Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe da mal ne Frage an die M400r Piloten:
Ich habe heute mal ne kleine Rundfahrt gemacht und mal geguckt wie sauber so alles läuft.
Daran das er im Stand und im Modus "normal" wirklich leise läuft, muß ich mich erstmal gewöhnen, aber das ist schon ne feine Sache.
So zur Frage:
Ich hatte so im Bereich 3000 - 3500 Umin wen ich im höheren Gang beschleunigt habe also aus der Teillast in Volllast gegangen bin nen einmaligen Ruck.
Ich konnte das noch einmal reproduzieren und dann nicht mehr, kennt das Jemand?
Installiert ist die Version 1.07 M400r, da ist aber noch ne M400r Map auf dem Gerät die ist aber ausgegraut.
 
Muss Ich bei der nächsten Fahrt mal genauer drauf achten in dem Drehzahlbereich, aber im Sportmodus ist die Leistungsentfaltung im allgemeinen Ruckhafter von unten raus, das ist zumindest bei mir schon immer so gewesen.
Ich fahre noch die alte V1.02 mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. :cooler:
Was mich interessieren würde, ist bei der V1. 07 die Klappe im Sportmodus eigentlich auch noch immer offen?
Würde da gerne wieder die originale Steuerung haben, gerade im Schubbereich nervt mich das Brummen doch jetzt schon teilweise.
 
Ich finds so genau richtig weil wenn man im N mode fährt ists ja leise.

Ich fahre eigentlich nur leise wenn ich mit der familie oder autobahn fahr
 
Stealth-RS schrieb:
Muss Ich bei der nächsten Fahrt mal genauer drauf achten in dem Drehzahlbereich, aber im Sportmodus ist die Leistungsentfaltung im allgemeinen Ruckhafter von unten raus, das ist zumindest bei mir schon immer so gewesen.
Ich fahre noch die alte V1.02 mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. :cooler:
Was mich interessieren würde, ist bei der V1. 07 die Klappe im Sportmodus eigentlich auch noch immer offen?
Würde da gerne wieder die originale Steuerung haben, gerade im Schubbereich nervt mich das Brummen doch jetzt schon teilweise.

Also wenn ich direkt nach dem Start auf Sport stelle, bleibt die Klappe bis zum ersten richtigen Tritt aufs rechte Pedal weiter zu, dann ist sie aber durchgehen offen, hab ich zumindest den Eindruck.
 
der_taucher schrieb:
Ich finds so genau richtig weil wenn man im N mode fährt ists ja leise.

Ich fahre eigentlich nur leise wenn ich mit der familie oder autobahn fahr

Täuscht das oder ist er da sogar leiser und laufruhiger als mit Seriensoftware?!
 
Täuscht nicht.

Und was die klappe angeht die geht nach dem start erst auf wenn man fährt, oft genug neben der firmanehalle herausgehört (dort hallt es recht laut)
Klappe geht auf ich würd sagen ab 15kmh und bleibt dann auf.
Wenn man da im kaltstart direkt schön langsam losfährt iss echt übel laut. :ugly:
Wir reden hier ja immer von einer serienaga.

Mag die mountune sw auch eine langsamere sein so hat sie eniges was ich vermissen würde.
 
Klappe macht im Stand erst iwo bei 50°-60° auf. Wenn man losfährt macht sie aber auf.

Mit der Milltek non-resonated wünscht du dir am liebsten zwei Klappen beim Kaltstart... :lol:
 
Mal ne Frage an diversen Mountune m400r Fahrer.

Es gibt Leute, die können Ihr Handgerät vom Fahrzeug trennen und die Software mit Handgerät quasi verkaufen (wie es bei Cobb auch geht)
Und es gibt Handgeräte die sind fest auf ein Fahrzeug geprägt. Weiß jmd warum es so ist oder kann die Sperre decodieren oder ähnliches?
 
Ist auf den "gesperrten" evtl die m380 drauf? Bis zum upgrade auf m400r war das bei mir der Fall. Meine m400x ist auch frei für alle Fahrzeuge (ist ein eues Handset).
 
Das war früher so bis zur M400. Ab der M400R/M400x kanns du den Flasher mit den maps weiter verkaufen. Der Käufer übernimmt diese dann auf seinen Rs mit seiner Vin Nummer. Du musst den Flasher halt nur vorher von deinem Rs deinstallieren.
 
Hab jetzt mal auf die m400r das infield update gemacht.
Einzig was andere vllt haben, maps von cobb. Die gab es bei mir jetzt nicht.
Es scheint aber das das Gerät auch frei ist. Muss ich demnächst mal iwo testen...

Welche gauges habt ihr euch denn so zum einblenden eingestellt?
Map Wechsel erfolgt wo am Lenkrad? Und Launch Control kann man jetzt wie einfach so machen?
 
Tempomat muss deaktiviert sein.
CAN drücken. Drehzahl springt auf eingestellte Map. Dann mit +/- auswählen was man fahren will.
Bei m400r:
1 = m400r
2 = serie
3 = eco
4 = anti theft

Bei m400x ist die x auf 1 und Rest verschiebt sich um eins nach hint
 
Ich muss jetzt echt mal fragen . Da ich das Teil wohl doch nicht gebraucht bekomme . Wenn ich das mountune m400r
haben will muss ich dann das 380 kaufen und auf 400r upgraden ? Meine im Moment eh Ausverkauf aber für später . Danke
 
Nö das M-Tune mit der M400r Map kannst Du direkt kaufen.
Habe ich auch gemacht.
 
Ich muss schon wieder nerven sorry , gibts es Leute die die m400x ohne schmiedekolben fahren . Bzw gibts Leute die die m400x ohne schmiedekolben echt Probleme hatten . Bin jetzt durch die vielen Berichte über defekte Motoren bischen übervorsichtig 🙈. Muss am Alter liegen
 
MDRS420 schrieb:
Bin jetzt durch die vielen Berichte über defekte Motoren...

Ähm...die vielen defekten Motoren? :confused2:

Kannst Du bitte mal die Quelle nennen? Würde mich echt interessieren!
Muss ja wohl in Zusammenhang mit Chiptuning sein, da die ZKD, die ab Werk doof war wohl nix mit dem Chippen zu tun hat.
 
Ach ? Wenn hier jeder einen kenn der einen kennt ist das ok ! Aber wenn ich einen kenne dann nicht ? Alles klar . Die Quelle sind ein sehr bekannter Ford Tuner und das Internet , die Quelle sind mountune und diverse Tuner die ab ca 580 nm schon zu Verstärkung diverser Motorteile raten . Und ich sage ja auch nicht das es dir Schäden gab sonder das es Berichte darüber gab oder von mir aus Gerüchte . Im übrigen ist eine Gegenfrage keine Antwort auf meine Frage .
 

Neueste Beiträge

Oben