MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Worty schrieb:
Mich würde es mal interessieren ob RS500 und Mountune Map
wirklich dieselbe ist :confused2:

Das ist das worauf ich auch hinaus wollte. Wär wirklich mal interessant die versch. Maps zu zerlegen.

Danny... laß dich aus
 
hab noch kein Mountune gesehn aber wenn dem so wäre dann wären die Kunden enttäuscht vom Fahrgefühl.

Wenn man einen RS 500 chippt (nur SW) ist der unterschied genauso STARK wie als wenn man beim Serien RS SW draufhaut.
 
Also ich bin bei Moteks RS mit MTB Tuning mitgefahren und
Motek bei mir mit Speed- Concept Tuning, Ergebnis :)
beide gleich stark 376PS und nahezu gleich beim fahren, möchte somit
auch mal sagen, das auch die liebe Konkurrenz super Arbeit macht ;),
denke Motek ist der gleichen Meinung! :prost:
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ne mtb Software drauf machen lasse sieht die der FFH sofort mit dem Diagnosegerät? Und wie wird das gehandhabt wenn Ford mal nen Software Update bringt?
 
Der Händler sieht nichts.
Bei einem Update von Ford wird ein Besuch bei MTB fällig um auf die neue Software aufzubauen.
Das wird bei MTB sehr kulant und kundenfreundlich gehandhabt. :thumbs-up_new:
Auf Wunsch mit Prüfstandslauf. Somit hast du auch direkt was in der Hand was das Update gebracht hat.
So war und ist es bei mir gewesen.
 
mike schrieb:
Der Händler sieht nichts.
Bei einem Update von Ford wird ein Besuch bei MTB fällig um auf die neue Software aufzubauen.
Das wird bei MTB sehr kulant und kundenfreundlich gehandhabt. :thumbs-up_new:
Auf Wunsch mit Prüfstandslauf. Somit hast du auch direkt was in der Hand was das Update gebracht hat.
So war und ist es bei mir gewesen.

Einfach vorbei fahren ist bei 600km Entfernung einfach mal nicht und jedesmal das STG ausbauen und wieder einschicken ist ja auch geil.
 
mtb84 schrieb:
mike schrieb:
Der Händler sieht nichts.
Bei einem Update von Ford wird ein Besuch bei MTB fällig um auf die neue Software aufzubauen.
Das wird bei MTB sehr kulant und kundenfreundlich gehandhabt. :thumbs-up_new:
Auf Wunsch mit Prüfstandslauf. Somit hast du auch direkt was in der Hand was das Update gebracht hat.
So war und ist es bei mir gewesen.

Einfach vorbei fahren ist bei 600km Entfernung einfach mal nicht und jedesmal das STG ausbauen und wieder einschicken ist ja auch geil.

Naja, dann ziehste halt um :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
mtb84 schrieb:
mike schrieb:
Der Händler sieht nichts.
Bei einem Update von Ford wird ein Besuch bei MTB fällig um auf die neue Software aufzubauen.
Das wird bei MTB sehr kulant und kundenfreundlich gehandhabt. :thumbs-up_new:
Auf Wunsch mit Prüfstandslauf. Somit hast du auch direkt was in der Hand was das Update gebracht hat.
So war und ist es bei mir gewesen.

Einfach vorbei fahren ist bei 600km Entfernung einfach mal nicht und jedesmal das STG ausbauen und wieder einschicken ist ja auch geil.

Naja, dann ziehste halt um :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Naja wenn man einmal in der Schweiz seinen Lohn bezieht will man so schnell nirgends wo anders hin... :DX:
 
Absolut nachzuvollziehen...auch das ganze Drumherum ist z.B. in Zürich nicht schlecht ;)
Vielleicht sollte MTB dann eine Zweigstelle in Zürich eröffnen, um beim Thema zu bleiben ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Absolut nachzuvollziehen...auch das ganze Drumherum ist z.B. in Zürich nicht schlecht ;)
Vielleicht sollte MTB dann eine Zweigstelle in Zürich eröffnen, um beim Thema zu bleiben ;)

Cu
Frank

:thumbs-up_new: :bravo:
 
Speedbuster schrieb:
Absolut nachzuvollziehen...auch das ganze Drumherum ist z.B. in Zürich nicht schlecht ;)
Vielleicht sollte MTB dann eine Zweigstelle in Zürich eröffnen, um beim Thema zu bleiben ;)

Cu
Frank


au jaaaaa looos :bravo: :bananadancer2: :gott2:
 
Da ich ja für jede negative Bewertung zu haben bin...Mist gibt's ja gar nicht :mrgreen: vermute ich, dass Archy meint: "Das haben wir gerne, Deutsche, die in der Schweiz die Sahne abschöpfen, aber das Geld in Deutschland verbraten ;)!"
Archy, glaub mir Deutsche tragen auch genug Geld auf ihre Nummernkonten in die Schweiz, blöd ist nur, wenn mal wieder einer ne Cd gebrannt hat :mrgreen:

Cu
Frank
 
Wie der Achy der Schwizzer Schurke - verkauft CD aus der Schweiz ?

Wahrscheinlich mit Version CL drauf ??? !!!

:ugly: :bigtongue: :ugly: :bigtongue:

Gruß aus Nordbayern
 
So auch ich und mein RS haben uns entschieden am kommenden Donnerstag zur Fa MTB zu fahren (Termin 13.30Uhr). Schon eingebaut in meinen RS sind Komlette Milltek anlage ab Turbo incl Downpipe, Kat und Endschalldämpferersatz Rohr. Bin echt mal gespannt was mein RS vor und nach Optimierung auf dem Leistungsprüfstand bringt. Eingebaut werden 550er Düsen LLK und Filter. Was wäre das maximum bzw das max. im Save bereich??
Grüsse aus der Pfalt :cooler: :cooler: :cooler:
 
ich würde mal nachfragen, ob du ab 5500 U/min den Ladedruck auch mit der neuen Software leicht zurück nehmen lassen kannst. Ähnlich wie Serie, dann bist du ein gutes Stück in Richtung Sicherheit. Natürlich zu Kosten der Leistung.
 

Neueste Beiträge

Oben