Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute hat der Mechaniker von meiner Werkstatt mal meinen RS gefahren..... Er sagt auch da stimmt was nicht!
Der Ladedruck geht auf ca. 0,9 Bar. Mehr geht nicht!
Er meinte sein ST mit ca. 280 Pony's würde gefühlt besser gehen.
Dann durfte ich mal seinen ST fahren: 80 WOW! Der geht um Welten besser als mein RS!

Hab dann eben mal alle Schläuche gecheckt, alles fest und dicht...
(hab auch gleicht den unterfahrschutz richtig befestigt!)

Nächste Woche hab ich nen Termin, mal sehen was bei rauskommt!
Hab übrigens nen Aufkleber auf dem Steuergerät, dort steht CG drauf....

Noch ne Frage:
Warum bauen die eigentlich nen 55er "Spielzeugauspuff" unter so ein Auto?!?

Hm, der Tag heute war nicht wirklich erfreulich was meinen RS angeht :(
Aber hergeben werd ich ihn trotzdem nicht! :)
 
Der Aufkleber am Steuergerät wird beim Update der Software nicht getauscht. Hat deshalb u.U. nicht viel zu sagen.

Frag einfach mal welche SW-Version du drauf hast.
 
Meiner stand nur in der Austellungshalle, denke da wird definitiv nichts geändert worden sein. Hab ihn ja mit 9km abgeholt.

Aber bin dabei wenn er ihn ausliest.
Mal abwarten
Dann wird auch diese blöde autom. WSS & Heckscheibenheizungsfunktion ausgeschaltet!

@xerdanny:
Ja! Durchmesser 55 mm ist nur nen Röhrchen was da drunter sitzt....
Nen Insignia OPC hat Serie 60 und der ist "nur" ne Sportlimousine....
 
heinz527 schrieb:
So, heute hat der Mechaniker von meiner Werkstatt mal meinen RS gefahren..... Er sagt auch da stimmt was nicht!
Der Ladedruck geht auf ca. 0,9 Bar. Mehr geht nicht!
Er meinte sein ST mit ca. 280 Pony's würde gefühlt besser gehen.
Dann durfte ich mal seinen ST fahren: 80 WOW! Der geht um Welten besser als mein RS!

Hab dann eben mal alle Schläuche gecheckt, alles fest und dicht...
(hab auch gleicht den unterfahrschutz richtig befestigt!)

Nächste Woche hab ich nen Termin, mal sehen was bei rauskommt!
Hab übrigens nen Aufkleber auf dem Steuergerät, dort steht CG drauf....

Noch ne Frage:
Warum bauen die eigentlich nen 55er "Spielzeugauspuff" unter so ein Auto?!?

Hm, der Tag heute war nicht wirklich erfreulich was meinen RS angeht :(
Aber hergeben werd ich ihn trotzdem nicht! :)


55 reicht für 360PS.
Habt ihr nach dem Schubumluftventil geschaut? Das war bei mir defekt von Werk aus. Hatte auch nur 270PS :D
 
Steroid schrieb:
55 reicht für 360PS.
Habt ihr nach dem Schubumluftventil geschaut? Das war bei mir defekt von Werk aus. Hatte auch nur 270PS :D

Welches ist das? Die Druckdose am Turbo mit der Gewindestange dran?

Hm, trotzdem Bau ich bei so nem Auto nicht Son Röhrchen drunter...
 
Wenn man in die rechte vordere Felge reinguckt sieht man auf ca. 30cm höhe vom Boden ein Ventil mit einem Schlauch drauf.

Bei mir ist der Penückel abgebrochen und der RS hatte noch 270PS. Dadurch, dass das von Anfang an so war, habe ich das nichtmal gemerkt.
Merkt man auch daran,dass euer RS kein pfeifen mehr hat wenn man vom gas geht. jeder kennt das :D


TurboSTREP1.JPG

Sieht so aus nur schwarz und der penückel ist zur seite gerichtet. ;)
 
Aha, das meinst du!
Sagt man dazu nicht auch Pop off?

Das ist aber ok, Schlauch ist auch drauf und pfeifen macht er auch.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
 
Vielleicht ist bei dir auch der falsche Ladedrucksensor verbaut. Da gabs mal welche die fälschlicher Weise den Sensor vom Kuga drin hatten und der geht nur bis 0,9bar...
 
Im RS muß der LLK-MAP Sensor mit dem roten Aufkleber verbaut sein, der mit dem schwarzen Aufkleber ist für den Kuga ! Wenn Du vorm Auto stehst und am linken Scheinwerfer rechts hinunter reinguckst, kannst Du am schwarzen Plastik des OEM-LLK den kleinen Sensor mit dem abgewinkelten Stecker und dem hoffentlich roten Aufkleber erkennen. Diese Sensoren neigen zum Defekt, Kosten knapp über 56 Euro beim FFH !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Diese Sensoren neigen zum Defekt, Kosten knapp über 56 Euro beim FFH !Gruß aus Nordbayern

Ist das eine Vermutung oder tritt dies tatsächlich häufig auf? Wie äußerte es sich bei betroffenen RS?
 
Schoc schrieb:
Vielleicht ist bei dir auch der falsche Ladedrucksensor verbaut. Da gabs mal welche die fälschlicher Weise den Sensor vom Kuga drin hatten und der geht nur bis 0,9bar...

Oh das klingt nach ner möglichen Lösung!
Da schau ich gleich morgen mal nach!
Danke!!

@RennSemmel-305:
Danke für die Beschreibung wo er sitzt, wäre meine nächste Frage gewesen ;)
 
Steh vor Motorraum Beifahrerseite, schau nach unten am LLK innen
und da siehste den Stecker mit rotem Kleber, das ist er! :ja:
 
Heute war ich beim Händler, zwar wegen einem anderen Problem, aber hab auch wegen der Software nachgefragt.

Ich habe erwähnt, dass es eine Software gibt (CJ), die einige Fehler wie Höchstgeschwindigkeit und Ruckler behebt und ich die gerne möchte. Er hat sofot genickt und wir sind zu seinem Rechner gegangen. Dort hat er nachgeschaut und meinte, dass ich bei meiner Inspektion (in 1 Monat) die Software natürlich aufgespielt kriege.

Jedoch muss ich hinzufügen, dass dieser ganze Laden da irgendwie keine Ahnung hat. Er selbst hat mich auch nicht von seinem Wissen überzeugt. Ich glaube er hat noch nie ein RS gesehen, so wie der gestaunt hat.. also was soll er da wissen. Aber auch egal.

Vielleicht krieg ich die Software, vielleicht wird aber auch bei der Inspektion gesagt: "Oh, die ist ja leider gesperrt!".
 
robzn schrieb:
Heute war ich beim Händler, zwar wegen einem anderen Problem, aber hab auch wegen der Software nachgefragt.

Ich habe erwähnt, dass es eine Software gibt (CJ), die einige Fehler wie Höchstgeschwindigkeit und Ruckler behebt und ich die gerne möchte. Er hat sofot genickt und wir sind zu seinem Rechner gegangen. Dort hat er nachgeschaut und meinte, dass ich bei meiner Inspektion (in 1 Monat) die Software natürlich aufgespielt kriege.

Jedoch muss ich hinzufügen, dass dieser ganze Laden da irgendwie keine Ahnung hat. Er selbst hat mich auch nicht von seinem Wissen überzeugt. Ich glaube er hat noch nie ein RS gesehen, so wie der gestaunt hat.. also was soll er da wissen. Aber auch egal.

Vielleicht krieg ich die Software, vielleicht wird aber auch bei der Inspektion gesagt: "Oh, die ist ja leider gesperrt!".


Software ist ganz sicher gespeert.... -.- was sind das für Leute? genauso wie in unserem beiden Autohäusern....LG
 
So, hab mal nachgesehen, ist der mit dem roten Aufkleber drin:
5a994216-12c6-dde5.jpg


Wär ja auch zu schön gewesen wenn ich mal was einfaches gehabt hätte.... :(
 
karaya1 schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Diese Sensoren neigen zum Defekt, Kosten knapp über 56 Euro beim FFH !Gruß aus Nordbayern

Ist das eine Vermutung oder tritt dies tatsächlich häufig auf? Wie äußerte es sich bei betroffenen RS?

Tatsache: Volle Ladedruckanzeige für 1 Sekunde bei Standgas bzw niedriger Drehzahl !!!
Auto aus / an und alles wieder gut ! Oder auch niedrige Ladedruckanzeige, obwohl noch kein Ladedruck anliegen dürfte - zb untertourig 40km/h im 4/5 Gang !

Alles klar ?

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
karaya1 schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Diese Sensoren neigen zum Defekt, Kosten knapp über 56 Euro beim FFH !Gruß aus Nordbayern

Ist das eine Vermutung oder tritt dies tatsächlich häufig auf? Wie äußerte es sich bei betroffenen RS?

Tatsache: Volle Ladedruckanzeige für 1 Sekunde bei Standgas bzw niedriger Drehzahl !!!
Auto aus / an und alles wieder gut ! Oder auch niedrige Ladedruckanzeige, obwohl noch kein Ladedruck anliegen dürfte - zb untertourig 40km/h im 4/5 Gang !

Alles klar ?

Gruß aus Nordbayern


Fazit: abnormales Verhalten der LD-Anzeige. Ok, hab ich bei mir jetzt noch nicht festgestellt. Danke dir!
 
Oben