Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast wohl zuerst die Anti Theft geflascht, da springt das Auto nicht mehr an, ist ja ein Diebstahl Schutz.

Beim zweiten mal hats ja dann geklappt und die m400x ist jetzt drauf
Die verschiedenen Mappings (X, R, Oem, Valet und Fuel safe map) wählst du entweder mit dem mtune unter change map slots aus oder eben am Lenkrad mit den Tempomat Tasten.
Die Liste der Mapslots ist auch im mountune shop aufgeführt.

Danke erstmal
Ja habe ich 🤪
Meine das mit wegfahrsperre . Frage der zeig seit dem Ölwechsel an , auch wenn ich ihn Serie fahre . Springt auch nach dem Ölwechsel reset sofort wieder auf Ölwechsel 🤔
Zufall ? Meine der ist erst im Oktober dran und seit dem letzten Wechsel keine 9000 gefahren

Der Ölwechsel wird theoretisch errechnet.
Wann er also bei dem einen auftritt hängt z.b. davon ab, wie das Auto bewegt wird.

Dadurch kann es auch passieren, dass die Anzeige bei manchen früher erscheint, bevor die 20.000 Kilometer erreicht sind oder ein ganzes Jahr vergangen ist.

Ach was....

Der COBB flasher setzt das gerne auf fällig auch wenn erst vorgestern öl gewechselt.

Reset wie oben geschrieben.
Geht anders nicht weg.

Mal kurz off topic:
wird bei euch der Ölwechsel angezeigt? Mein RS zeigt mir nichts an, war schon 300km davor & 1 Woche drüber, da kommt keine Info vom Auto.
:nixweiss:

sorry für off topic, wundert mich nur dass es da Unterschiede gibt bei so banalen Sachen

Reset wie oben beschrieben ?
Also ich hab das jetzt 5x gemacht wie im Internet beschrieben . Zündung an Gas und Bremse treten bis Meldung kommt . Aber wenn ich beide Pedale los lasse bzw. Auto neu starte kommt Meldung erneut

crazychicken schrieb:
Mal kurz off topic:
wird bei euch der Ölwechsel angezeigt? Mein RS zeigt mir nichts an, war schon 300km davor & 1 Woche drüber, da kommt keine Info vom Auto.
:nixweiss:

sorry für off topic, wundert mich nur dass es da Unterschiede gibt bei so banalen Sachen

Zumindest das er die Zeit loggt, kann ich bestätigen.

Die Meldung kam bei mir am selben Datum, zu dem im Vorjahr gewechselt wurde.

@MDRS420: Ich denke du sollst die Zündung erst betätigen, Wenn du die Pedale bereits trittst.

MfG

Ok kann ich gern versuchen . Aber er zeigt ja an das er zurückgesetzt hat . Nur ist sie beim nächsten Start wieder an .

achtung das ganze dauert gefühlt recht lang es kommen zwei meldungen erst wenn dort steht das es zurückgesetzt ist kanst du die pedale loslassen.

Meiner wollte auch mnch 9tsd km schon neues öl aber das habe ich hier im forum scho öfters gelesen.

Würde mich mal interessieren ob überhaupt jemand 20tsd km ohne der meldung schafft :lol:

Mit einen obd ausleser kannst du den ölstatus auch in % auslesen

Ok , hab schiss bekommen noch länger zu warten weil motorleuchte schon blinkte . Gut dann mache ich das nach Feierabend nochmal . Dann war es doch Zufall das das zusammen mit mountune kam ?

hey mdrs420

Du hast mich angschrieben aber ich kann dir nicht antworten weil du dem Empfang deaktiviert hast........

Meld dich nochmal wenns wieder geht ;)

Kurze Frage an die, die mountune schon länger nutzen. Ich fahre die m380. Diese habe ich mit dem mtune selbst aufgespielt.
Angenommen meine Werkstatt macht - warum auch immer - ein pcm Update, kann ich anschließend wieder auf m380 flashen oder muss ich mountune etwas zahlen, dass sie den flasher neu freischalten.

Ich meine Du muß zahlen... ab M400 bleibt die Software auf dem Handgerät und Du kannst dann so oft bei eigenen RS flashen wie Du lustig bist nach nem PCM Update.
Bei M370/380 geht das so nicht.

Hallo zusammen,

habe mir mal alle Antworten hier durchgelesen.
ich habe vor einiger Zeit mal einen eigen Threat aufgemacht wegen der Mountune Ansaugung und bin dann hierhin verwiesen worden.
Ich hoffe mir kann dann jetzt jemand helfen.

Und zwar geht es mir darum, ich habe mir von Mountune die Ansaugung für meinen RS gekauft. Nun würde ich diese gerne Eintragen lassen. Da Mountune ja aber keinerlei Gutachten oder sonstige Papiere darüber beilegt, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann der sie Eingetragen hat.
Habe schon hier im Forum gelesen das jemand geschrieben hat das man sie nicht eintragen müsste. Nur da denke ich wieder das es eine Veränderung am Fahrzeug ist und sie deswegen trotzdem Eingetragen werden muss.

Wie habt ihr sie in den Papieren Eingetragen?

Danke im Vorfeld für eure Hilfe. :bravo:

Liebe Grüße
Chris

Ja habe ich, er meinte das es für ihn natürlich am leichtesten wäre, wenn er sehen würde wie es andere Prüfer Eingetragen haben.
Da es ja keinerlei Unterlagen gibt, würde es ansonsten schwer werden meinte er.

Chris_Mk3Rs schrieb:
Wie habt ihr sie in den Papieren Eingetragen?

Wenn Du das komplette CAIS hast, es nach Vorgabe von Mountune montiert hast (also Dämmatte raus) und deren Luftfilter (der mit Loch) drin hast, bekommst Du das wohl auf legalem Weg auch nicht in Deine Papiere.

Und wenn ist die Abnahme nicht sattelfest!

Schau doch bitte mal hier rein:
https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=22241&p=439353&hilit=mountune#p439353

Neueste Beiträge

Oben