten Zylinderkopf erneuert. Also ist dies nur prophylaktisch passiert und kein direkter Schaden des Ganzen.

Zur neuen Software gibt es leider noch nichts konkretes, man geht wohl momentan davon aus, das dieser RS wieder mit CH/CJ auf die Piste gehen wird, wobei sich Ford wohl noch einmal dazu melden will, bevor das Teil wieder raus rollt.
Wir werden sehen was kommt...
 
WRS7 schrieb:
Bruno RS schrieb:
Sagt mal,wenn man ein offenes Pop-Off hat,ist dann die Gefahr geringer,das die Brücke platzt? :nixweiss: Kann mir das jemand beantworten.LG Bruno

Wieso ist auf die Frage noch keiner eingegangen :nixweiss:


Weil das Kappes ist...

Ein offenes Poppoff ist generell Blödsinn und zumeist sogar schädlich für den Motor, je nach Umstand und hat rein gar nichts mit diesem Problem zutun.
 

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