Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte mein post auf CJ geändert hat er wohl nicht gespeichert. Vielleicht hat ford deswegen die cj zurück gezogen? Der unterdruck vom bkv scheint völlig weg zu sein in dem moment man tritt aufs pedal ohne Unterstützung ,da musst dann aber richtig drauflatschen das die fuhre zum stehen kommt. Wäre fast aufs vor mir parkende auto gerollt. Seltsamer weise gabs ja genau dazu damals die rückrufaktion wo keiner den fehler hatte und jetzt taucht er seit cj auf? Seltsam
 
Komischer weise scheint der fehler nur bei kaltem motor aufzutreten wenn er die erhöhte leerlaufphase hat die ersten sekunden. Mir ist es drei mal beim ausparken passiert und normaler weise park ich in der garage muss rausfahren dann alles wieder zuschliessen doppelschwenktor mit 2schlössern,bis ich da fertig bin ist der kaltlauf runtergeregelt und da tritt es nicht auf
 
Genau gleich wars damals bei der "ersten" Software bei mir.
Und seitdem hab ich noch immer ein schwammiges Bremspedal.
Leider wurde ich damals immer nur belächelt.
Kann euch nur den Tipp geben sehr vorsichtig bei Regen zu sein, da bei mir
sich noch immer ein "Wasserfilm" auf der Bremsscheibe bildet und es ca. 2 Sekunden dauert bis die Bremse greift oder man latscht voll aufs Pedal und der Wagen wird unkontrollierbar.
 
hallo leute, bin ziemlich neu hier und fahre momentan noch keinen focus rs. durfte vor 2tagen einen probefahren beim händler. die fahrweise, die optik etc hat mich eigentlich überzeugt. sooo jetzt zum negativen:) wenn ich mir hier mal die mängelliste durchlese ist es ja wirklich eine katastrophe!

ist es tatsächlich so anfällig?
 
naja anfällig würde ich nicht gerade sagen, die ersten rs hatten eben ein paar macken würde dir raten einen rs zu kaufen der ende 2009 oder 2010 gebaut worden ist.
 
des hört sich ja schon mal beruhigend an:) würde mir im falle sowieso nen neuwagen holen.
wurden die mängel alle behoben? bremspedal, ansaugbrücke, leistungsmangel, radhausschrauben etc.
 
schmunzel schrieb:
naja anfällig würde ich nicht gerade sagen, die ersten rs hatten eben ein paar macken würde dir raten einen rs zu kaufen der ende 2009 oder 2010 gebaut worden ist.

Dem würde ich zustimmen! :ja:
 
oguz87 schrieb:
des hört sich ja schon mal beruhigend an:) würde mir im falle sowieso nen neuwagen holen.
wurden die mängel alle behoben? bremspedal, ansaugbrücke, leistungsmangel, radhausschrauben etc.
bremspedal wurde durch software behoben, ansaugbrücke ist noch immer ein thema was aktuel ist und keiner genau weiss ob es behoben ist oder nicht mein händler hat zu mir gesagt dass die ersten RS probleme damit hatten obs stimmt ????? jetzt soll ja eine software draussen sein die das beheben sollen obs stimmt?????? wegen leistungsmangel soll auch von ford noch was kommen
 
jetzt könnte der rs kommen:) habs mir schlimmer vorgestellt.
werd meinen tt kommende woche mal ins netz stellen, sobald der weg ist, geh ich zu meinem ford händler und bestell die kiste. steht zu 95% fest
 
Der wird nicht so perfekt wie dein Audi sein,
aber wenn du Benzin im Blut hast, wirst du
den RS lieben, ich kenne nichts vergleichbares
in dieser Klasse. :liebhab:
 
oguz87 schrieb:
jetzt könnte der rs kommen:) habs mir schlimmer vorgestellt.
werd meinen tt kommende woche mal ins netz stellen, sobald der weg ist, geh ich zu meinem ford händler und bestell die kiste. steht zu 95% fest

Bestellen ist nicht mehr ich hoffe das weisst du. Es gibt nur noch die Möglichkeit georderte die noch nicht gebaut sind zu ändern oder nen fertigen neuen beim händler zu kaufen. Kundenneubestellung geht seit anfang juni nicht mehr
 
gut zu wissen, werd mal meinen händler ansprechen. ich würde gern einen rs komfort paket und das technologiepaket nehmen. gibts da eigentlich noch etwas was man nehmen kann? der händler hat gemeint dass da alles drin ist was nur geht.
 
doch Mist :)
was mir spontan einfällt:
- Weiße Felgen
- 230v Steckdose
 
weiße felgen würden auf der grünen kiste nicht gut rüber kommen aber die steckdose könnte man gebrauchen, danke für deine info
 
Oben