Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das BOV is Plastescheiß. Hab seit heut das Mountune BOV und den Samco Schlauch von Luftfilterkasten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.900
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.900
Funktioniert alles wie zu erwarten super! Nur man brauch diesen Soundstöpsel. Das Pfeifen bei 2500rpm is echt nervig.

Das wechseln vom BOV mit nem Wagenheber ist nicht gerade Optimal aber geht.

So siehts aus. Also Kolben mit Feder!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 2.749
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.742
Wie lang gehts eigentlich durchschnittlich bei Mountune bis die bestellten Sachen kommen, wenn laut Website vorrätig?
 
Hab bei Racemax.de Freitags bestellt. War alles am Lager. Donnerstags wars da. Wurde auch direkt per Email über Lieferzeiten informiert. Der schwarze Samcoschlauch hätte 2 Wochen gebraucht da nicht lagernd.
 
Inwiefern hat sich die Charakteristik des Motors nun im Vergleich zum Serienteil geändert?
 
Yoshi schrieb:
Hab bei Racemax.de Freitags bestellt. War alles am Lager. Donnerstags wars da. Wurde auch direkt per Email über Lieferzeiten informiert. Der schwarze Samcoschlauch hätte 2 Wochen gebraucht da nicht lagernd.

Danke für die schnelle Antwort, meinte aber eher Bestellungen von Mountune.uk direkt, da Racemax für meine Verhälltnisse zu viel draufhaut (Minimum 10-15 %) und das nochmals Spürbar ist wenns bei Mountune Rabatte gibt wie letztes Wochenende (mal abgesehen von den zudem noch geernteten Rabattpunkte für folgende weitere Bestellungen)
 
Also meine letzten 3 bestellungen bei Mountune direkt, waren alle in der Regel nach maximal 1 Woche bei mir.
Eine Bestellung ist sogar nach 3 Tagen schon bei mir gewesen :cooler:
 
jul87 schrieb:
Also meine letzten 3 bestellungen bei Mountune direkt, waren alle in der Regel nach maximal 1 Woche bei mir.
Eine Bestellung ist sogar nach 3 Tagen schon bei mir gewesen :cooler:

klingt geschmeidig :D
 
Hab das mit den Rabattpunkten jetzt 2 mal nicht gesehen.
Hab jetzt beide mal über PayPal abgewickelt. Da muss man ja auch nichts mehr eingeben und Adresse wird übernommen


Gruß Guido
 
Guido RS schrieb:
Hab das mit den Rabattpunkten jetzt 2 mal nicht gesehen.
Hab jetzt beide mal über PayPal abgewickelt. Da muss man ja auch nichts mehr eingeben und Adresse wird übernommen


Gruß Guido


Also fürs Anmelden hat es mir 150 Punkte gutgeschrieben und 1200 auf meine letzte Bestellung, je 500 Punkte ergeben 5 €. Ich wollte auch mit PayPal zahlen, hab aber gesehen, dass der PayPal Kurs mir bei nem Umrechnungskurs in € gleich mal nen 10 er draufgehauen hat, wars normal nich gewohnt das die ewig viel Gebühren nehmen für normale Onlinezahlung. Hab meins per VISA gezahlt, aber das hat mit den Punkten glaub nix zu tun.
Ich denke du musst nen Konto anlegen und darfst nicht als Gast bestellen.
 
Yoshi schrieb:
Funktioniert alles wie zu erwarten super! Nur man brauch diesen Soundstöpsel. Das Pfeifen bei 2500rpm is echt nervig.

Das wechseln vom BOV mit nem Wagenheber ist nicht gerade Optimal aber geht.

So siehts aus. Also Kolben mit Feder!


Seit wann hast du das Pfeifen? Hats mit dem Ansaug zu tun oder mit dem BOV? Da ich gerade Schrittweise alles Tausche und jetzt erstmal Intake und Schaltwegsverkürzung tausch und später das BOV mit M 380. Meinst ich sollte den Gummiedildo schon mal ordern wenn ich nur das Mountune Ansaug Set ohne BOV reinfummel??

BZW. bekommst den Soundstöpsel auf die selbe Art gewechselt wies BOV oder musst den Wagen dafür hochnehmen?

Grüße!!
 
Bei mir fing das Pfeifen an nachdem ich den k&n Filter gewechselt hatte. Ist ein echt nerviges Geräusch und scheint also von der ansaugung zu kommen.
Habe dann auch das scc von Mountune bestellt. Eingebaut habe ich es auf ner Hebebühne. Habe aber auch schon gehört dass es mit nem Wagenheber machbar sei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das SCC geht mit dem Wagenheber! Das Pfeifen kommt erst mit dem Luftfilter und wird richtig nervig mit dem samco Schlauch. Mit dem BOV hat das nix zu tun. Von daher bleibt die Qual der Wahl dir überlassen. :mrgreen:
 
xxMarcelxx schrieb:
Bei mir fing das Pfeifen an nachdem ich den k&n Filter gewechselt hatte. Ist ein echt nerviges Geräusch und scheint also von der ansaugung zu kommen.
Habe dann auch das scc von Mountune bestellt. Eingebaut habe ich es auf ner Hebebühne. Habe aber auch schon gehört dass es mit nem Wagenheber machbar sei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ah ok, also den Filter hab ich schon ne Zeit drin und hab ein ähnliches Geräusch seitdem, kann aber damit erstmal gut leben, wenns mit dem Ansaug nich mehr wird, werd ich dann später das SCC mit dem BOV zusammen tauschen.
 
Weiß jemand ob es für den "Axle-Back Exhaust - RS" von Mountune ein Teilegutachten gibt oder darf man den so fahren ohne Eintragung?

Hier nochmal der Enndtopf:

https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/axle-back-exhaust
 
es gibt kein teilegutachten. Der Auspuff ist auch nicht zugelassen in Deutschland.
Will ihn mir selbst auch kaufen, aber dann erlischt die Zulassung.
 
Oben