MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss jetzt mal nen Komentar zur Leistungssteigerung von smokys RS sagen :freu2:

Konnte seinen ja am letzten Treffen fahren :bravo:

Der läuft richtig geil...ohne Ruckeln....Dreht sauber hoch mit deutlich mehr Druck :cooler:

Bin direkt danach nochmal mit meinem gefahren....den Unterschied merkt man :ja: :mrgreen:


Meine Entscheidung steht fest :p
 
madcap schrieb:
was hat sich bei dir erledigt ? läuft deiner nicht mehr ? oder wattt ?


Ralf möchte eine spezielle Pedalkennfeldanpassung für seine Slalom Rennen die Aufgrund der km zu uns erst im nächsten jahr für ihn möglich ist.
 
achso da hadert er ja schon sehr lange mit hatte schon vor langer zeit mal mit ihm darüber gesprochen
 
frosty schrieb:
Ich muss jetzt mal nen Komentar zur Leistungssteigerung von smokys RS sagen :freu2:

Konnte seinen ja am letzten Treffen fahren :bravo:

Der läuft richtig geil...ohne Ruckeln....Dreht sauber hoch mit deutlich mehr Druck :cooler:

Bin direkt danach nochmal mit meinem gefahren....den Unterschied merkt man :ja: :mrgreen:


Meine Entscheidung steht fest :p

Was fährt Smoky denn inzwischen?
 
Karsten...Ich antworte mal für dich ;)


CJ MTB 366PS EWG und ca 520NM.... Die ganz genauen Zahlen weiß ich net :ugly:


Geht richtig Geil :cooler:
 
Hallo,

nachdem ich heute den ganzen Tag bei MTB war, bin ich jetzt mit aktuellen Ergebnis bisher sehr zufrieden.
Nachdem ich bereits im Mai 2010 dort die Stufe 1 bekommen hatte, war ich heute dort, um mein RS auf CJ Basis wieder anzupassen.

MTB hat sich sehr viel Zeit genommen und die Software so angpassst, wei ich es mir vorgestellt hatte. Denn mein RS hatte im mai Serie 299 PS und 491 NM und nach der Stufe 1, ohne Hardwareänderung, Ausnahme Pipercross :lol: , 341 PS und 555 NM.
Diese lagen aber bereits bei 3500 U/min voll an, so dass das Fahrzeug im 2. bzw 3. Gang für meinen Geschmack zu kraftvoll war. Ich fahre meist winklige Landstrassen, und da ging viel Leistung in Rauch auf!!!

Heute nach der Anpassung haben wir das Drehmoment und die Leistung bis 3500 U/min teilweise gegenüber Serie gedrosselt, dafür aber im Verlauf sehr ausgeglichen und 3500 U/min auch mehr als Serie. Ergebnis 461 NM und 338 PS.

Bin sehr zufrieden, da er momentan so läuft, wie ich es für mich am besten finde. Da hat sich Danny echt Mühe gegeben, Steuergerät mehrfach ein- und ausgebaut und Parameter angepasst. Und das Ganze für einen kleinen Aufpreis, trotz mehr Arbeit als damals.

Diagramme könnt ihr hier sehen :hurra:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=50
 
Kann man da jetzt hinfahren und sagen ich will meinen RS so abgestimmt wie der "sleipnirsreiter" - klingt für mich genial. Ist halt verdammt weit weg von mir, hier vom Ende der Welt in Austria bis Nähe Leipzig, oder wo ist das noch mal...?
Vielleicht sonst Info´s via PN ...
 
boerniRS schrieb:
Kann man da jetzt hinfahren und sagen ich will meinen RS so abgestimmt wie der "sleipnirsreiter" - klingt für mich genial. Ist halt verdammt weit weg von mir, hier vom Ende der Welt in Austria bis Nähe Leipzig, oder wo ist das noch mal...?
Vielleicht sonst Info´s via PN ...


Ich bin heute selber mal zur Probe die Version gefahren, das untenrum etwas weniger Leistung vorhanden ist gegenüber Serie fällt gar nicht auf dafür fährt alles schön konstant bis obenhin.

Ich nenne das jetzt Stufe 0,5 :mrgreen:


gruß
danny
 
Danny, in ein Paar Tagen machst du mich glücklich und ich Dich... :prost:

:thumbs-up_new:
 
Sowie es aussieht bin ich nächstes jahr auch beim Danny der junge gibt sich echt mühe da lohnen sich die 800€ ;-))))

Was ist das LLK ????
 
Also Essen ist von mir 1000 km entfernt ! 8O
da staunt ihr wie groß der deutsche Sprachraum ist, gelle ;)
Leipzig wären nur 800, Gag am Rande....

kann man das Steuergerät schicken ? wo ist das beim RS ?, bei meinem Vorgänger-Auto (S-max) war das total bescheuert im linken vorderen Radkasten :irre:
 
Dimi 69 schrieb:
Sowie es aussieht bin ich nächstes jahr auch beim Danny der junge gibt sich echt mühe da lohnen sich die 800€ ;-))))

Was ist das LLK ????


Bedeutet Ladeluftkühler, umso grösser umso mehr hält er
die Leistung bei Hitze und bringt auch so noch ein paar
PS.
 
boerniRS schrieb:
Also Essen ist von mir 1000 km entfernt ! 8O
da staunt ihr wie groß der deutsche Sprachraum ist, gelle ;)
Leipzig wären nur 800, Gag am Rande....

kann man das Steuergerät schicken ? wo ist das beim RS ?, bei meinem Vorgänger-Auto (S-max) war das total bescheuert im linken vorderen Radkasten :irre:


STG schicken ist keine gute Idee....Du willst ja das das Auto am Prüfstand abgestimmt wird...und das am Ende auch weißt was anliegt..Oder? ;)

Gibt schon mehr Leute die sich so nen weiten Weg gemacht haben...Lerche zum Bleistift
 

Neueste Beiträge

Oben