Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das stimmt dann hau ich das auch rein. Mountune macht ein klasse Job.
 
Hi,
ich hoffe selbst dass es stimmt. Wenn kommt's in meinen RS und dann hier schriftlich. Würde mich freuen auch mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten :)

Wäre ich heute schon sicher, dass der RS nach Leasingende nicht zurückgeht, käme für mich trotz Garantieverlust auch eine grössere Ausbaustufe in Frage.

Gruss,
Simon
 
... die Frage ist dann doch, welche Dealer das einbauen dürfen, damit die Garantie auch unberührt bleibt.
 
Bei M380 nein. Bei Fpm 375 ja für England, die anderen Länder wie Luxemburg usw folgen bei Fpm375
 
grethch schrieb:
Bei M380 nein. Bei Fpm 375 ja für England, die anderen Länder wie Luxemburg usw folgen bei Fpm375

Also sollte das Fpm 375 auch in Deutschland angeboten werden mit Garantie?
Oder kann es hier sein, das einzellne Länder rausfallen?
 
Eine gute Frage. Eng gutt fro. Wahrscheinlich wird Deutschland wieder erst zum Produktionsschluss die Garantiefreigabe erhalten. Wer weiss.
 
Luxemburg fällt,noch immer,unter die BENELUX Bedingungen. Die haben oft nichts mit Deutschland gemeinsam. Den RS500 gab es z.B. hier in Luxemburg nicht mit den roten Recaros... Genau wie,bei anderen Fabrikaten/Marken,es verschiedene Ausstattungsvarianten nicht gibt.

mfg
 
Hab heute mal bei focusparts.co.uk angefragt ob man die Montune Software selber draufmachen kann oder wie bei Revo zum Tuner muss.
Aussage war man kann es selbst installieren, weiß da jemand mehr?
 
Ich denk mal das wird so ein Teil sein wie im folgenden Link. Haben paar Kollegen im Focus / Fiesta ST.
Was mich aber gewundert hat: Der Ford-Händler, welcher Mountune verbaut, sagt,dass die Flasher nicht VIN-abhängig seien. Das würde mich schon wundern.. Da muss es doch einen Schutz geben,damit nicht 10 Autos bespielt werden.
Ich bin jedoch der Meinung,dass der Flasher die Gestellnummer speichert. Wir wollten an einem anderen Auto die Fehlercodes auslesen,ging nicht.

https://www.mountunestore.com/products/m380-mtune-only
 
Meiner Meinung kanns das M380 wenn du bestellst über den Flasher auf ein Fahrzeug ohne Probleme über OBD selber flashen. Wie gesagt für ein Fahrzeug.

Das FPM375 kit, bei der die Garantie erhalten bleibt, muss offiziel vom Ford Mountune Partner installiert werden.
 
Wie ist es mit dem auslesen?
Ich denke man sieht nur die Anzahl der flashs.
Heißt das ich mach zb. revo2 drauf ......dann zurück auf original...... um dann Mountune drauf zu spielen und Garantie is wieder da?

Gruß Guido
 
Hallo Guido.

Es ist doch ganz einfach.

Wenn Ford ofiziell die Fpm375 und dasgezählt wird dann weis man das der Counter um eins erhöht wurde und auch warum. Es war ein ofizielkes Flashen

Wenn du selbst das revo oder dad M380 kit installierts um das zi maskieren wird der Counter 2Änderungen anzeigen. Da diese nicht bei Ford hinterlegt ind erklärt sind müssten die also rausfinden das ein nicht offiziel garantiertes Tuning aufgedpielt wurde. Also Garantie gutsch
 
grethch schrieb:
Meiner Meinung kanns das M380 wenn du bestellst über den Flasher auf ein Fahrzeug ohne Probleme über OBD selber flashen. Wie gesagt für ein Fahrzeug.

Das FPM375 kit, bei der die Garantie erhalten bleibt, muss offiziel vom Ford Mountune Partner installiert werden.



Eben und allein aus den Texten auf den Herstellerseiten, konnte ich nicht rauslesen ob Mountune selbst zu flashen geht.
Revo ja anscheinend nicht, was ich auch nur aus den Foren weiß.

Ich hab die Möglichkeit mir das M380 selber zu verbauen, müsste ich den Flash aber bei ner Mountune Vertretung machen, hab ich keine Möglichkeit in der Nähe.
Dachte vielleicht gib's ja bei uns schon Leute mit Mountune Flashs auf älteren Modellen, die es selbst geflashed haben.
 
So wie ich gelesen habe bietet mountune auch das Handgerät an. Das heißt ich kann dann die Software drauf machen..... original drauf......usw. Das geht natürlich auf den Zähler aber ich vermute das gilt nur für das m380 eben genau aus diesem Grund. Da dann nix dokumentiert wird ist die Garantie futsch und das 375 wird man nur aufspielen lassen können

Gruß Guido
 
Von was für nen Counter redet ihr die ganze Zeit?? Da wird doch nicht gezählt wie oft da ein Flash aufgespielt wird! So nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört!

Es interessiert doch Ford nicht wie oft ihr flasht sondern was geflasht wird.

Es werden in der ECU erreichte Motorparameter hinterlegt! An denen man erkennen kann ob die Software manipuliert (geflasht) wurde oder nicht.

Edit: Das fpm 375 kit is ein Witz da kann der Wagen auch Serie bleiben! Mit dem Mp380 wird es in Deutschland niemals Garantie geben! Und durch die hinterlegten Parameter sieht Ford was ihr euch aufspielen lassen habt.( die Parameter werden bei jeder Diagnosesitzung beim freundlichen vom System abgefragt!)
 
Yoshi schrieb:
Edit: Das fpm 375 kit is ein Witz da kann der Wagen auch Serie bleiben!
Wieso? Rein von den Zahlen her sollte es zumindest eine spürbare Verbesserung bringen.
 
Man sieht das keiner definitiv sagen kann wie kontolliert wird. Für mich ist das mit der Garantie sehr wichtig. 7 Jahre sorgenfrei drauftreten.
Und wenn ich bissel was an Leistung bzw. Drehmoment dazugekommen könnte........super.


Gruß Guido
 
Oben