MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf'm Hof stand ein grüner Wohnwagen mit Breitreifen.Am RS war glaub ich ne Kupplung dran. :lachtot:
 
wars der hier ?

zoom_Biker_3_swex.jpg
 
Danny schrieb:
Mal aus aktuellem Anlass:

hab mir grad mal die RS500 SW genauer angesehn, Ford braucht mehr Ladedruck für 350PS als wir für 360PS

Drehzahlbegrenzer ist Serie immer noch bei 6800, Abgastemperaturschwelle wurde hochgeschrieben und noch ein paar anderen nette Kleinigkeiten.


Beim RS 500 wird im mittleren Drehzahlbereich der zuwachs an Drehmoment und Leistung am höchsten sein.

Nächste Woche hab ich einen da dann gibts nähere Infos.


gruß
Danny

Du weisst nicht zufällig ob die RS500 Software die gleiche ist wie vom MP350 Kit von Mountune??
 
Dazu braucht man einen Mountune Datenstand.

A: Kaufen
B. auslesen
C: Anfragen (fällt aus )

wird keines passieren, somit kann man nur raten !
 
ein wenig mehr als der normale RS ab 4000 u/min

Ich darf die RS 500 Diagramme voher Nacher hier nicht veröffentlichen da haben mich die Kunden drum geben.
 
Und mich Interessiert es nach wie vor...wieso der RS500 ne andere Pumpe bekommt wenn es absolut nicht nötig wäre bei der Leistung :hilfe:
 
@ frosty

Weil Mountune vll nicht blöd ist und Ford richtig Kohle für die Modifikationen des RS 500 abgenommen hat.

Gruß aus Nordbayern
 
Also der David Moore hatt hier in Lux auf der Vorstellung gesagt, dass diese neue Benzinpumpe mehr bringt als andere Düsen, da der Einspritzdruck höher ist mit dieser Pumpe.
Glaube schon, dass die von Mountune das alles ausgiebig getestet und versucht haben um das Optimum herauszuholen. :nixweiss:
 
Vermutungsmodus an:

Also Ford sagt sich, am Ende der RS Produktion machen wir noch mal ein paar Sondermodelle vom Sondermodell und rollen die Kunden nochmal so richtig ab.

Ford sagt zu MT: Baut uns da mal was mit mehr Leistung = größere Beutelschneiderei

MT sagt zu Ford: Klar kein Problem, kostet pro Einheit 2000 Euro bringt 350 PS, braucht unsere Software, neues DP und stärkere Benzinpumpe die wir exklusiv für den RS 500 fertigen lassen.

Ford: Suuuuppppper nehmen wir Faktor 3 vom Kunden = 6000 Euro Aufpreis für RS 500

Fertig ist die Beutelschneiderei !


Vermutungsmodus aus !

Größere Düsen sind nur notwendig ab 6500 U/Min, vorher ist mit Serie alles safe ! Und beim RS 500 / MT 350 geht die Leistung auch ab 5500 & 6000 U/Min nach unten, ist alles ähnlich zum normalen RS und nicht grundlegend anderst ! Es gibt beim beschleunigen in einer bestimmten Drehzahlregion ein kurzes abmagern des Gemisches, vll denkt MT mit der größeren BP dieses abmagern des Gemisches kompensieren zu können.

Gruß aus Nordbayern
 

Neueste Beiträge

Oben