Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
Das könnte noch der Antennenfuß sein. Hab ich jetzt auch seit neustem, ab 220-230 fieepst er langsam los.
Drück mal etwa da wo der Antennenuß ist gegen den Himmel. Oder besser lass einen da drücken wenn du so schnell fährst ;)

Wie kann ein Fuß derart zu :pfeif: beginnen?
Ich denke eher, dass der Antennenstab dermaßen in Schwingungen / Resonanz gerät, und dadurch dieses furchtbare :pfeif: erzeugt.
Bringt eine andere (kleinere) Antenne vielleicht Besserung?
Leidet dadurch evtl. Navi & Radio mit der Qualität des Empfanges?
Leider komme ich frühstens im August wieder auf die AB und kann es daher selbst vorher nicht mehr testen 8)
 
@Redrump
Immerhin wertvolle 20 km/h mehr Ruhe ;)
Und wie ist es Empfangmäßig? Wohne nämlich im Gebirge namens Odenwald :ja:
Kannst Du es mal ganz ohne Antennenstab versuchen und berichten?
Wäre nett von Dir :bravo:
 
Hab noch nen kleinen Mangel festgestellt.. :thumbs-down_new:
Einer von den zwei kleinen Pinökeln von der Hutablage ist ohne besondere Ursache abgebrochen...
Leiden wohl unter Altersschwäche die Dinger... :lachtot: :hurra: :bananadancer2:

MFG Christian
 
Schooni schrieb:
Mal ne Frage an alle..

Habe gelegentlich ein kurzes Pollern unterm auto wenn ich durch ein tiefes Schlagloch Fahre...Hört sich irgendwie an als würde der Auspuff einmal kurz gegen die Karosserie/Unterboden schlagen..Kennst das Problem einer von euch?? Das mit dem Auspuff ist nur ne Vermutung :nixweiss:

Danke für die Antworten...

MFG Christian

sag mal bescheid wenn du den fehler gefunden hast bzw. wenn es der Winkel war....bei mir ist es genauso..
 
CoyoteDuster schrieb:
@Redrump
Immerhin wertvolle 20 km/h mehr Ruhe ;)
Und wie ist es Empfangmäßig? Wohne nämlich im Gebirge namens Odenwald :ja:
Kannst Du es mal ganz ohne Antennenstab versuchen und berichten?
Wäre nett von Dir :bravo:

Also Radioemfang ist unter aller Kanone mit der ganz kurzen Antenne...dann besser so ein Mittelding nehmen wie die Antenne vom Kuga. Navimäßig habe ich allerdings keinen Unterschied bemerkt...glaube die Antenne sitzt aber eh im Antennenfuß :nixweiss:
 
Ich hab absolut keine Probleme mit der kurzen Antenne. Eigentlich sogar fast ein bisschen besser als mit der originalen.
 
Richtig, der Stab ist nur fürs Radio. Die Naviantenne sitzt im Antennenfuß. Ich hab die kürzere Antenne vom Kuga drauf und merke schon einen kleinen Unterschied bzgl. der Empfangsqualität. Ewas schlechter.

Gruß Daniel
 
dank dir!
war deswegen nämlich schon beim händler und haben ne probefahrt gemacht..was soll ich sagen...wir konnten den durchschaukeln wie wir wollten..nichts zu hören. immer dieser scheiß vorführeffekt :ugly:
 
Patl schrieb:
Ich hab absolut keine Probleme mit der kurzen Antenne. Eigentlich sogar fast ein bisschen besser als mit der originalen.


Wollte schon schreiben das die Kuga Antenne im Tunnel scheisse ist,dachte mir aber schon dass dann 10 Leute schreiben:Super,kein Unterschied. :lachtot:
 
@Schooni: Das Problem habe/hatte ich auch. Liegt am Auspuff, der schlägt gegen die Halterung des Heckdiffusors. Wenn du dir mal diese Streben anschaust, dann müsstest du es eigentlich gleich sehen. Bei mir war es sehr schlimm auf der linken Seite, stark angeschliffen vom Auspuff. 2 Werkstätten haben es auch nicht gefunden, hilfe bekam ich im Forum. Einfach 2 mm abschleifen und Ruhe ist.
Meiner Meinung nach hat der Auspuff viel zu viel Spiel. Man kann ihn ganz locker bis an den Diffusor randrücken bzw an die Streben vom Diffusor.
 
wolfman0010 schrieb:
:hilfe:

Hallo zusammen,

ich bin neu aber habe die gleichen Probleme mit meinem RS wie Ihr.
Das meine Fensterscheibe im offenen Zustand knackt stört mich nicht mehr das ist FORD.!

