Mountune

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der_taucher schrieb:
Ich würde mal was bestellen aber habs nicht eilig.

Hi,
könnte Dir eine Kontaktaufnahme mit Ford Meguin empfehlen. Deren Online-Shop Racemax befindet sich zur Zeit im Wartungsmodus.

Einfach mal anrufen oder ne email schreiben. Daniel kann Dir mit Sicherheit ein Paket-Preis anbieten wenn du mehrere Sachen haben möchtest.

An der out of Stock Situation kann er allerdings auch nicht viel ändern da musst du echt Geduldig sein bei Mountune.

Grüße
Christian
 
Sagt mal...

weiß jemand was über den Ignition Counter Reset bei Mountune?

Beim 375 & 380 war das ja klar, doch beim 400R/X gibt's ja auch ne uninstall Option, die vorher auch nicht da war.
Daher die Frage!?! Vielleicht hat sich da ja auch was verändert. :nixweiss:
 
Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Die anderen Maps kannste ja auch "uninstallen". Sagt ja nichts über den Counter aus, nur das die Map nicht mehr auf der ECU ist.

Die Frage was sich mir noch stellt, ob ein so großes Unternehmen nachträglich etwas hinzufügt wie, das es einen Counter gibt und dieser jetzt nicht mehr beeinträchtigt werden würde. Das eher von Nachteil :pfeif:
 
Der Cobb Flasher setzt den counter immer zurück.
Bzw. die Kalibrierung die cobb nutzt ist ewig alt und beim Wechsel der cal. Geht er normal auch auf null.
 
Dom_Ink schrieb:
Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Die anderen Maps kannste ja auch "uninstallen". Sagt ja nichts über den Counter aus, nur das die Map nicht mehr auf der ECU ist.

Die Frage was sich mir noch stellt, ob ein so großes Unternehmen nachträglich etwas hinzufügt wie, das es einen Counter gibt und dieser jetzt nicht mehr beeinträchtigt werden würde. Das eher von Nachteil :pfeif:

Die anderen Maps kann man eigentlich nicht richtig "uninstallen", da die Originaldatei nicht gesichert wird; also hinterher futsch is (so habe ich es hier und auch von anderer Seite jedenfalls mitbekommen).

Die Änderungen im Bezug auf weitere Funktionen wie z.B. dass die Originalmap gesichert wird vor dem Flash und das man sie zurückspielen kann etc. wurden erst beim M400r/x hinzugefügt, somit sind ja schon starke Änderungen gemacht worden; ist eben nur die Frage wie weit es gegangen ist?!?

Daher meine Frage nach dem Counter. Vielleicht hat ja jemand den vorher/nachher und wieder vorher Wert mal ausgelesen und geschaut was das Teil so daherflasht? :confused2:
 
Ich bin immer noch hinn und hergerissen ob ich die 400R auf die 400X update.

Im endefekt liegen bei gleichem drehmoment und leistung bei 4500 mal schnell ~50nm mehr an. Weil er dann die leiting nicht nur in peak hat.
Bin mir halt unsicher wie gut oder ob man es spürt.

Die wollen für das update eben auch noch 400eu.
 
Kauf dir gleich den Flasher mit der m400x und verkauf dann deinen mit der m400r. So hab ichs gemacht. Da kommst wesentlich günstiger weg...
Und ja, den Unterschied spürt man. Er "schiebt" halt länger. Hab heut meine Dragy Box bekommen. Bei Gelegenheit messen ich mal paar 100-200...
 
Auch ordentlich das das Update nochmal um die 400€ kostet. Hatte letztens aus Spaß vom 380 auf 400r geschaut. Da war es von den Kosten her übersichtlich.

Was mich davon abhält sind die weiteren Hardware Komponenten.
Ist es zwingend ein muss Hardpipe und LLK zu verbauen?
Das eine Downpipe rein sollte leuchtet ein. (Muss es denn auch zwingend sein?)
Viele fahren (für mich als Vergleich) die Ultima2+ auch mit Serienhardware.
 
sieh mal hier:

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=17380&start=450#p433920
 
Mal nen kleiner Erfahrungsbericht:
Seit Donnerstag habe ich die M400R Map drauf und ich muß sagen die drückt schon ganz ordentlich.
Ich habe die Hardpipe erst heute verbaut, von der Leistungsentfaltung her ist da kein Unterschied aber die Geräuschkulisse ändert sich schon deutlich.
Das Ansauggeräusch ist schon sehr schön zu höhren und auch das SUV hört man jetzt sehr gut raus und ich habe das SSC drin!
Was ich sehr interessant finde ist das der RS im Normalmodus und auch im Strand super smooth und leise läuft aber wehe man betätigt das recht Pedal....
 
Mir ist der Normalmodus bei der M400R eigentlich schon am liebsten beim Fahren. Da fährt sich der RS richtig schön smooth und mann kann dem SUV schön lauschen ohne nervöses geballer vom Auspuff. :ja:
 
Hat von euch jmd schon einmal so etwas wie folgt gehabt?

Mein RS hat das m380 drauf. Gestern für den Tüv auf die Mountune eigene „Standard“ Map gesetzt.
Ruft eben der Händler an und sagt der Lambda Wert wäre zu hoch.
Map ist definitiv geändert wurden, hatte das noch einmal kontrolliert und nachgeschaut.
Vom fahren her war der RS gefühlt trotzdem noch so flott wie mit der m380 map...

Bin etwas ratlos :mrgreen:
 
Sonst musst Dir original drauf machen lassen...

Fährst du original kat?

Von wo kommst Du?

Müsste gehen, original zu machen und danach wieder m380....
 
Haben die das Auto überhaupt warm gefahren wäre meine erste Frage, an der Map kann es fast nicht liegen, egal ob m380 oder Standard.
Alle anderen Werte sind in Toleranz?
Welche Hardwareumbauten hast du?
 
Kann auch sein dass bei geänderter AGA oder Downpipe irgendwo eine undichte stellen ist

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Hab lediglich das m380 kit drin.
Also nichts wildes iwo an Hardware geändert.

Und die standard Map von Mountune soll ja eigtl die “original” Ford map ersetzen zwecks solcher Untersuchungen.

@Benutzername: m380 kann man meines Wissens nach nicht einfach beim Händler mit Ford Updates überspielen und danach wieder neu aufsetzen. Wenn dies geschieht muss man das Handgerät bei Mountune freischalten lassen.
 
Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl regelt die ECU die Gemischaufbereitung über die Lambdasonde und nicht über die hinterlegten tables.
Deshalb schafft auch jede anständige Tuningsoftware die AU, sofern noch ein guter Kat verbaut ist, da in diesem engine-load Bereich immer Lamda 1 angestrebt wird.
Also entweder war das Fahrzeug nicht auf Betriebstemperatur oder es gibt einen technischen Defekt (Falschluft, AGA undicht, Defekte Lambdasonde,..)
 
@ Tommy
Ich bin mir zu 95% sicher, dass ich das kann ohne dass Du bei mountune was frei schalten musst...
 

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