MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mtb25072010.jpg


:thumbs-up_new:
 
So wie ich weiss hasst du ja ordentlich Hardwareänderungen, (Milltek, LLK, Luffi, (Kat??+Downpipe), somit ist das gut, aber nicht wirklich etwas besonderes. Solide mehr nicht, im Rahmen von 360 PS EWG arbeiten die meisten Tuner.

Soweit war man schon mit Softwarestand CE (bis auf die entfallene Drosselung ab ca. 6000), ich würde mal sagen nichts neues im Norden :mrgreen:
 
Claude schrieb:
jo stimmt ... ist nichts neues , fährt sich aber jetzt anders als vorher mit den 580 NM ..

Nicht falsch verstehen Claude, das ist eine schöne Sache die du da hast. :thumbs-up_new:

Übers Drehmoment hatten wir ja schon unsere Diskussionen, ich finde die jetzigen 500-520 NM, die bei den meisten anliegen, deutlich besser. Damit verliert sich dann auch der Turbodieseleffekt ein wenig...

Trotzdem warte ich immer noch auf die interessanten Geschichten/Überraschungen, die waren da eben noch nicht dabei :mrgreen:
 
Macht er mit weniger NM auch noch so viel Spass?
Das er fahrbarer ist, ist klar, aber ich steh halt auf
den vollen Punch.
 
RS Andes schrieb:
Macht er mit weniger NM auch noch so viel Spass?
Das er fahrbarer ist, ist klar, aber ich steh halt auf
den vollen Punch.

ich hab 515NM und da schon Probleme das auf die Straße zu bekommen wenn der Asphalt nicht gut ist...
Ich trau mich sagen, dass alles was mehr Drehmoment ist schon langsamer machen würde :p
 
RS Andes schrieb:
Macht er mit weniger NM auch noch so viel Spass?
Das er fahrbarer ist, ist klar, aber ich steh halt auf
den vollen Punch.

oh ja .. vorher hatte ich zwar mehr punch aber auch nur kurz weil es ab 5000 umdrehungen schon bergab ging ..
und die traktion da schon oft nicht mitspielte ..
jetzt hab ich weniger Punch desshalb zieht er aber jetzt bis 6900 voll durch .. und das ESP regelt manchmal noch im 3. gang je nach Strassenbelag ..
 
RS Andes schrieb:
Also ist weniger mehr, da man nicht mehr eingebremst wird
und somit schneller ist, stimmts?

Ich sags mal so, vorher war es eine "Eisdielen-Abstimmung" :lol:

Jetzt ist es eine Abstimmung um damit auch Hobbyrennen fahren zu können.
Breit nutzbares Drehzahlband, Leistung und Drehmoment genau da wo sie hin gehören.
 
Nur mal so ne Frage: Gibt es eine CJ ohne V-Max Begr. ?
Ich meine eine Version, die sonst keine Modifikation hat.

P.S.: Ich habe die Frage ganz bewusst hier platziert.
 
xnetcruise schrieb:
Nur mal so ne Frage: Gibt es eine CJ ohne V-Max Begr. ?
Ich meine eine Version, die sonst keine Modifikation hat.

P.S.: Ich habe die Frage ganz bewusst hier platziert.

Ich versteh die Frage nicht. Keine CJ ist VMax begrenzt :nixweiss:
 
aXXit schrieb:
xnetcruise schrieb:
Nur mal so ne Frage: Gibt es eine CJ ohne V-Max Begr. ?
Ich meine eine Version, die sonst keine Modifikation hat.

P.S.: Ich habe die Frage ganz bewusst hier platziert.

Ich versteh die Frage nicht. Keine CJ ist VMax begrenzt :nixweiss:


OK - Danke für die Info!
Ich hatte das aber aus einigen Beiträgen anders verstanden.
Kann das sonst noch jemand bestätigen (Danny vielleicht?).

Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Oben