Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cantonat schrieb:
OK, cool. Ich dachte es gibt nur die m375, m380 und m400 zum selbst aufspielen. Wo hast du die fpm375 und den flasher gekauft?
Danke und Gruss.

Da hast du auch Recht! Die FPM gibt's nicht mit Flasher, das sind nur die M's!

Die FPM ist auf den Heritage Modellen, (vllt.) bei Mountune vor Ort,
oder wenn man Jemanden mit UCDS kennt. (Letzteres bei mir.)

Wofür das FP im FPM steht sollte klar sein.

Ich wollte nix mit Flasher-Pairing o.ä.
Daher die FPM und keine M...

MfG
 
Korrekt, Rechnung und Lieferschein rausgesucht.

Habe die M375 Kalibrierung am dem Handgerät, sorry für meine falsche Auskunft.
 
Cantonat schrieb:
Wo habt ihr die fpm375 aufspielen lassen?

Hab ein m380 hier liegen zögere aber noch es aufzuspielen da man angeblich kein Backup des Serienstands ziehen kann. Bei meinem alten ST hatte ich einen Bluefin da ging das autatisch. Es geht mir dabei weniger darum, es vor Ford im Zweifel verheimlichen zu wollen (was eh nicht geht) als vielmehr die Option zu haben auf Stock zu gehen für ASU, bei Nichtgefallen oder im Winter.
Beim M380 wird zwar nicht die Map gesichert, es ist aber immer eine OEM Map installiert.
Also sind eigentlich alle deine Bedingungen erfüllt, oder geht es dir doch darum im Fall des Falles Ford das Tuning verheimlichen zu können. ;)
 
Nein, darum geht es mir nicht - ist sowieso nicht möglich. Aber Ford hat ja einige Versionen für den RS gemacht und ich würde ungern den Stand mit dem meiner gut zu funktionieren scheint durch einen anderen ersetzen müssen.
 
Mal ne blöde Frage. Hatte auf meinem ersten Mk3 RS die M380 drauf. Diese würde ich auf meinen zweiten ebenfalls gerne aufspielen. Wie kann ich das neue Auto im flasher freischalten? Auf der Seite von mountune habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Bei den neueren Versionen vom Handset, zumindest beim M400R gibt es einen Menüpunkt der heißt "Uninstal". Damit kann man die Software und Lizenz vom alten Auto entfernen und anschließend bei einem anderen wieder benutzen/installieren.

Bei der M380, weiß Ich es zumindest von meiner Version von 2017 damals, das es diese "Uninstal" Option nicht gibt und man kann die Software/Lizenz vom alten Auto nicht entfernen.
In diesem Fall geht das nur direkt über Mountune selbst. Die schalten das Handset für eine Gebühr von ca. 200€ wieder frei.
Ob das über den Accesport Manager geht oder das Handset eingesendet werden muss weiß Ich leider nicht.
Am besten einfach mal bei Mountune eine Email Anfrage stellen, wie das genau abläuft mit dem Freischalten.
 
Du schickst denen ne Mail, die fragen nach der VIN und der Kredikartennummer, dann bekommst du die File per Mail zurück und kannst sie über den AP Manager installieren. Dann ans OBD hängen fertig.
M380 kann nicht deinstalliert werden. Dh immer fein dem Händler mitteilen das er keine neue Software drüber bügeln soll.
 
Für die 200€ kannst auch gleich auf m400r upgraden. Dann kannst so oft installieren wie du willst. Und hast noch paar mehr Vorteile...
 
Das Upgrade geht aber auch nur in Verbindung Handgerät und der passenden VIN mit dem es gekoppelt ist.
 
FPM könnte für Ford permissed M375 stehen, da es die einzige Mountune M-Stage ist die eine Ford Zulassung ab Werk zumindest in der Herritage Ausführung des RS hat.
 
Dynec schrieb:
FPM könnte für Ford permissed M375 stehen, da es die einzige Mountune M-Stage ist die eine Ford Zulassung ab Werk zumindest in der Herritage Ausführung des RS hat.

Es bedeutet voll ausgeschrieben:
"Ford Performance Mountune"
Da Bekommt man beim Händler auch den entsprechenden Batch am Kofferraum.
images
 
Stealth-RS schrieb:
Dynec schrieb:
FPM könnte für Ford permissed M375 stehen, da es die einzige Mountune M-Stage ist die eine Ford Zulassung ab Werk zumindest in der Herritage Ausführung des RS hat.

Es bedeutet voll ausgeschrieben:
"Ford Performance Mountune"
Da Bekommt man beim Händler auch den entsprechenden Batch am Kofferraum.
images

1. BINGO, dachte, dass das für Ford Performance steht müsste nicht erwähnt werden. :DX:

2. WO bekomme ich das Batch? 8O

MfG
 
DYB-RS schrieb:
2. WO bekomme ich das Batch? 8O

MfG

Naja, du kannst nach Großbritannien fahren und dir das FPM375 bei einem Ford Händler installieren lassen :mrgreen:
Diese Batches werden aber auch als Fake Nachbau u. a. auf ebay angeboten. :thumbs-up_new:
 
Für jeden der danach suchen möchte, es heißt "Badge" (Aussprache ist natürliche recht nahe an "Batch" bzw. quasi identisch)
auf der Mountune-Seite findet man allerdings nichts dazu, außer einem Schlüsselanhänger
 
Maverchick schrieb:
Für jeden der danach suchen möchte, es heißt "Badge" (Aussprache ist natürliche recht nahe an "Batch" bzw. quasi identisch)
auf der Mountune-Seite findet man allerdings nichts dazu, außer einem Schlüsselanhänger
:doh: Ich Vollpfosten, da habe Ich mit "batch" einige auf die Falsche Spur gebracht, dass wäre dann auf deutsch ein Stapel. :lol:
 
Wichtig war doch nur, zu wissen was gemeint ist! ;) Not jeden must Denglish könne... :lachtot:

MfG
 
Sagtmal wo schaut ihr nach bzw wo kann man einsehen welche bonuscodes kommen oder es gibt?
Ich würde mal was bestellen aber habs nicht eilig.

Hatte das jetzt einfach mal bei google eingegeben, da kommen zwar haufen so bonus code seiten aber wenn man die codes eingibt gehen die nich o_O

Daher die Frage obs da auch irgendwie eine seite gibt mit codes die auch funktionieren. :hilfe:
 
Am besten du abonnierst den Newsletter, dann bekommst du eine Mail wenn es eine Aktion gibt.
Ansonsten bei Facebook auf der Mountune Seite nachsehen.
Die Aktionen sind meist zur Ford Fair, Black Friday, im Advent usw.
Die Aktionen dauern meist nur ein Wochenende, deshalb funktionieren deine Codes auch nicht, da es momentan keine Aktion gibt.
 
Die Hardpipe ist zur Zeit im Sale mit nem echt schicken Rabatt :ja:

Ansonsten sammelst Du Mountune Punkte, die Du beim nächsten Mal einlösen kannst.
Da kommen schnell mal 20/30 oder 50€ zusammen!
 

Neueste Beiträge

Oben