Dynec schrieb:Ich habe auch schon überlegt mir auf nen Prüfstand ne Abstimmung machen zu lassen!
Der Drehmomentverlauf wird dann so wie beim M375 und dann könnte ich auch gleich auf 98 bzw. 100 Oktan programmieren lassen.
Da kann man auch gleich zwecks Filename und Ignition-Counter berücksichtigen.
boerniRS schrieb:Bei allen neueren Bosch-Steuergeräten und dem Interface mit den Vertragswerkstätten ist die Erkennung von Tuningsoftware standardmäßig vorgesehen, da muss ich euch enttäuschen wenn ihr meint es verheimlichen zu können. Bei jedem Garantiefall muss der Wagen über die OBD Schnittstelle angehängt werden und da fällt Tuningsoftware sofort auf ... das "neueste Modell" von dem ich weiß, dass es nicht so ist ist der RS Mk2 .. also etwa 10 Jahre altes Steuergerät ....
Ab Focus Mk3 und Fiesta Mk7 wird das Vorhandensein von Tuningsoftware erkannt ...
Wenigstens hat so Mountune keinen Wettbewerbsvorteil mehr ... wenn man tunen will kann man das auch bei jedem anderen renomierten Tuner tun ....
Wie bereits erwähnt wurde, wenn du die Mountune Maps mit dem dazugehörigen COBB nutzt, kannst du jederzeit wieder die Originale SW installieren.tho.mas schrieb:Mir geht es nicht darum, Garantiefälle zu erhaschen. Interessanter ist es bspw. das Auto vor dem Verkauf wieder in den Werkszustand versetzen zu können.....
Deswegen ist es mir egal, ob es Counter, Meldungen oder was auch immer gibt. Meine Frage, wie ich nach einem M375/M380 wieder die Originalsoftware bekomme, ist leider noch nicht beantwortet.
Gruß
Thomas
MTune bietet diese Funktion!Dynec schrieb:Dann muß man soweit ich weiss in den USA bestellen.
Das MTune bietet diese Funktion nicht.
Devillous schrieb:MTune bietet diese Funktion!Dynec schrieb:Dann muß man soweit ich weiss in den USA bestellen.
Haben schon die Kollegen in UK berichtet
Stealth-RS schrieb:Devillous schrieb:MTune bietet diese Funktion!Dynec schrieb:Dann muß man soweit ich weiss in den USA bestellen.
Haben schon die Kollegen in UK berichtet
Das wär mir neu, mein MTune hat die OE Software nicht gespeichert......
Habe auch keine Berichte im UK Forum gesehen.
Devillous schrieb:Doch es wird im Gerät gespeichert.
Wenn Du den deinstalliert hast wird wieder das ori Soft ins ECU geschrieben
Bin nicht sicher ob Du es vom Gerät auf den PC speichern kannst
Dom_Ink schrieb:@ boerniRS
gibt es nicht aber SW die den Ignition Counter außen vor lassen und wäre man somit nicht wieder auf der etwas "sicheren" Seite was das Auslesen in einem Schadensfall angeht?
Oder reden wir hier von einem Sammelsurium div. Daten wie Drücke, NM, Verläufe & Co, die über einen langen Zeitraum gespeichert werden und somit man "sowieso verloren hat" ?
Enter your email address to join: