Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn´s O.K. ist dann können sie´s ja ruhig aufpielen und wenn es bedenklich ist dürfen sie hunderte die sie zu einem Zeitpunkt bekommen haben an dem es als Problemlösung für zerplatzte Ansaugbrücken bzw. den ersehnten 305 PS galt, auch nicht mehr rumfahren lassen. Ist ein Widerspruch.
 
Hallo, habe seit Samtag auch einen RS. Heute mal auf Arbeit geschaut.

Laut ETIS IDS gibt es keine neue Software für meinen und die aktuelle wäre....CG. Ist EZ 06/2010

Habe ich das richtig verstanden, das mit der CG Die Vmax begrenzt ist und die Leistung auch nicht an die 305PS rankommt?

Wenn ja, gibt es im Moment eine Abhilfe?

Sorry, ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hoffe der eine oder andere kann das nochmal kurz erläutern!

Merci
 
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe ist CJ der aktuelle stand ist aber momentan gespert weil da irgend ein Problem festgestellt wurde, CG hatt das VMAX prob mit zuwenig leistung. (Aber Leistung ham wa ja alle eh immer zu wenig :ugly: )

Gruss Michel
 
marcel305 schrieb:
Hallo, habe seit Samtag auch einen RS. Heute mal auf Arbeit geschaut.

Laut ETIS IDS gibt es keine neue Software für meinen und die aktuelle wäre....CG. Ist EZ 06/2010

Habe ich das richtig verstanden, das mit der CG Die Vmax begrenzt ist und die Leistung auch nicht an die 305PS rankommt?

Wenn ja, gibt es im Moment eine Abhilfe?

Sorry, ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hoffe der eine oder andere kann das nochmal kurz erläutern!

Merci

Das heißt ja dann CJ ist gesperrt und CG ist die laut ETIS
momentan aktuellste Software? Was wiederum bedeutet mit CG
kein erreichen der V-Max.
Daraus könnte man wirklich schließen das noch was kommt!
Aber ich für meinen Teil bin mit CJ happy!
 
Was ist, wenn man jetzt mit CJ zum Service fährt und die den Computer dranhängen?
Wird dann wieder ein "update" von CJ auf CG gemacht?
 
Bondra schrieb:
Was ist, wenn man jetzt mit CJ zum Service fährt und die den Computer dranhängen?
Wird dann wieder ein "update" von CJ auf CG gemacht?

Das würde mich auch mal interessieren da ich bald zum Service muss.

Ich bin mit CJ absolut zufrieden :thumbs-up_new: . Mein RS hat nur nen Forge Umluftventil und einen K&N Extreme Luftfilter drin.

Hier mal ein Prüfstanddiagramm vom letzten Samstag:Leistungsdiagramm 001.jpg
 
@bofrost

ich finde Dein Leistungsdiagramm sieht vom Verlauf nicht schlecht aus. Paar wellen sind zwar drin, aber die gabs schon deutlich schlimmer. Grats zu 305 PS und 440NM. :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Downgrade geht nicht mit dem IDS.

Bist du dir sicher? Wenn man eine "alte" Version aufs IDS spielt, die nur CG kennt, dann war das doch theoretisch möglich, wenn ich mich nicht irre. :confusednew:
 
Wenn es von Ford gewollt ist kann man es natürlich machen, dazu muss man aber wie du sagst auch das IDS zuerst quasi downgraden und dann trotzdem der Update Funktion vorspielen, die CG Version wäre neuer als die CJ, denn auch das Datum (vlt. mehr) wird dafür herangezogen.....

Mir scheint jetzt wird nach dem Motto - never change a running system - vorgegangen. Niemand dessen RS läuft bekommt eine Softwareänderung :ugly:
 
chapter schrieb:
mike schrieb:
Downgrade geht nicht mit dem IDS.

Bist du dir sicher? Wenn man eine "alte" Version aufs IDS spielt, die nur CG kennt, dann war das doch theoretisch möglich, wenn ich mich nicht irre. :confusednew:
Also Mike hat recht und Du auch!
Wenn er nur die CG kennt kann den auf den RS packen aber wenn das IDS Up-to-Date ist, was es sein muss so sonst keine Diagnosedaten übertragen zur Ford werden können, ist ein Downgrade meines wissens nicht möglich! Also haste CJ drauf und die stecken das IDS dran bekommst kein CG.

Ich habe damals das WDS neu installiert, da ich einen "alten" Stand auf meinem RS MK1 haben wollte das ist ein riesen Aufwand und dauert auch recht lange, das wird kaum ein Händler freiwillig machen!

Wenn packt Ford den CG Stand einfach im Cx rein und dann ist es ein indirektes Downgrade
 
Da wird schon noch mal was kommen. Entweder doch noch ne CK oder eben wieder die CJ.
Einfach schon wegen der Drehzahlbegrenznung.
Deswegen gab es überhaupt eine CJ. Der RS ist ohne Begrenzung angegeben und einen vorhandenen Begrenzer im schlimmsten Fall vor Gericht nachzuweisen wäre das kleinste Problem.
 

Neueste Beiträge

Oben