MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danny schrieb:
kurzer Zwischenstand für unsere alt und Neukunden.

100 Oktan Abstimmung mit CJ Software (Vmax raus, Kunde fährt laut Driftbox 276, Tacho Nadel im Schwarzen Bereich.

Wir hatten im Prüfstandsraum 36grad und trotzdem nur eine Ansauglufttemperatur von MAX 48grad bei 7000u/min

Anbei mal das Diagramm

Es wurde bewusst auf hohe Drehmoment Spitzen verzichtet aufgrund der Fahrbarkeit.

Zündung, Lambda, Ladedruck alles Top, ich frag mich nach wievor wofür man anderen Düsen brauchen sollte.


Leistung wirklich ordentlich, da gibts nicht viel zu meckern, aber deine Kurve bricht auch ordentlich zu 6000 hin zusammen, um dann ab 6300 wieder anzusteigen. Da ist schon ein ordentliches Leistungsloch und genau da setzen die Düsen an. Bau die Dinger ein stimm alles sauber ab und du wirst sehen was ich meine. Schön finde ich das man bei MTB endlich verstanden hat, das Drehmoment Peaks kontraproduktiv sein können.

Unterm Strich sieht das wirklich ordentlich aus, was die Maxleistung betrifft, die Kurve zu 6000 hin gefällt mir nicht.
 
unser Prüfstand ist halt ZU genau :mrgreen:

Schau dir die Serienkurve an, Das Fahrzeug fährt sich Serie sowie mit DEM Tuning absolut Sauber bis 7000u/min.

Die 9 PS die bei 5700 bis 6000 abgebaut werden merkst du nicht wirklich.

Mit den Düsen hat das überhaupt nix zu tun, noch nichtmal die maximal Einspritzzeit ist erreicht, Lambda immer kostant ab 4000 u/min 0,78 !!

mit MEHR Ladedruck wären da sogar noch mehr drinn aber mehr als 1,5 auf Dauer trau ich dem Lader nicht zu.

Wenn ich die Glättung hochziehen würde dann würde man das gar nicht mehr sehen.

Auto fährt sich echt klasse in jeder Lebenslage!

Und Zecke ich versteh dein Post schon wieder nicht, es existieren hier mehr als Genug Diagramme (340-350PS) mit MAX Leistung bei 6700 oder 6800u/min nur wird sowas anscheinend gerne von dir nach einiger Zeit wieder vergessen!


Wenn jemand eine Drehmomentschleuder haben wollte (550/580NM untenrum dann lag die Leistung auch meist bei 5000 schon voll an.
 
Danny schrieb:
unser Prüfstand ist halt ZU genau :mrgreen:

Schau dir die Serienkurve an, Das Fahrzeug fährt sich Serie sowie mit DEM Tuning absolut Sauber bis 7000u/min.

Die 9 PS die bei 5700 bis 6000 abgebaut werden merkst du nicht wirklich.

Mit den Düsen hat das überhaupt nix zu tun, noch nichtmal die maximal Einspritzzeit ist erreicht, Lambda immer kostant ab 4000 u/min 0,78 !!

mit MEHR Ladedruck wären da sogar noch mehr drinn aber mehr als 1,5 auf Dauer trau ich dem Lader nicht zu.

Wenn ich die Glättung hochziehen würde dann würde man das gar nicht mehr sehen.

Auto fährt sich echt klasse in jeder Lebenslage!

Und Zecke ich versteh dein Post schon wieder nicht, es existieren hier mehr als Genug Diagramme (340-350PS) mit MAX Leistung bei 6700 oder 6800u/min nur wird sowas anscheinend gerne von dir nach einiger Zeit wieder vergessen!


Wenn jemand eine Drehmomentschleuder haben wollte (550/580NM untenrum dann lag die Leistung auch meist bei 5000 schon voll an.

Du kannst mir vieles nachsagen, aber das ich vergesslich bin garantiert nicht. Ich habe schon fast ein photographisches Gedächtnis, das sagt man mir zumindest nach.
Das ist das erste Diagramm von MTB in dem ich eine vernünftige Kurve sehe und vor allem ein breites nutzbares Drehzahlband ohne Drehmomentbombe. Die neue schöne Kurve kommt natürlich auch von der CJ Software, daher kommen auch die 10-15 PS die du gefunden hast. Im Regelfall hatten deine gemachten Kisten bisher mit CG um die 340-355PS je nach Hardware. Ich bleibe dabei, odentlich abgestimmt mit Düsen wird alles harmonischer. Ich habe vor kurzem echte 383 PS mit Düsen gesehen, da ging die Kurve oben raus nur noch Steil nach oben.
Wenn du mal richtig liest habe ich nichts wirklich schlechtes gesagt über dein Diagramm, musst also nicht wieder ausfallend werden und wenn sags mir früh genug, dann esse ich vorher noch was :mrgreen:
 
wieso werde ich Ausfallend ?

Dann mach dir mal zu Aufgabe mindestens 10 Diagramme zu finden wo die max Leistung bei 6500 / 6800 anliegt.

Ansonsten stell ich diese EXTRA für dich morgen nochmal Online :)

Und die extr PS kommen auch nicht von CJ sondern woanders her, Kunde wollte eine 100 OKTAN Abstimmung

somit konnte ich die Leistung oben herraus fahren mit Kopfhörer und da ging einiges mehr als mit nur 98 Oktan.

Düsen sind absoluter Quatsch bei dem Ding
 
Danny schrieb:
wieso werde ich Ausfallend ?

Dann mach dir mal zu Aufgabe mindestens 10 Diagramme zu finden wo die max Leistung bei 6500 / 6800 anliegt.

Ansonsten stell ich diese EXTRA für dich morgen nochmal Online :)

Und die extr PS kommen auch nicht von CJ sondern woanders her, Kunde wollte eine 100 OKTAN Abstimmung

somit konnte ich die Leistung oben herraus fahren mit Kopfhörer und da ging einiges mehr als mit nur 98 Oktan.

Düsen sind absoluter Quatsch bei dem Ding

Du hast eben deine Meinung ich meine, zeig mir 383 PS und ich bin deiner Meinung :mrgreen:

Die 10-15 PS stammen von der CJ, da brauchen wir gar nicht gross dikutieren. 100 Roz Abstimmungen gab es auch bei dir vor CJ schon genug und keine hatte die Leistung mit CG und auch nicht annähernd die Kurve, da kannst du raussuchen was du willst. Ich habe jetzt 10 Diagramme von Serien-RS gesehen mit CG und mit CJ, alle haben mit CJ min. die Nennleistung von Ford erreicht und um ca. 10-15 PS zugelegt. Die Kurven sind durch CJ und natürlich auch durch die entfallene Drosselung um 6000, deutlich runder und besser geworden. Du bewegst dich an dieser Kurve entlang, deshalb profitierst auch du von CJ.
 
Dann könnte man die Entwicklung ja noch weiter vorantreiben, denn es gibt mittlerweile bei Aral 102 Oktan Sprit. Noch nicht flächendeckend, aber wer sucht, der findet.

In Sachen Düsen gibt es wohl eine unterschiedliche Philosophie. Die gemachten Fahrzeuge in England, die in Regionen von 380+ PS vorstoßen, sind alle mit anderen Düsen bestückt. Auffällig ist, daß dort von 550cc, über 600cc bis zu 650cc Düsen verbaut werden.
 
Ich kann die Firma MTB Tuning nur empfehlen. Danny ist der absolute Tuning Guru. Hat heute meinen RS gemacht mit Großem Ladeluftkühler. 3" Auspuff komplett und Software. Fast 370 PS und über 280 Km/h absolut genial Super Danny. Gute Leute und Angestellte Gruß an alle. Micha
 
baumicha schrieb:
Ich kann die Firma MTB Tuning nur empfehlen. Danny ist der absolute Tuning Guru. Hat heute meinen RS gemacht mit Großem Ladeluftkühler. 3" Auspuff komplett und Software. Fast 370 PS und über 280 Km/h absolut genial Super Danny. Gute Leute und Angestellte Gruß an alle. Micha


Klar 345 PS sind auch fast 370PS, ein Beitrag und gleichmal die fette Werbeglocke läuten, ein Schelm wer da böses denkt...
Bei MTB muss man es ja nötig haben, mal sehen wer da noch so kommt :mrgreen:
 
Moin Zecke,

najaaaaa....es war die Freude vom Baumischa....wer wird denn wieder außer Dir darauf kommen, dass da kurz ein Werbeblock eingebaut wurde? :mrgreen:

Cu
Frank
 
Oben