Ich habe ein ganz anderes Problem, wenn ich mein RS (Jetzt 6000km) gefahren, habe ich gleich einen hellen Pfeifton (egal ob warm oder kalt)der nicht mehr weggeht egl wieviel km ich fahre. Die lautstärke richtet sich nach dem wieviel Gas ich gebe.! Der Pfeifton ist z.T. lauter wie der Auspuff und das will etwas heißen.
Meine FORD Werkstatt findet nichts, obwohl sie den Pfeifton auch hören und die in Köln haben sowieso keine Ahnung, ich glaube die haben den RS garnicht selbst gebaut!!

Wer weis was das sein kann, das Geräusch kommt aus dem Motorraum das ist sicher. :hilfe: :hilfe:

Nach meinem letzten Werkstattbesuch ist mein RS laut Tacho noch 268km gelaufen jetzt schaffe ich gerade noch 255km.!! Aber der Verbrauch ging 1 liter runter.

Der Rest ist wie bei euch, fehlende Schrauben im Radkasten, Teppichbelag im Fußraum schlecht verlegt, Farbunterschiede in der Lackierung, Totalausfall der NAVI inkl. Radio usw. Ein lautes KNACKEN beim Rückwärtsfahren usw.

Es ist immer schwer etwas zu sagen wenn man es selbst nicht gehört hat. Aber es gibt da so ein problem mit einer membran im Ölfiltergehäuse die reisst. Probier mal ob sich das geräusch verändert wenn du denn Ölmessstab heraus ziehst (muss sich nicht verändern tut es aber meistens), wenn das geht weiß jetzt nicht ob das geräusch auch im stand ist.
Übrigens das Gehäuse kann nur komplett getauscht werden.
Das ist meine Vermutung oder TIPP wenn dein Fordhändler das nicht schon überprüft hat. :mrgreen:
 
RmaxS schrieb:
Es ist immer schwer etwas zu sagen wenn man es selbst nicht gehört hat. Aber es gibt da so ein problem mit einer membran im Ölfiltergehäuse die reisst. Probier mal ob sich das geräusch verändert wenn du denn Ölmessstab heraus ziehst (muss sich nicht verändern tut es aber meistens), wenn das geht weiß jetzt nicht ob das geräusch auch im stand ist.
Übrigens das Gehäuse kann nur komplett getauscht werden.
Das ist meine Vermutung oder TIPP wenn dein Fordhändler das nicht schon überprüft hat. :mrgreen:


8O Das hab ich ja noch gar nicht gehört !!! ????
 
Jep...also das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist in ST Kreisen bekannt.

Hört sich an als würde ne Armada von Vögeln trällern. Öleinfüllstutzen oder den Peilstab rausziehen und schon ist es weg.

http://www.youtube.com/watch?v=2wY46LwjfTM&hl=de
 
casi79 schrieb:
Jep...also das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist in ST Kreisen bekannt.

Hört sich an als würde ne Armada von Vögeln trällern. Öleinfüllstutzen oder den Peilstab rausziehen und schon ist es weg.

http://www.youtube.com/watch?v=2wY46LwjfTM&hl=de

JEpp, hatten wir auch am ST...ist ne Volvomotor-Krankheit...Von 10 ST-Fahrern war bei mindestens 5 das Gehäuse bzw die Membran hin...400 - 800 Euro Reperatur.
Dachte eigentlich as Prob sei beim RS gelöst?

Dann hast du aber auch keinen vollen Ladedruck mehr ;)
 
Moin Moin

mein Rs hat nur noch ca 0,9 Bar ladedruck und mehr ging nicht! Dachte erst an die Downpipe ist aber alles fest.....

War am Freitag, und heute is wieder alles ok? 1 Zeigerbreite über dem 3ten Strich! Davor ging's nur bis zur mitte der anzeige?

Jemand ne Idee??

Zu Warm kanns nicht sein weil ich das Problem Nachts und untertags gehabt hatte!

Auto is Org. bis auf Pipercross


Gruss Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben