mike schrieb:
Die Brücke ist in allen T5 Motoren verbaut und macht keine Probleme.
Das Montune ihre eigene teure Brücke verkaufen wollen ist doch klar. Die Brücke verstärken ist ********, das schwächste Glied in der Kette geht kaputt.
Das Mapping kommt nur vom RS500 von Montune, da solltest du dich mal genauer informieren.
Genauso ist es !
Bevor jetzt jeder wieder anfängt und seine Brücke mit Klebeband oder ähnlichem Schwachsinn zu versehen
(da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln), einfach mal abwarten was kommt. Das Problem ist nicht die Ansaugbrücke und war es auch nie.
Hier geht es um Fehlzündungen durch was auch immer ausgelöst, das heisst das Gemisch explodiert schon in der Ansaugbrücke. Somit
ist die Brücke sogar momentan als Sollbruchstelle zu sehen, was passiert wenn sowas in einer Vollmetalbrücke vorkommt, ist momentan noch
gar nicht absehbar, irgendwas wird hier nachgeben müssen, mal schauen was es ist, der Ansaugtrackt ist ja recht lang :mrgreen:
Hier geht es nicht um ein paar Bar Ladedruck oder so ein Käse, der Zylinderkopf wird, obwohl nicht beschädigt, garantiert nicht vor lauter Freude gewechselt.
Da muss grundlegend was geändert werden, sei es an der Software (Zündung, Abgasrückführung (Ventil, Steuerung) usw.), aber die Brücke hat mal definitiv nichts damit zutun.
Das ist wieder einmal nur Unsinn der verzapft wurde und wird ...