Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man den RS denn noch bestellen? Ich dachte die wäre alle weg und man könnte nur noch die Kofiguration ändern wenn man Glück hat und sein Händler noch eine Betsellung im Orbit hat?


Grüße
der Gamble
 
Also ich hab seit heut auf der NOS auch gravierende Mängel...



Meine Hupe geht nicht mehr....
:ugly:
 
Na das HUPEN vor jeder Kurve war auch NICHT nötig... :lachtot:

main.php
 
Ja die RS2 wären sonst doch nicht auf die Seite gefahren... :bigtongue:

Und auf der Heimfahrt hätte ich die Hupe wieder gebraucht... :cry:
 
:hilfe:

Hallo zusammen,

ich bin neu aber habe die gleichen Probleme mit meinem RS wie Ihr.
Das meine Fensterscheibe im offenen Zustand knackt stört mich nicht mehr das ist FORD.!

Ich habe ein ganz anderes Problem, wenn ich mein RS (Jetzt 6000km) gefahren, habe ich gleich einen hellen Pfeifton (egal ob warm oder kalt)der nicht mehr weggeht egl wieviel km ich fahre. Die lautstärke richtet sich nach dem wieviel Gas ich gebe.! Der Pfeifton ist z.T. lauter wie der Auspuff und das will etwas heißen.
Meine FORD Werkstatt findet nichts, obwohl sie den Pfeifton auch hören und die in Köln haben sowieso keine Ahnung, ich glaube die haben den RS garnicht selbst gebaut!!

Wer weis was das sein kann, das Geräusch kommt aus dem Motorraum das ist sicher. :hilfe: :hilfe:

Nach meinem letzten Werkstattbesuch ist mein RS laut Tacho noch 268km gelaufen jetzt schaffe ich gerade noch 255km.!! Aber der Verbrauch ging 1 liter runter.

Der Rest ist wie bei euch, fehlende Schrauben im Radkasten, Teppichbelag im Fußraum schlecht verlegt, Farbunterschiede in der Lackierung, Totalausfall der NAVI inkl. Radio usw. Ein lautes KNACKEN beim Rückwärtsfahren usw.
 
Lautes Knacken beim Rückwärtsfahren haben wir alle, das ist normal! Ansonsten wegen dem Pfeiffen das habe ich auch und finds geil. Also weiß nicht was Ihr immer mit Eurem Pfeiffen aus dem Motorraum habt? Gehört für mich einfach zum Auto dazu. Find dies und das Zischen des Wastegate's z.B. noch geiler wie das Auspuffknallen (mit CG nehme ich das Knallen auch kaum war). :ja:
 
Scream1984 schrieb:
Lautes Knacken beim Rückwärtsfahren haben wir alle, das ist normal! :

Also bei mir knackt nichts...bzw. das 2-malige *Knack Knack* beim Anfahren (vor- wie rückwärts) ist seit dem Kleben der Antriebswellen weg. Hatte das Prob damals auch beim ST...auch da hat das Kleben geholfen auf Dauer :)
 
Auch meiner knackt beim ersten Meter rückwärtsfahren was ich allerdings nicht störend finde - schlimm ist der grauenhafte Pfeifton ab 230 km/h aufwärts. Ich frage mich da wirklich, wieviel Testkilometer der verantwortliche Ingenieur mit einem RS oberhalb von 220 km/h gefahren ist... mit Sicherheit nicht ein einziges Mal :motz:
 
wolfman0010 schrieb:
:hilfe:

Hallo zusammen,


Ich habe ein ganz anderes Problem, wenn ich mein RS (Jetzt 6000km) gefahren, habe ich gleich einen hellen Pfeifton (egal ob warm oder kalt)der nicht mehr weggeht egl wieviel km ich fahre. Die lautstärke richtet sich nach dem wieviel Gas ich gebe.! Der Pfeifton ist z.T. lauter wie der Auspuff und das will etwas heißen.


Erst mal herzlich Willkommen.... :prost: aber der erste Post sollte eigentlich kein Mängelpost sein :mrgreen:

Zum Pfeifen... lies mal ab hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&start=980

die nächsten zwei drei Seiten... ;)
 
CoyoteDuster schrieb:
Auch meiner knackt beim ersten Meter rückwärtsfahren was ich allerdings nicht störend finde - schlimm ist der grauenhafte Pfeifton ab 230 km/h aufwärts. Ich frage mich da wirklich, wieviel Testkilometer der verantwortliche Ingenieur mit einem RS oberhalb von 220 km/h gefahren ist... mit Sicherheit nicht ein einziges Mal :motz:

Das könnte noch der Antennenfuß sein. Hab ich jetzt auch seit neustem, ab 220-230 fieepst er langsam los.
Drück mal etwa da wo der Antennenuß ist gegen den Himmel. Oder besser lass einen da drücken wenn du so schnell fährst ;)
 
Isch geil....nach 1 1/2 Jahren fängt es wieder an zu *klicken* in der AW...jetzt halt noch die linke tauschen lassen, dann ist hoffentlich Ruhe :wallbash: :doh:
 
Frasco schrieb:
Klarlack löst sich von der Frontstoßstange.
Klarlack hat keine Bindung zum Farblack. Es sind auch leichte Lufteinschlüsse erkennbar.
Garantieantrag läuft. :(


Ging schneller als ich dachte.
Heute wurde der Antrag genehmigt und ich bekomme die vordere Stoßstange komplett lackiert. :bananadancer2:

Ich fahre aber natürlich heute erstmal zwei Wochen in Urlaub. :doh:
Aber dann kann ich da nochmal bissl heizen. Die Steinschläge sind ja dann auch mit weg. :ugly: :lol:
 
Kurze Frage:

Sind die Antriebswellen bei Neufahrzeugen standardmäßig schon geklebt, oder soll ich gleich vor Abholung darauf bestehen, um Problemen aus dem Weg zu gehen??
 
Ev. verkleben sie es jetzt tatsächlich schon ab Werk...aber da Ford nicht aus seinen Fehlern lernt, denke ich...sags deinem Händler er soll das noch 24 Stunden vor Auslieferung machen.
 
Mal ne Frage an alle..

Habe gelegentlich ein kurzes Pollern unterm auto wenn ich durch ein tiefes Schlagloch Fahre...Hört sich irgendwie an als würde der Auspuff einmal kurz gegen die Karosserie/Unterboden schlagen..Kennst das Problem einer von euch?? Das mit dem Auspuff ist nur ne Vermutung :nixweiss:

Danke für die Antworten...

MFG Christian
 
könnte der kleine Metallwinkel hinten an der Stoßstange sein der dem endstück vom Endtopf sehr nahe ist. wackel mal hinten dann siehst du was ich meine !
Den leicht wegbiegen und es sollte ruhe sein
 
Schooni schrieb:
Mal ne Frage an alle..

Habe gelegentlich ein kurzes Pollern unterm auto wenn ich durch ein tiefes Schlagloch Fahre...Hört sich irgendwie an als würde der Auspuff einmal kurz gegen die Karosserie/Unterboden schlagen..Kennst das Problem einer von euch?? Das mit dem Auspuff ist nur ne Vermutung :nixweiss:

Danke für die Antworten...

MFG Christian


Habe ich neurdings auch...dachte erst die Dämpfer vom Wolf-Gewinde schlagen durch....kam aber später bei einer Bodenwelle doch eher von hinten/unten... :nixweiss:

Zu den Antriebswellen:

Ab Werk kleben die da gar nichts, auch nicht bei den neueren RS :fuck:
 

Neueste Beiträge

Oben