Und hast du dich schon entschieden ob du das Upgrade machst? Ich habe mich heute bei Mountune bezüglich des M400 Tunes erkundigt und hab erfahren dass weder die Mountune Downpipe, noch deren Abgasanlage zwingend notwendig sind. Das soll heißen dass der Tune, sprich die zufälligen Pops für den Axle Back Auspuff auch bei anderen Herstellern klappen, Mountune aber keine Garantie übernehmen kann. Sie haben aber z.B auf der Ford Fair Leute mit M380 und einer Milltek Auspuffanlage gehabt wo der „optimised pops“ Tune auch funktioniert hat.
Bezüglich der Downpipe meinte der Mountune Mitarbeiter dass lediglich ein 200 Zellen Kat notwendig ist. Er meinte dass z.B. die Milltek Downpipe mit 200 Zellen Kat auch funktionieren sollte.
Weil ich sowohl die Milltek HJS Downpipe als auch die M380 Software installieren will (vorerst nur die Downpipe wegen der ganzen Motorenproblematik), fragte ich ihn ob diese Kombination möglich wäre, worauf er meinte dass die M380 Software nach einem 400 Zellen Kat sucht, demnach wahrscheinlich die EML angehen würde. Der M400 Tune sollte in meinem Fall jedoch klappen.