MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi !

Hat denn einer den MTB Auspuff drunter ?

Wie hört der sich denn an ?


Bin am überlegen die Downpipe den 200er Kat und den Auspuff zu verbauen.


Hab momentan Bastuck ab Kat mit Ersatzrohr drunter und bin fast zufrieden.

Könnte aber noch einen Tick lauter sein. :cooler:

Helft mir doch mal weiter
 
Wenn du anlaßbezogen die Lautstärke ändern willst, empfiehlt sich vlt. so etwas - zwischen Kat und VSD passt das rein:

http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/

bin gerade am Überlegen und planen, werde das vlt. machen und am zweiten Auslass den ich bei "Bedarf" (ferngesteuert) öffne entweder nichts (das wird laut 8O ) oder über irgend einen flachen Teil aus dem Motorrad-Zubehörhandel an die Beifahrerseite (Richtung Gehweg) leiten :bravo:

Ich weiß ein bisl crazy ...
 
focus_zauni schrieb:
Hi !

Hat denn einer den MTB Auspuff drunter ?

Wie hört der sich denn an ?


Bin am überlegen die Downpipe den 200er Kat und den Auspuff zu verbauen.


Hab momentan Bastuck ab Kat mit Ersatzrohr drunter und bin fast zufrieden.

Könnte aber noch einen Tick lauter sein. :cooler:

Helft mir doch mal weiter

Servus,

die MTB Anlage hört sich mit meinen Ohren gut an. Nicht zu laut und langstreckentauglich. Wenn Dir aber Bastuck mit Ersatzrohr zu leise ist, wirst Du mit der MTB nicht glücklich sein. Darfst nicht vergessen, daß die MTB auch ABE hat und von daher eigentlich nicht lauter wie Serie sein darf.

Gruß aus Nordbayern
 
focus_zauni schrieb:
Und in Verbindung mit Downpipe und Kat ändert sich da auch nix ???


Grüße aus Oberbayern

Doch aber nur dezent - DP hört Mann gar nicht - und 200er im Verglich zu OEM-Kat ist deutlich kerniger und bollert auch mehr - aber es immer noch langstreckentauglich und bei weitem nicht so laut wie die ganzen Youtube-Video´s mit Decat, etc.

Gruß aus Nordbayern
 
moin zusammen,
hab mich jetzt mal durchgelesen durch den thread weil mich es schon in den fingern juckt mit der ganzen geschichte was bei mtb alles so möglich ist :D bin noch nicht so lang im forum dabei und wollte mal fragen ob wer in absehbarer zeit mal dort ist und was an seinem wagen machen lassen hat zum "reinschnuppern" 8) wäre auch nicht schlecht mal wen persönlich kennen zu lernen wenn man schonmal da ist und sich drüber zu unterhalten weil nur immer dieses monotone schreiben und lesen ist nicht so meine welt und der profi in sachen tuning bin ich schliesslich auch nicht :bigtongue:
 
Könntet ja mal aufm Rückweg bei mir halten :mrgreen:
Ihr fahrt doch bestimmt, über die A44 zurück oder?
 
ui ein wenig zu spontan und schon zu spät,hab´s gerad erst gelesen das ihr heut da seid und bei dem verkehr bin ich erst morgen da auch wenn´s fast um die ecke ist :selbstmord:
 
focus_zauni schrieb:
Und in Verbindung mit Downpipe und Kat ändert sich da auch nix ???


Grüße aus Oberbayern

ich hab die anlage mit sportkat verbaut bin schon wieder am überlegen zu wechseln ist mir zu leise :lachtot:

gruß
 
Wenn man anlaßbezogen die Lautstärke ändern will - im Extremfall bis über Lambo-Niveau, empfiehlt sich vlt. so etwas - zwischen Kat und VSD passt das rein:

http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/

bin gerade am Überlegen und planen, werde das vlt. machen und am zweiten Auslass den ich bei "Bedarf" (ferngesteuert) öffne entweder nichts (das wird echt laut) oder über irgend einen flachen Teil aus dem Motorrad-Zubehörhandel ganz geil an die Beifahrerseite (Richtung Gehweg) leiten

Sowas hat noch keiner gemacht ?
 
Mal aus aktuellem Anlass:

hab mir grad mal die RS500 SW genauer angesehn, Ford braucht mehr Ladedruck für 350PS als wir für 360PS

Drehzahlbegrenzer ist Serie immer noch bei 6800, Abgastemperaturschwelle wurde hochgeschrieben und noch ein paar anderen nette Kleinigkeiten.


Beim RS 500 wird im mittleren Drehzahlbereich der zuwachs an Drehmoment und Leistung am höchsten sein.

Nächste Woche hab ich einen da dann gibts nähere Infos.


gruß
Danny
 
Da bin ich mal gespannt und freu mich jetzt schon falls ich davon profitieren kann :bananadancer2:

:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben