MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die CJ hat keine Begrenzung mehr, was willst du da rausgeholt haben ?
Ihr erzählt mal einen Kram...

Zitat:
Ich wollte aber den 6. auf 6900 begrenzt haben... obwohl schon 100% safe :lol:
Man man du hättest dir deine Text doch besser erspart, so wie du es eigentlich vor hattest, da drehst du mit deiner Handvoll PS nach 5km steiler Buckel runter vielleicht mal drüber, wenn du da überhaupt mal hinkommst. Du fährst eine Waschmaschine, hat dir das noch keiner gesagt :mrgreen:
Das mit der misslungenen Gaspedalstellung höre ich hier fast von jedem, ist somit kein Ausrutscher, aber man redet ja immer nur über die guten Dinge, das hatten wir ja schon...

Also eins habe ich dir voraus, ich rede nur über Dinge von denen ich etwas verstehe, soviel ist sicher. :mrgreen:

Nebenbei gesagt will ich hier nichts verkaufen, deshalb spielt mein Ton mal überhaupt keine Rolle, das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied, in deinem Vergleich...

Ich sag zu deinem Beitrag mal "Amen". :mrgreen:
 
Ach zecke *g*

Ist schon klar, dass ich da im "echten" Leben niemals hinkomme... aber wer weiß, vielleicht hat mein Auto mal soooo viel heimweh oder es geht soooo steil Bergab, dass ich dort hinkommen sollte :p

6600 ist der CJ Begrenzer... ja auch dort hinzukommen ist schwer, aber nicht unmöglich ;)
 
endurance schrieb:
Ach zecke *g*

Ist schon klar, dass ich da im "echten" Leben niemals hinkomme... aber wer weiß, vielleicht hat mein Auto mal soooo viel heimweh oder es geht soooo steil Bergab, dass ich dort hinkommen sollte :p

6600 ist der CJ Begrenzer... ja auch dort hinzukommen ist schwer, aber nicht unmöglich ;)


Dann musst du auch von max. Drehzahlbegrenzung sprechen. Nebenbei gesagt, ist es einfach so was aufzuheben. Wenn das ein Tuner nicht kann, dann sollte er seinen Job an den Nagel hängen.
Man muss jetzt bei der MTB-Werbetour nicht soweit gehen, das man alltägliche, normale Dinge eines Tuneralltags in den Himmel lobt. Das ist genauso, als ob du einen Chirurgen nach der Operation am kleinen Zeh dazu beglück wünschst, das du noch lebst :mrgreen:

So nun habe ich fertig :bigtongue:
 
Ich lobe ihn dadurch nicht, ich hab nur geschrieben, dass ich das so wollte und er es gemacht hat :p

Wie gesagt ich bin selbst sehr kritisch, hab sicher nicht das Technische Wissen wie du z.B. ABER ich trau mich behaupten, dass ich sehr gut spüre ob die Leistungsentfaltung gut oder schlecht ist ;)
 
das sich manche menschen nichtmal dran freuen können das jeden tag die sonne scheint, die vögel zwitschern, nen RS da steht, der tank voll ist, luft zum atmen da ist.... manche menschen müssen sich echt an jedem negativen winzling aufziehen .... kopfschüttel... wie man mit einer solchen einstellung in seinem eigenen leben glücklich werden kann ist mir ein rätsel... ich glaube mancher mensch braucht dringender eine software erneuerung als der rs...
 
zeckenjoe schrieb:
Die CJ hat keine Begrenzung mehr, was willst du da rausheholt haben ?
Ihr erzählt mal einen Kram...


Hi,

ich möchte nicht mitstreiten, ich will nur wissen was CJ ist. Ich lese das überall und kann nichts damit anfangen :doh:

Danke schonmal. :mrgreen:
 
Manu RS schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Die CJ hat keine Begrenzung mehr, was willst du da rausheholt haben ?
Ihr erzählt mal einen Kram...


Hi,

ich möchte nicht mitstreiten, ich will nur wissen was CJ ist. Ich lese das überall und kann nichts damit anfangen :doh:

Danke schonmal. :mrgreen:

ähm ... das ist die aktuellste software-version für den RS
 
Manu RS schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Die CJ hat keine Begrenzung mehr, was willst du da rausheholt haben ?
Ihr erzählt mal einen Kram...


Hi,

ich möchte nicht mitstreiten, ich will nur wissen was CJ ist. Ich lese das überall und kann nichts damit anfangen :doh:

Danke schonmal. :mrgreen:

CJ ist der aktuelle Softwarestand für unsere RS. Dies ist nach einhelliger Meinung das leistungsfähigste Softwareupdate welches Ford bis jetzt auf den Markt geschmissen hat. Damit sind die gröbsten Mängel bei der Leistungsentfaltung beseitigt. Gleichzeitig wurde die Drehzahlbegrenzung im 6ten wieder aufgehoben. Diese wurde von Ford angeblich versehentlich mit Software CG auf unseres PCM gepatchet.

Gruß aus Nordbayern
 
Mike hat schon recht, deine 270 aufm Tacho waren noch unter 260 laut GPS

gruß
danny
 
was echt und unecht war iss ja mal zweitens auf dem tacho ging vor der rückruf jedenfalls mehr ob echt oder unecht egal... es sei denn der tacho wurde auch in seiner anzeige geändert...
 
Auch mit 400PS wäre er nicht über 6100 1/min im 6. Gang gegangen.
Der Begrenzer war von Anfang an drin, was immer wieder geändert wurde war die Leistung. Das deiner mit CG langsamer wie mit einer vorherigen Version war ist nichts neues.
 
dito
Das deiner mit CG langsamer wie mit einer vorherigen Version war ist nichts neues!
 
Ich habe meinen rs im Oktober 09bekommen bin im november ab bergab 270tacho gefahren was nach der bremsenrückrufaktion nicht mehr ging da war bei 250 schluss also ging er vorher besser aber btt
 
xerdanny schrieb:
mike schrieb:
Die Vmax Begrenzung war leider von Anfang an mit drauf.


falsch

bis zur bremsenrückrufaktion ging meiner bergab mit rückenwind 270 auf dem tacho danach bei 255 schluss

Meiner hatte immer eine Begrenzung, schon bei CF!

Alle in Zeitschriften getesteten RS schafften auch nur 258 reelle kmh!
 
xerdanny schrieb:
Ich habe meinen rs im Oktober 09bekommen bin im november ab bergab 270tacho gefahren was nach der bremsenrückrufaktion nicht mehr ging da war bei 250 schluss also ging er vorher besser aber btt

Meiner war von Mai 2009 und da war die Software CD drauf und genau wie du sagst nach der Bremsenrückrufaktion gin er nicht mehr so gut und das war deutlich Spürbar :cry: :cry: :cry:

MfG

Christian
 

Neueste Beiträge

Oben