Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ich genauso nach Tieferlegung und Spureinstellung auf altmodische Weise mit Adaptern auf den Felgen usw... Bin dann auf einen Laserachsvermessstand gefahren und dort wurde noch minimalst korrigiert - seither wieder perfekter Geradeauslauf.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist bei mir alles komplett Serienzustand, auch das Fahrwerk. Eigentlich sollte das doch ordentlich eingestellt sein...
 
Ist bei mir genauso .... nur nicht nach rechts, sondern nach links...
Wieder einmal ein zufall bein unseren RS :lachtot:
 
Schoc schrieb:
Auch von Werk aus kann die Spur nicht 100% eingestellt sein.
Das ist bei sehr vielen Neuwagen verschiedenster Hersteller der Fall....
Die meisten Fahrzeuge bekommen eine 08/15 Einstellung ab Werk verpasst. Optimal ist das nicht.

Cu
Frank
 
Hallo Leute,

heute ist mir mein Soundsymposer kaputt gegangen oder zumindest geht er nicht mehr. Ganz normal gefahren und auf einmal der herrliche 5Zyl. Sound weg. Symposer hab ich ausgebaut gehabt aber keine Beschädigung an der Membran.
Was kann ich da jetzt tun zum Händler gehen? Der schaut mich an und weiß net was ich von ihm will.

Mfg STevoo
 
@ stevoo: Was anderes als zum Händler gehen wirst du nicht machen können. Vielleicht hatte dein Händler aber mittlerweile schon einen RS da und auch bewegt und müssten wissen, wie er eigentlich klingen sollte. Vielleicht ist bei dir ja auch ein Zylinder ausgefallen und deswegen klingt er nicht mehr nach 5 Zylindern... nee, kleiner Scherz, sorry.

@ Patl: Ja, unsere Autos sind wie Zwillinge. Nun kann ich nur noch in Ruhe abwarten, dass demnächst auch bei meinem das Klackern im Getriebe losgeht. Die Klimaautomatik (Stellmotoren?) klackert ja schon immer. Die hintere rechte Lautsprecherbox knistert bei gehobener Lautstärke auch ordentlich mit. Oder es ist die dürftige Plastikverkleidung drumherum, die mitvibriert. Nervig. Naja, bin noch beim Mängel sammeln, um sie dann mal gebündelt beseitigen zu lassen. Traurig, traurig...
 
Hab's zwar schonmal geschrieben aber egal.
Bei mir war es die Parkpilothupe welche sich an dem Halter wie ne Stimmgabel verhält.(hinter der rechten hinteren Verkleidung)
Paar Seiten zurück hab ich auch ein Bild von. :)
 
WTF.......

könnte :kotz:
Fordi heute morgen aus der Garage raus geholt und beinahe auf die Wand gerollt.... kein Bremsdruck vorhanden... Stein hart das Pedal...und dann als wir auf der AB waren bin ich an einem 320D BMW nicht richtig vorbei gekommen und dann, auf einmal keine Leistung mehr... und warum.. man sehe Bild....



Es ist kein Audi... :cry: :cry: :cry: :cry: aber langsam bereue ich es das ich nicht wieder ein Audi genommen habe... vom Preis abgesehen. Es knarrt in allen Ecken und macht komische Geräusche... und das nach 4800km..... und nach dem ich nicht mal mehr an einem 1.2 Polo vorbei kam hätte ich die Schüssel am liebsten angezündet... ach habe vergessen... das Kupplungspedal ist auch schon 2 mal hängen geblieben.... Habe ich ein Montags Auto oder sind die so????
Bin sicherlich nur ne Ausnahme...
 
Das erklärt dein Leistungsproblem aber haste auch schon nen Verdacht was mit deiner Bremse los ist?

Ich war heute ca. 20 min bei praller Sonne und ca 30 Grad unterwegs. Immer so zw 200-250/255 km/h laut Tacho.
Alles einwandfrei. Kein Leistungsverlust und nach oben war noch ein bißchen Spiel. Das zu Testen hat aber leider immer wieder irgendein Pfosten erfolgreich verhindert weil er/sie ohne zu gucken einfach rausgezogen ist.




Grüße
der Gamble
 
@Luebo
Willkommen im Club.
Hatte/habe das mit den Bremsen auch.
Und 50 PS zu wenig.
Würde meinen am liebsten anzünden.
Reklamiere das schon seit mehreren Monaten.
Und werde das auch noch so lange tun müssen wie ich diesen Schrotthaufen fahren muss.
Ich hoffe dir wird wenigstens geholfen!
 
Ich glaube die vielen Mängel kommen daher , weil beim RS
viel in Handarbeit gemacht wurde! Menschen sind halt nicht
so perfekt wie Roboter!
 
So heute auf der AB gewesen und mal laufen lassen. Ab 210km brauche ich einen Kopfhörer, da das Pfeifen so laut wird das die Musik nicht mehr zu hören ist. Da muss wohl der Freundliche mit der Dichtungspaste her. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse
 
Luebo schrieb:
WTF.......

könnte :kotz:
Fordi heute morgen aus der Garage raus geholt und beinahe auf die Wand gerollt.... kein Bremsdruck vorhanden... Stein hart das Pedal...


genau diesen effekt hatte ich jetzt 3 mal seit cj update vorher nie... montag bekommt ford wieder ne beschwerde das ja gefährlich hoch zehn beim ausparken... scheinbar kriegen wir nie ruhe eins jagt das nächste ...kopfschüttel
 
xerdanny schrieb:
Luebo schrieb:
WTF.......

könnte :kotz:
Fordi heute morgen aus der Garage raus geholt und beinahe auf die Wand gerollt.... kein Bremsdruck vorhanden... Stein hart das Pedal...


genau diesen effekt hatte ich jetzt 3 mal seit ch update vorher nie... montag bekommt ford wieder ne beschwerde das ja gefährlich hoch zehn beim ausparken... scheinbar kriegen wir nie ruhe eins jagt das nächste ...kopfschüttel

Wie jetzt, Du hast seit CH Probleme mit dem Bremspedal??? 8O
 
Muss dazu sagen.. ich habe kei CH und kein Cj drauf.... habe noch die alte Software.... Ford kann morgen was erleben...
 
Oben