Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit deiner Art Fragen zu stellen hat jeder direkt Lust ausführlich zu antworten. Wolltest du dich nicht abmelden?!
 
Ich habe mich schon dreimal bei diversen Admins und Moderatoren abgemeldet.
Apropo Antwort :mrgreen:
 
Welcher Motor mit welcher Software und warum hoch gegangen ist, ist wohl schwierig zu sagen.
Explizit von M400x Problemen weiß ich nicht.
Drehmoment geht einigermaßen von der Programmierung.
Die aktuellste VErsion der M400x kickt auch nicht mehr so schlagartig rein und ist auch jetzt dosierbar, ohne Gedenksekunde
Aber Obenraus ist sie schon wieder bisschen magerer, ob das für Vollgas Autobahn gut ist?
Ober mit oder ohne Pleul ist im Vergleich zu anderen Maps mit dem gleichen oder mehr Drehmoment wohl nicht so gravierend.
Aber Temperatur könnte auf der Autobahn und 10min Vollgas eine Not für bessere Kolben sein.
Aber wer weiß das schon genau :nixweiss:
 
MDRS420 schrieb:
Hab dich schon mehrfach angeschrieben ?

Echt?
Hab keine NAchricht von Dir im Postfach!


Was willst über die MSD420 wissen ?
Fährt sich gut, obenraus vielleicht auch bisschen mager?
Man muss halt immer bedenken für welchen Markt die programmiert wurden, und wo getestet.
 
Hab dich echt schon 2x per PN angeschrieben . Merkst du einen Unterschied zur 400x
Krieg ich das auf den mountune flasher ?
Wie lange fährst du die schon mit welcher Hardware . Ich weiß da so garnichts drüber . Fahre ja den RS erst kurz und wollte eigentlich warten bis Garantie rum ist . Eigentlich 🙈
 
MDRS420 schrieb:
Hab dich echt schon 2x per PN angeschrieben . Merkst du einen Unterschied zur 400x
Krieg ich das auf den mountune flasher ?
Wie lange fährst du die schon mit welcher Hardware . Ich weiß da so garnichts drüber . Fahre ja den RS erst kurz und wollte eigentlich warten bis Garantie rum ist . Eigentlich 🙈

unterschied zu ?

MSD?
MSD420 kann bisschen mehr als die M400x
MSD400 ist ähnlich wie die MSD400
M400r ist schwächer als M400x
M400x war bic vor kurzem meiner Meinung nach nicht fahrbar, weil Gedenksekunde und dann schlag in Nacken.
Das ist jetzt offensichtlich gefixt.
Dreamscience Ultima 3 kann mehr als M400x und weniger als Pumaspeed Stage 2
Revo Stage 2 kann noch mehr.
MSD geht auf COBB-Flasher, auch auf Mountune Flasher.
 
Ok das war mehr als ich wissen wollte weil für mich nichts über 580nm in Frage kommt . Noch nicht .
Danke für die schnelle Antwort
 
Dann fällt ja eigenltich alles raus bis auf mountune oder?
Die meisten flasher maps machen am ende meistens mehr drehmoment wie aufm papier angeben.

Und da sind bei den maps die 380+ps liefern die 580nm recht eng.
 
Nee wenn ich richtig gelesen hab geht wohl Puma Speed stage2 und Mds420 auch . Problem bin wirklich ich . Beim mk2 hab ich mir nie nen Kopf gemacht . Aber hier bin ich eben völlig verunsichert . Einerseits sagt mein Lieblingtuner und mountune und co definitiv unter 600nm
Andersrum bieten DS , Pree und Elmer ( Revo 2 ) als jahrelange Ford Fachleute weit über 600nm . Ich werde jetzt erstmal ,hoffe ab nächste Woche , mountune 400r fahren und dann weiter sehen .
 
Damit machst du erstmal keinen fehler und der wagen läuft erstmal wie er es sollte.
Dann kannst ja sehen ob du nochmal weiter gehst.
 
Auf dem flasher ist auch die 400x , die Neugier ist meist stärker als die Vernunft und mein Nummernschild RS420 😜
Deswegen ja mein großes Interesse an Mds420 . Aber da ich leider nie englisch gelernt hab werde ich die wohl eh nie auf den mountune flasher bekommen .
 
Laut UK Forum bekommst du sowieso keine Fremdtuner Maps auf das Mountune Handset.
 
MDRS420 schrieb:
Nee wenn ich richtig gelesen hab geht wohl Puma Speed stage2 und Mds420 auch . Problem bin wirklich ich . Beim mk2 hab ich mir nie nen Kopf gemacht . Aber hier bin ich eben völlig verunsichert . Einerseits sagt mein Lieblingtuner und mountune und co definitiv unter 600nm
Andersrum bieten DS , Pree und Elmer ( Revo 2 ) als jahrelange Ford Fachleute weit über 600nm . Ich werde jetzt erstmal ,hoffe ab nächste Woche , mountune 400r fahren und dann weiter sehen .

Zur Pumaspeed kann ich sagen, dass selbst die Stage1R bei mir 590nm hatte ;).
 
Ihr müsst Euch bei allen Diagrammen und angaben erst mal fragen, am Rad oder an der Kurbelwelle....

Gerade bei Prüfstandsprotokollen aus UK oder USA
 
Hilfeeeee :selbstmord:
Ich hab genau gewusst das ich mich bestimmt zu doof anstelle . Hab eben das mountune m400 installiert . Erste map Auto springt nicht an . Dann doch die m400x installiert . Auto läuft aber zeigt permanent Ölwechsel an . Service aber erst im Oktober dran . Und Ölstand soweit ich den Messstab richtig lesen I.O.
Kann mir vielleicht jemand mal per Telefon paar Fragen beantworten . Ich krieg hier die Krise . Und jetzt fahre ich doch X obwohl ich R will . Ach ja und als ich auf oem zurück wollte hat der das auch nicht gemacht 🙈
 
Den ölwechsel kannst du selbst resetten das hatte ich auch.

Ins auto steigen gas und bremse gleichzeitig treten (motor ist aus)
Zündung an, weiter auf den Pedalen stehen bleiben dann kommt ne Meldung das geressettet wird, und paar sekunden später dann das er fertig ist. :thumbs-up_new:

(Motor bleibt aus die ganze zeit)
 
Du hast die R auf Slot2

Auf OEM heißt "untinstall"

Geht nur, wenn Du auch beim installieren die OEM gesichert hast!?
 

Neueste Beiträge

Oben